Herzliches Hallo! Wir, die MMORPG-Core Community, heißen dich bei bei uns Herzlich Willkommen. Schön das du ein Teil unserer Community geworden bist. Damit wir etwas mehr von dir erfahren, wäre es schön wenn du dich im Forum Vorstellst ( HIER ). So findest du am schnellsten Gleichgesinnte. Du musst uns natürlich nicht alles von dir erzählen. Gut wären Infos wie z.B: Natürlich soll dies nicht nur ein Forum zum Spieler finden diverser Online Spiele, wir bieten dir auch einige eigene Server an. Derzeit bieten wir dir World of Warcraft, Minecraft und ARK Survival Evolved an. Auch einen The Forest Server gibt es noch und einen Drift City Test Server ( noch in der Entwicklung ). Du bietest einen Server an oder suchst Team Mitglieder oder suchst sogar selbst ein bestehndes Team? Dann bist du bei uns ebenfalls richtig gelandet. In der Server Vorstellungs Sektion kannst du bequem deinen Server Vorstellen um neue Mitspieler zu finden. Oder aber Team Mitspieler oder ein bestehendes Team kannst du ganz einfach in unserer Ich/Wir suche(n) Sektion suchen und finden. Falls du Fragen oder Vorschläge hast dann kannst du mich jederzeit per PN erreichen. ( Moody privat kontaktieren ) Am besten du stöberst einfach durch unser Forum und vielleicht findest du ein passendes Thema. Wir freuen uns mehr von dir zu erfahren und ggf. sehen wir uns Ingame. Bis dahin, Liebe Grüße, Dein MMORPG-CORE Team

Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

WIR SUCHEN DICH! [Redakteur]

Wir suchen dich!
Du bist leidenschaftlicher Gamer und möchtest über das was du Zockst schreiben?
Dann Bewerbe dich als Redakteur bei uns.
Wir bieten dir Zugang zu neuen Spielen, große Beitrags Reichweite und vieles mehr.
Mehr Infos findest du HIER zum nachlesen.
2 von 2 < >

Tipps zum Guideschreiben

Hallo Core'lers,
nachdem so viele Tutorials gepostet wurden, die jetzt nicht unbedingt die beste Qualität aufweisen, hier mal paar Tipps von mir, wie ihr eure Guides verbessern/aufwerten könnt.

Schritt 1: Die Planung

Überlegt euch genau, über was ihr schreiben wollt.
Soll es ein Anfängertut werden oder eins für Fortgeschrittene?
Was braucht ihr dafür an Material?
Habt ihr das nötige wissen?
Wichtig ist auch, die Struktur und Form:
Codes immer in Codeboxen, das erhöht die Lesbarkeit.
Genauso solltet ihr den Code erklären, am besten unter der Codebox.

Schritt 2: Das Aufwerten

Strukturiert euren Guide gut.
Dazu gehört, dass alles geordnet und sauber gemacht wird.
Auch Farben, um Dinge wie Überschriften usw hervorzuheben, sind sinnvoll und sollten verwendet werden.

Ein anderer wichtiger Punkt: Bilder.
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
Macht ruhig ein paar Bilder dazu, damit man sehen kann was passiert oder zur Unterstützung eurer Anweisungen.
Lieber ein Bild zuviel als zuwenig.

Schritt 3: Das Prüfen
Prüft euren Guide nochmals vor dem abschicken.
Sinnvoll ist auch eine Rechtschreibhilfe, nehmt notfalls einen Duden, solltet ihr keine haben.
Folgende Fragen könntet ihr in diesem Schritt beantworten, es sollten zumindest ein paar davon sein, müssen nicht alle mit Ja beantwortet werden.

-Hat mein Guide das Ziel erfüllt, das er sollte?
-Habe ich alles klar formuliert und verständlich geschrieben?
-Sind die Sätze lesbar und zumindest größtenteils fehlerfrei?
-Ist die Zielgruppe angesprochen?
-Habe ich Bilder drin zur besseren Verständnis?

Desweiteren gibt es noch andere Fragen, welche mir allerdings nicht einfallen.

Solltet ihr bis hierher gekommen sein und alles sieht gut aus, so könnt ihr den Guide abschicken und euch zurücklehnen, während die Kritiker kommen und euren Guide bewerten. (Nein ich bin keiner!)

Das waren meine Tipps auch schon.
Solltet ihr etwas vermissen oder etwas falsch sein, so sagt mir Bescheid.
Ich stehe euch immer zur Verfügung sofern ich kann.
Hoffe diese Tipps helfen euch und ich sehe mal paar bessere Guides^^
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

[Source]PixGet Mini Tool

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Source]PixGet Mini Tool

Hi,

hab hier ein kleines Tool womit ihr den Pixel Wert der Aktuellen Maus Position als TrayTip angezeigt bekommt.

Mit ALT+F kann man das ganze Freezen bzw. Pausieren, der letzte Trayip ist dann auch eingefroren.

Mit Alt+E kann man dann PixGet beenden, es kommt eine Box die man bestätigen muss.

Mit der Source könnt ihr machen was ihr wollt, ich gebe das Copyright im Namen der Community ab.
    Wenn ihr daran was ändern würdet wäre es auch nett wenn ihr das weiterhin im Namen der Community machen würdet
    Ich habe eingetragen
    Code:
    PixGet v1.0 (C) by GodLikerz Coding Members
    Hier ist die Source :
    Code:
    ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; <>>>>>>>>>>>> PixGet V.1

_eTip("Welcome to PixGet v1.0")

HotKeySet("F","_froze")
    HotKeySet("E","_exit")
    $frozen = 0
    Sleep(2000)

While 1
    	If $frozen = 0 Then
    		$aMPos = MouseGetPos()
    		$iPColor = PixelGetColor($aMPos[0], $aMPos[1])
    		_eTip(StringFormat(" Current Pixel Color :\n Hex : '0x%s' \n Decimal : '%s'", StringRight(Hex($iPColor),6),$iPColor))
    	EndIf

WEnd

Func _eTip($sText)
    	$aMPos = MouseGetPos()
    	ToolTip($sText, $aMPos[0], $aMPos[1], "PixGet v1.0 (C) by GodLikerz Coding Members", 1, 0)
    EndFunc   ;==>_eTip

Func _exit()
    	$frozen = 1
    	$ExitMSG = MsgBox(0x24, "EXIT", "Möchten sie wirklich PixelGet v1.0 verlassen?")
    	If $ExitMSG = 6 Then Exit
    	$frozen = 0
    EndFunc   ;==>_exit

Func _froze()

If $frozen = 1 Then
    		$frozen = 0
    	ElseIf $frozen = 0 Then
    		$frozen = 1
    	EndIf

EndFunc   ;==>_froze
    Dont' leech.

gez :: *electriZer*
    gez ::*electriZer*

ich hab mir mal den code angeschaut und er funktioniert einwandfrei doch wenn ich es froze dann kann ich kaum mehr einen button klicken bei zeiten werde ich mir mal das script anschauen und VLLT verbessern aber soweit ist es einfach klasse

Ich woltte auch noch dazu fragen ob ich es in ein programm mit einbauen könnte da es sehr gut in ein projekt passt was ich gerade mache :D

MFG Ich

EDIT:
    Neuer Script Code wurde Hinzugefügt und bearbeitet
    Und meine Probleme wurden Gefixt

Code:
    ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; PixGet v1.0 (C) by GodLikerz Coding Members

_eTip("Welcome to PixGet v1.0")

HotKeySet("{F9}","_froze")
    HotKeySet("{F10}","_exit") ; Neue HotKeys gesetzt da F und E nicht funktionierten jetzt ists auf F9 und F10

$frozen = 0

Sleep(2000)

While 1
    	If $frozen = 0 Then
    		$aMPos = MouseGetPos()
    		$iPColor = PixelGetColor($aMPos[0], $aMPos[1])
    		_eTip(StringFormat(" Current Pixel Color : Hex : '0x%s'  Decimal : '%s'", StringRight(Hex($iPColor),6),$iPcolor))
    	EndIf

WEnd

Func _eTip($sText)
    	$aMPos = MouseGetPos()
    	TrayTip( $sText, "PixGet v1.0 (C) by GodLikerz Coding Members", 1, 0) ; Alle Tooptips wurden entfehrnt und mit TrayTips ersetzt!
    EndFunc   ;==>_eTip

Func _exit()
    	TrayTip( "Beenden","Sie Beenden den PixGet v1.0 (C) by GodLikerz Coding Members", 1, 0) ; Wird unten in der Infozeile Als TrayTip angezeigt
    	Sleep(5000) ; Nach 5sek Wird das programm Beendet
    	Exit
    EndFunc   ;==>_exit

Func _froze()

If $frozen = 1 Then
    		$frozen = 0
    	ElseIf $frozen = 0 Then
    		$frozen = 1
    	EndIf

EndFunc   ;==>_froze
    Zuletzt geändert von Mezzozero; 04.01.10, 14:51.
    Let's Rock this Party!!

Kommentar

Also das Problem lag bei dir an den Tastenbelegungen? =/
      Kann ja jeder so umstellen wie er es haben will =3
      Darfst es auch gerne in dein Projekt mit einbinden soweit dein Projekt sich nicht in einer illegalen Ebene befindet =)

Kommentar

Zitat von *electriZer* Beitrag anzeigen
        Also das Problem lag bei dir an den Tastenbelegungen? =/
        Kann ja jeder so umstellen wie er es haben will =3
        Darfst es auch gerne in dein Projekt mit einbinden soweit dein Projekt sich nicht in einer illegalen Ebene befindet =)
        Was difinierst du unter Illegale sachen :o

on tropic:

Es lag nicht nur an den tastenbelegung guck dir einfach meins an und deins und dann wirst
        du unterschiede finden. Und probier beide programme aus ;)
        Die Tastaturbelegungen kann man ja auch in der regestry ablegen und müssen beim ersten start
        außgesucht werden wär mir aber viel zu schwer zu machen da ich dann ja immer wieder sachen raussuchen müsste wir beide könnte es ja zusammen verbessern ;)
        Let's Rock this Party!!

Kommentar

Das ist ein kleines Tool als sample und kein Projekt =/

Die Registry damit belagern will ich nicht, eine ini reicht auch...
          Du hast jetzt die Abfrage bei der Beendung raus genommen, das ist auch wieder Geschmackssache.

Die Source braucht man gar nicht verändern, bei mir funktioniert es einwandfrei O.ô7

Aber das hier ist eigentlich nur als Beispiel für die PixelGet Funktion gedacht ;D

Kommentar

hm...
            stimmt ein kleines sample
            also ini ist auch nicht schlecht naja
            das ich die abfrage rausgenommen habe war mit absicht ...und mir gefällts naja wie schon geschmacksache

aber wenn er bei dir funktioniert aber warum funkt er nicht bei mir o.O
            wird der tooltip genau auf deiner maus gezeigt oder ein bisschen versetzt

ja gut wusste ich ja nicht ^^
            Let's Rock this Party!!

Kommentar

Zitat von Mezzozero Beitrag anzeigen

wird der tooltip genau auf deiner maus gezeigt oder ein bisschen versetzt
              wayne =)

nur ein sampe ;D
              jeder ist in der LAge das selber für sich passend hinzu biegen =)

Kommentar

Zitat von *electriZer* Beitrag anzeigen

wayne =)

nur ein sampe ;D
                jeder ist in der LAge das selber für sich passend hinzu biegen =)
                Man kann es machen damit es jeder selber hinbiegen kann aber ists nicht bessa gleich so zu machen das die das AN der maus haben und nicht UNTER ?
                Meine meinung halt ;)
                Let's Rock this Party!!

Kommentar

Das ist die Tooltip Funktion, kommt von Windows, wir können da nur angeben wo das erscheinen soll und geben da, wie üblich, die Mausposition ein, du kannst noch ausrechnen wie viel pixle das insgesamt sind die sich da unterscheiden und dann noch ein "+xx" anhängen =)
                  Aber wir steigern uns da jetzt etwas zu tief rein, ist ein sample und nicht mehr, damit kann man auch nicht die Pixelsumme von Gameguard geschützten Spielen herausfinden, weil diese die WinAPI Funktionen blockieren, ein projekt könnte man draus machen wenn wir eine DLL schreiben oder eine nutzen um diese Pixel Summe rauszufinden, durch die GraKa zB. =3

Kommentar

Da haste recht hm...
                    also dazu müste ich erstmal weiter mit autoit vertraut sein hab erst vor 4 tagen angefangen und bin naja ich will nicht sagen ein profi aber ich bin ein vorgeschrittener anfänger :D ..
                    Ich kann mich ja dann mal melden wenn ich entlich soweit bin das ich mit dlls und etc arbeiten kann

mfg ich
                    Let's Rock this Party!!

Kommentar

4 Tage ist gar nichts =3
                      Das kommt dir nur so vor, jedoch solltest du dir mal alle Funktionen ansehen und noch andere sprachen, erst adn wirst du verstehen =)
                      Und Profi bist du erst wenn du damit Geld verdienst -> wenn du professionell mit AutoIT arbeitest,

Kommentar

Also andere Programiersprachen kenne ich auch teils teils da wsh und vbs sehr in autoit vorhanden ist kenne ich auch diese beiden programiersprachen und professionell mit autoit was machen naja da gibts wenige also würde es groß keine profis geben ;)
                        Und das es noch mehr funktionen gibt außer diese paar aber wieso kommt es mir nur so vor :S
                        naja egal ^^ das was ich in 4tagen gelernt habe und schon alles gemacht habe macht kaum ein anderer in 4 tagen ;)

ich glaub wir sind langsam off tropic.
                        Let's Rock this Party!!

Kommentar

Lädt...
                        X