Herzliches Hallo! Wir, die MMORPG-Core Community, heißen dich bei bei uns Herzlich Willkommen. Schön das du ein Teil unserer Community geworden bist. Damit wir etwas mehr von dir erfahren, wäre es schön wenn du dich im Forum Vorstellst ( HIER ). So findest du am schnellsten Gleichgesinnte. Du musst uns natürlich nicht alles von dir erzählen. Gut wären Infos wie z.B: Natürlich soll dies nicht nur ein Forum zum Spieler finden diverser Online Spiele, wir bieten dir auch einige eigene Server an. Derzeit bieten wir dir World of Warcraft, Minecraft und ARK Survival Evolved an. Auch einen The Forest Server gibt es noch und einen Drift City Test Server ( noch in der Entwicklung ). Du bietest einen Server an oder suchst Team Mitglieder oder suchst sogar selbst ein bestehndes Team? Dann bist du bei uns ebenfalls richtig gelandet. In der Server Vorstellungs Sektion kannst du bequem deinen Server Vorstellen um neue Mitspieler zu finden. Oder aber Team Mitspieler oder ein bestehendes Team kannst du ganz einfach in unserer Ich/Wir suche(n) Sektion suchen und finden. Falls du Fragen oder Vorschläge hast dann kannst du mich jederzeit per PN erreichen. ( Moody privat kontaktieren ) Am besten du stöberst einfach durch unser Forum und vielleicht findest du ein passendes Thema. Wir freuen uns mehr von dir zu erfahren und ggf. sehen wir uns Ingame. Bis dahin, Liebe Grüße, Dein MMORPG-CORE Team

Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

WIR SUCHEN DICH! [Redakteur]


Wir suchen dich!
Du bist leidenschaftlicher Gamer und möchtest über das was du Zockst schreiben?
Dann Bewerbe dich als Redakteur bei uns.
Wir bieten dir Zugang zu neuen Spielen, große Beitrags Reichweite und vieles mehr.
Mehr Infos findest du HIER zum nachlesen.
2 von 2 < >

Tipps zum Guideschreiben

Hallo Core'lers,
nachdem so viele Tutorials gepostet wurden, die jetzt nicht unbedingt die beste Qualität aufweisen, hier mal paar Tipps von mir, wie ihr eure Guides verbessern/aufwerten könnt.

Schritt 1: Die Planung

Überlegt euch genau, über was ihr schreiben wollt.
Soll es ein Anfängertut werden oder eins für Fortgeschrittene?
Was braucht ihr dafür an Material?
Habt ihr das nötige wissen?
Wichtig ist auch, die Struktur und Form:
Codes immer in Codeboxen, das erhöht die Lesbarkeit.
Genauso solltet ihr den Code erklären, am besten unter der Codebox.


Schritt 2: Das Aufwerten

Strukturiert euren Guide gut.
Dazu gehört, dass alles geordnet und sauber gemacht wird.
Auch Farben, um Dinge wie Überschriften usw hervorzuheben, sind sinnvoll und sollten verwendet werden.

Ein anderer wichtiger Punkt: Bilder.
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
Macht ruhig ein paar Bilder dazu, damit man sehen kann was passiert oder zur Unterstützung eurer Anweisungen.
Lieber ein Bild zuviel als zuwenig.


Schritt 3: Das Prüfen
Prüft euren Guide nochmals vor dem abschicken.
Sinnvoll ist auch eine Rechtschreibhilfe, nehmt notfalls einen Duden, solltet ihr keine haben.
Folgende Fragen könntet ihr in diesem Schritt beantworten, es sollten zumindest ein paar davon sein, müssen nicht alle mit Ja beantwortet werden.

-Hat mein Guide das Ziel erfüllt, das er sollte?
-Habe ich alles klar formuliert und verständlich geschrieben?
-Sind die Sätze lesbar und zumindest größtenteils fehlerfrei?
-Ist die Zielgruppe angesprochen?
-Habe ich Bilder drin zur besseren Verständnis?

Desweiteren gibt es noch andere Fragen, welche mir allerdings nicht einfallen.

Solltet ihr bis hierher gekommen sein und alles sieht gut aus, so könnt ihr den Guide abschicken und euch zurücklehnen, während die Kritiker kommen und euren Guide bewerten. (Nein ich bin keiner!)

Das waren meine Tipps auch schon.
Solltet ihr etwas vermissen oder etwas falsch sein, so sagt mir Bescheid.
Ich stehe euch immer zur Verfügung sofern ich kann.
Hoffe diese Tipps helfen euch und ich sehe mal paar bessere Guides^^
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

[Source] GM tool

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Source] GM tool

    Ich hoffe mal ihr habt einen Source für einen GM tool.
    Die Source sollte für Flyff sein ( falls das ein unterschied macht ) .

    Mfg

  • #2
    Aêry ein GM Tool baut ganz simpel auf.

    Sagen wir du hast einen Button


    So nun soll wenn er gedrückt wird folgendes passieren:
    Er wechselt ins Flyff Fenster und schreibt .kill GM

    dann müsste dort z.B (hoffe das ist noch richtig lange nit mehr autoit gemacht^^)

    Code:
    WinWaitActive ( "FLYFF" )
    			Send ( "{ENTER}" ) <--- öffnet chat fenster
    			Send ( ".kill GM" ) <-- gibt befehl ein
    			Send ( "{ENTER}" ) <--- bestätigt chat fenster
    So das kann man dann eig mit fast allen machen. Hab ein GM Tool wo mehr als 60 buttons drin sind.

    Zur Not könnte ich dir ein GM Tool Source von mir geben (aber erst mittwoch vorher komm ich nicht ran) der Source ist knapp 1000 Teilen lang.



    Kommentar


    • #3
      ist schonmal ein guter anfang aber kann man dann nicht noch so machen
      dass man

      Hier so ein fenster hat dann kann man da n text eingeben zb

      Aery

      dann drückste auf button kill und dann ka killt der die person

      hat jemand n plan wie man das macht ?

      Kommentar


      • #4
        hm wenn das mit vb geht dann wüste ich wie eine textbox und ein button der code vom butten schreibt dann (".kill" & Textbox1.Text) o könnt es gehen nur dann noch mit den anderen funktionen doch das is vb was ich meine
        Greenpeace hat Obama geklaut :<

        Kommentar


        • #5
          klappt irgentwie nicht ...
          hat jemand vll n teil source von einem bereits vorhandenem ?
          oder sowas ? ^^

          Kommentar


          • #6
            Bei Autoit ist es so ähnlich.

            Also so gehts : (hoffe ist richtig lange nit mehr in autoit geproggt)

            Bei mir sieht das so aus :



            Ok ich erklär es jetzt mal.
            Erstmal der Source
            Code:
            #include <ButtonConstants.au3>
            #include <EditConstants.au3>
            #include <GUIConstantsEx.au3>
            #include <StaticConstants.au3>
            #include <WindowsConstants.au3>
            
            #Region ### START Koda GUI section ### Form=
            $form1 = GUICreate("GM Tool", 306, 81, 192, 124)
            $Input1 = GUICtrlCreateInput("Input1", 16, 32, 121, 21)
            $Button1 = GUICtrlCreateButton("Kill !", 152, 24, 129, 33, 0)
            $Label1 = GUICtrlCreateLabel("Name des Spielers", 16, 8, 92, 17)
            GUISetState(@SW_SHOW)
            #EndRegion ### END Koda GUI section ###
            
            While 1
            	$nMsg = GUIGetMsg()
            	Switch $nMsg
            		Case $GUI_EVENT_CLOSE
            			Exit
            
            	EndSwitch
            WEnd
            So wir geben dem Button nun eine Funktion

            Code:
            While 1
            	$nMsg = GUIGetMsg()
            	Switch $nMsg
            		Case $GUI_EVENT_CLOSE
            		Case $Button1
            			_toteSpieler () <-- function name
            			Exit
            
            	EndSwitch
            WEnd
            So nun schreiben wir unten die Funktion unserer Funktion
            Code:
            Func _töteSpieler ()
            <---> hier Funktions Code (ergänze ich gleich)
            EndFunc
            So nun fügen wir noch den Functions Code ein.

            Code:
            WinWaitActive ( "FLYFF" )
            			Send ( "{ENTER}" ) <--- öffnet chat fenster
            			Send ( ".kill") & GuiCtrlRead $Input1 <-- liest Inhalt aus Input1 und setzt ihn hinter kill
            			Send ( "{ENTER}" ) <--- bestätigt chat fenster
            So das sollte auch eigentlich funktionieren.

            Ich hoffe hat dir geholfen
            Die Komentare musst du natürlich entfernen
            Zuletzt geändert von Fuyo; 30.08.09, 17:40.



            Kommentar


            • #7
              Wenn du einen Button haben willst der .kill xy sendet, ist das richtig einfach :)

              Code:
              #include <ButtonConstants.au3>
              #include <EditConstants.au3>
              #include <GUIConstantsEx.au3>
              #include <WindowsConstants.au3>
              
              $Form1 = GUICreate("NamenKiller", 204, 118, 192, 114) ;Erstellt die Form
              $Input1 = GUICtrlCreateInput("", 40, 8, 121, 21) ;Erstellt ein Input Feld
              $Button1 = GUICtrlCreateButton("Killen!", 64, 56, 75, 25) ;Erstellt einen Button
              GUISetState(@SW_SHOW) ;Zeigt die Form
              
              While 1
              	$nMsg = GUIGetMsg()
              	Switch $nMsg
              		Case $GUI_EVENT_CLOSE
              			Exit
              		Case $Button1 ;Wenn Button1 gedrückt wird, dann:
              			WinWaitActive ("Flyff") ;Warte bis Flyff Aktiv ist
              			Send ("{ENTER}") ;Sende Enter
              			Sleep (10) ;Warte 10 ms
              			Send (".kill " & GuiCtrlRead($Input1)) ;Lese den Inhalt vom Inputfeld und sende .kill Input
              			Sleep (10) ;warte 10 ms
              			Send ("{ENTER}") ;Sende Enter
              	EndSwitch
              WEnd
              Zuletzt geändert von Tekumi; 30.08.09, 17:42.

              Kommentar


              • #8
                also das ist alles noch sehr einfach gestaltet was ihr da versucht.
                Mit Windows Message Codes kann man den Text direkt in die Chatbo von FlyFF schreiben =)
                Dann muss der GM halt nur noch das Fenster öffnen und Enter drücken =)

                Ich glaube der Name des WMC war "SetText" =)
                Ich gucke mal ob ich ein passendes Beispiel finde.
                gez ::*electriZer*

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Fuyo Beitrag anzeigen
                  Aêry ein GM Tool baut ganz simpel auf.

                  Sagen wir du hast einen Button


                  So nun soll wenn er gedrückt wird folgendes passieren:
                  Er wechselt ins Flyff Fenster und schreibt .kill GM

                  dann müsste dort z.B (hoffe das ist noch richtig lange nit mehr autoit gemacht^^)

                  Code:
                  WinWaitActive ( "FLYFF" )
                  			Send ( "{ENTER}" ) <--- öffnet chat fenster
                  			Send ( ".kill GM" ) <-- gibt befehl ein
                  			Send ( "{ENTER}" ) <--- bestätigt chat fenster
                  So das kann man dann eig mit fast allen machen. Hab ein GM Tool wo mehr als 60 buttons drin sind.

                  Zur Not könnte ich dir ein GM Tool Source von mir geben (aber erst mittwoch vorher komm ich nicht ran) der Source ist knapp 1000 Teilen lang.
                  Des Rote Brauch Mann gar nicht mann kann einfach WinActivate ( "FLYFF" )
                  Habe Mal Angefangen Kannst ja weiter machen ;)
                  Code:
                  #include <ButtonConstants.au3>
                  #include <ComboConstants.au3>
                  #include <GUIConstantsEx.au3>
                  #include <GuiStatusBar.au3>
                  #include <StaticConstants.au3>
                  #include <TabConstants.au3>
                  #include <WindowsConstants.au3>
                  #Region ### START Koda GUI section ### Form=C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\GMTOOL.kxf
                  $Form1 = GUICreate("Gm Tool Version 1", 525, 344, 192, 124)
                  $Tab1 = GUICtrlCreateTab(8, 24, 505, 297)
                  GUICtrlSetResizing(-1, $GUI_DOCKWIDTH+$GUI_DOCKHEIGHT)
                  $TabSheet1 = GUICtrlCreateTabItem("Teleport")
                  $Combo1 = GUICtrlCreateCombo("Madrigal", 24, 64, 145, 25)
                  GUICtrlSetData(-1, "Flaris Blinkwing|Flaris Nord|Saint Morning Blink |Saint Morning Mitte|Garden of Rhisis|Darkon 1 Altar|Darkon 3 Guardiane|Darken City Blink|Darken City Mitte")
                  $Button1 = GUICtrlCreateButton("Teleport", 176, 64, 75, 22, $WS_GROUP)
                  $Combo2 = GUICtrlCreateCombo("Tower", 24, 96, 145, 25)
                  GUICtrlSetData(-1, "Tower1 Vorderer Raum|Tower1 Hinterer Raum|Tower2 Anfang|Tower3 Mitte|Tower4 Mitte|Tower5 Mitte|Tower6 Anfang|Tower6 Mitte|Tower7 Großer Raum|Tower7 Kleiner Raum")
                  $Button2 = GUICtrlCreateButton("Teleport", 176, 96, 75, 22, $WS_GROUP)
                  $Combo3 = GUICtrlCreateCombo("Rest", 24, 128, 145, 25)
                  GUICtrlSetData(-1, "Coral Dungeon v 13|Beginner World|Azria|Kaberas (Main Town)|Party Dungeon 1|Party Dungeon 2|Party Dungeon 3|Sm Arena|Pvp Arena|Ausserhalb Pvp|Zuschauer GW Arena|Fight GW Arena|Mas Dungeon|Sm Dungeon|Sm Dungeon Boss|Vor Darken Mine|Darken Mine|Ausserhalb Volcano|Volcano Anfang|Volcano Red Meteo|Clockworks Raum|Omega-Raum|GM-Sandkiste|Unknown Island (VolYel)")
                  $Button3 = GUICtrlCreateButton("Teleport", 176, 128, 75, 22, $WS_GROUP)
                  $TabSheet2 = GUICtrlCreateTabItem("Waffen")
                  GUICtrlSetState(-1,$GUI_SHOW)
                  $Combo4 = GUICtrlCreateCombo("Ultimate Guardian", 16, 64, 145, 25)
                  GUICtrlSetData(-1, "Ultimate Guardian Sword|Ultimate Guardian Big Sword|Ultimate Guardian Axe|Ultimate Guardian Ambidextrous Axe|Ultimate Guardian Knuckle|Ultimate Guardian Stick|Ultimate Guardian Bow|Ultimate Guardian Yoyo|Ultimate Guardian Wand|Ultimate Guardian Staff")
                  $Button4 = GUICtrlCreateButton("Create", 176, 64, 75, 22, $WS_GROUP)
                  $Combo5 = GUICtrlCreateCombo("Ultimate Historic", 16, 96, 145, 25)
                  GUICtrlSetData(-1, "Ultimate Historic Sword|Ultimate Historic Big Sword|Ultimate Historic Axe|Ultimate Historic Ambidextrous Axe|Ultimate Historic Knuckle|Ultimate Historic Stick|Ultimate Historic Bow|Ultimate Historic Yoyo|Ultimate Historic Wand|Ultimate Historic Staff")
                  $Button5 = GUICtrlCreateButton("Create", 176, 96, 75, 22, $WS_GROUP)
                  $Combo6 = GUICtrlCreateCombo("Ultimate Angels", 16, 128, 145, 25)
                  GUICtrlSetData(-1, "Ultimate Angels Sword|Ultimate Angels Big Sword|Ultimate Angels Axe|Ultimate Angels Ambidextrous Axe|Ultimate Angels Knuckle|Ultimate Angels Stick|Ultimate Angels Bow|Ultimate Angels Yoyo|Ultimate Angels Wand|Ultimate Angels Staff")
                  $Button6 = GUICtrlCreateButton("Create", 176, 128, 75, 22, $WS_GROUP)
                  $Combo7 = GUICtrlCreateCombo("Legendary Golden ", 16, 160, 145, 25)
                  GUICtrlSetData(-1, "Ultimate LG Sword|Ultimate LG Big Sword|Ultimate LG Axe|Ultimate LG Big Axe|Ultimate LG Knuckle|Ultimate LGStick|Ultimate LG Bow|Ultimate LG Yoyo|Ultimate LG Wand|Ultimate LG Staff")
                  $Button7 = GUICtrlCreateButton("Create", 176, 160, 75, 22, $WS_GROUP)
                  $Combo8 = GUICtrlCreateCombo("Ultimate Bloody", 16, 192, 145, 25)
                  GUICtrlSetData(-1, "Ultimate Bloody Sword|Ultimate Bloody Slayer|Ultimate Bloody Axe|Ultimate Bloody Two-Hand Axe|Ultimate Bloody Knuckle|Ultimate Bloody Stick|Ultimate Bloody Bow|Ultimate Bloody Yoyo|Ultimate Bloody Wand|Ultimate Bloody Staff")
                  $Button8 = GUICtrlCreateButton("Create", 176, 192, 75, 22, $WS_GROUP)
                  $Combo9 = GUICtrlCreateCombo("Guardian ", 264, 64, 145, 25)
                  GUICtrlSetData(-1, "Guardian Sword|Guardian Big Sword|Guardian Axe|Guardian Ambidextrous Axe|Guardian Knuckle|Guardian Stick|Guardian Bow|Guardian Yoyo|Guardian Wand|Guardian Staff")
                  $Button9 = GUICtrlCreateButton("Create", 424, 64, 75, 22, $WS_GROUP)
                  $Combo10 = GUICtrlCreateCombo("Historic ", 264, 96, 145, 25)
                  GUICtrlSetData(-1, "Historic Sword|Historic Big Sword|Historic Axe|Historic Ambidextrous Axe|Historic Knuckle|Historic Stick|Historic Bow|Historic Yoyo|Historic Wand|Historic Staff")
                  $Combo11 = GUICtrlCreateCombo("Angels ", 264, 128, 145, 25)
                  GUICtrlSetData(-1, "Angels Sword|Angels Big Sword|Angels Axe|Angels Ambidextrous Axe|Angels Knuckle|Angels Stick|Angels Bow|Angels Yoyo|Angels Wand|Angels Staff")
                  $Combo12 = GUICtrlCreateCombo("Legendary Golden", 264, 160, 145, 25)
                  GUICtrlSetData(-1, "Legendary Golden Sword|Legendary Golden Big Sword|Legendary Golden Axe|Legendary Golden Big Axe|Legendary Golden Knuckle|Legendary Golden Stick|Legendary Golden Bow|Legendary Golden Yoyo|Legendary Golden Wand|Legendary Golden Staff")
                  $Combo13 = GUICtrlCreateCombo("Bloody", 264, 192, 145, 25)
                  GUICtrlSetData(-1, "Bloody Sword|Bloody Slayer|Bloody Axe|Bloody Big Axe|Bloody Knuckle|Bloody Stick|Bloody Bow|Bloody Yoyo|Bloody Wand|Bloody Staff")
                  $Button10 = GUICtrlCreateButton("Create", 424, 96, 75, 22, $WS_GROUP)
                  $Button11 = GUICtrlCreateButton("Create", 424, 128, 75, 22, $WS_GROUP)
                  $Button12 = GUICtrlCreateButton("Create", 424, 160, 75, 22, $WS_GROUP)
                  $Button13 = GUICtrlCreateButton("Create", 424, 192, 75, 22, $WS_GROUP)
                  $Group1 = GUICtrlCreateGroup("Zusatz", 24, 240, 457, 73)
                  $Combo14 = GUICtrlCreateCombo("+?", 40, 264, 65, 25)
                  GUICtrlSetData(-1, "1|2|3|4|5|6|7|8|9|10")
                  $Combo15 = GUICtrlCreateCombo("Element", 112, 264, 65, 25)
                  GUICtrlSetData(-1, "1|2|3|4|5")
                  $Combo16 = GUICtrlCreateCombo("Ele + ?", 184, 264, 65, 25)
                  GUICtrlSetData(-1, "1|2|3|4|5|6|7|8|9|10")
                  $Combo17 = GUICtrlCreateCombo("Slots", 256, 264, 65, 25)
                  GUICtrlSetData(-1, "1|2|3|4|5")
                  GUICtrlCreateGroup("", -99, -99, 1, 1)
                  $TabSheet3 = GUICtrlCreateTabItem("Set's ( Greens )")
                  $TabSheet4 = GUICtrlCreateTabItem("TabSheet4")
                  $TabSheet5 = GUICtrlCreateTabItem("TabSheet5")
                  GUICtrlCreateTabItem("")
                  $StatusBar1 = _GUICtrlStatusBar_Create($Form1)
                  Dim $StatusBar1_PartsWidth[1] = [-1]
                  _GUICtrlStatusBar_SetParts($StatusBar1, $StatusBar1_PartsWidth)
                  _GUICtrlStatusBar_SetText($StatusBar1, "© Tweek 2009 - 2010", 0)
                  GUISetState(@SW_SHOW)
                  #EndRegion ### END Koda GUI section ###
                  
                  While 1
                  	$nMsg = GUIGetMsg()
                  	Switch $nMsg
                  		Case $GUI_EVENT_CLOSE
                  			Exit
                  		Case $Button8
                  			If $Combo8 <> "Ultimate Bloody" Then
                  				MsgBox (0, "Error","You must take a Weapon")
                  			EndIf
                  
                  			$text1 = GUICtrlRead ($Combo14)
                  			$text2 = GUICtrlRead ($Combo15)
                  			$text3 = GUICtrlRead ($Combo16)
                  			$text4 = GUICtrlRead ($Combo17)
                  			If $Combo8 <> "Ultimate Bloody Sword" Then
                  				WinActivate ( "FLYFF" )
                  				Send ( ".item 22372 1 " & $text1 &" " & $text2& " " & $text3 & " " &$text4)
                  			EndIf
                  
                  
                  	EndSwitch
                  WEnd
                  Zuletzt geändert von Ceasoft; 09.12.09, 21:48.

                  Kommentar


                  • #10
                    Jau für 0815 GM Tools braucht man nicht mehr :)
                    Wenn man aber mehr Qualität reinbringen will wird es schon schwerer :)
                    lg Ich

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Dardan Beitrag anzeigen
                      Jau für 0815 GM Tools braucht man nicht mehr :)
                      Wenn man aber mehr Qualität reinbringen will wird es schon schwerer :)
                      lg Ich
                      Hast ganz recht dardan ^^ bei der quealität die du bei Caali servern Gm tools hattest ^^ (ich finde meine sind ist die beste für offi nach was aeonsoft hat)

                      Kommentar


                      • #12
                        Kan Enclose nur recht geben sein Gm Tool ist wirklich erste Klasse.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ist doch auch das einzigste oder nicht? :P

                          Soll ich ma meins releasen? :> nee nee das bleibt bei mir *gg*

                          LH
                          "Ist das auch ein nerviges Geräusch?"

                          "Es ist so FLAUSCHIG!"

                          Kommentar


                          • #14
                            Kasoki Hatt auch ein Release :C4g oder so ^^

                            Kommentar


                            • #15
                              Yop aber es kommt auf die verwendung an und wie sie bei den leuten ankommt ^^

                              Auf RZ meint DD zu meinem tool das ich zuoft Senkeys hab was ihn stört (wegen ihn ändern ich nichts daran)

                              Bei caali files ist 100% dardans gm tool 5 das beste und bei offi bin ich mom im rennen ^^

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X