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[GUIDE] Monster Element Ändern

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  • [GUIDE] Monster Element Ändern

    Hallo liebe God Likerz Community,

    durch eine Frage hier im Forum ist mir wieder mal ein Thema
    für ein Guide eingefallen, das ich euch vorstellen möchte.

    In diesem Guide, versuche ich euch zu erklären, wie ihr das
    Element eines Mobs ändert.

    Inhaltsverzeichnis:

    - Was wird benötigt?
    - propMover.txt
    - Datenbank
    - Credits

    Also fangen wir an...

    Was wird benötigt

    - Flyff Ressource Manager
    - Datenbank

    propMover.txt

    Als erstes holt ihr die propMover.txt aus der data.res raus.
    Nun öffnet ihr es und sucht das Mob raus, dessen Element ihr
    ändern wollt.
    In meinem Beispiel nehme ich Small Kern.

    Die Zeile des Kern sieht so aus.

    Code:
    MI_KERN1	IDS_PROPMOVER_TXT_000560	AII_MONSTER	15	20	159	135	162	126	=	BELLI_MELEE	=	99	=	=	RANK_LOW	0	=	1	=	1285	1353	II_WEA_MOB_MONSTER1_ATK1	II_WEA_MOB_MONSTER1_ATK2	II_WEA_MOB_MONSTER1_ATK3	=	=	=	=	=	=	=	=	1000	3000	59144	100	138	130	0	=	1	0	=	0.075	=	0	=	=	=	98	0	0	0.3	-0.3	0	937	=	=	=	=	13	318866	0	=	=	1	II_WEA_HAN_HAND	VT_ITEM	=	=	=	=	=	=	=	=	SND_ITEM_ANIMAL 	SND_PC_DMGWANB	=	=	=	IDS_PROPMOVER_TXT_000561
    Die markierte 1 ist das Element, das bei dem
    Mob angezeigt wird.
    1 Steht für Feuer.

    Nun wollen wir aber, dass unser Small Kern, das Element Wasser hat.
    Also ändern wir die 1 zu 2
    Das sieht dann so aus.

    Code:
    MI_KERN1	IDS_PROPMOVER_TXT_000560	AII_MONSTER	15	20	159	135	162	126	=	BELLI_MELEE	=	99	=	=	RANK_LOW	0	=	1	=	1285	1353	II_WEA_MOB_MONSTER1_ATK1	II_WEA_MOB_MONSTER1_ATK2	II_WEA_MOB_MONSTER1_ATK3	=	=	=	=	=	=	=	=	1000	3000	59144	100	138	130	0	=	2	0	=	0.075	=	0	=	=	=	98	0	0	0.3	-0.3	0	937	=	=	=	=	13	318866	0	=	=	1	II_WEA_HAN_HAND	VT_ITEM	=	=	=	=	=	=	=	=	SND_ITEM_ANIMAL 	SND_PC_DMGWANB	=	=	=	IDS_PROPMOVER_TXT_000561
    So, das Element, dass angezeigt wird neben dem Namen, ist schon mal
    geändert.
    Nun kommen wir noch zu dem, wie Resistent das Mob gegen die jeweiligen
    Elemente ist.

    Code:
    MI_KERN1	IDS_PROPMOVER_TXT_000560	AII_MONSTER	15	20	159	135	162	126	=	BELLI_MELEE	=	99	=	=	RANK_LOW	0	=	1	=	1285	1353	II_WEA_MOB_MONSTER1_ATK1	II_WEA_MOB_MONSTER1_ATK2	II_WEA_MOB_MONSTER1_ATK3	=	=	=	=	=	=	=	=	1000	3000	59144	100	138	130	0	=	2	0	=	0.075	=	0	=	=	=	98	0	0	0.3	-0.3	0	937	=	=	=	=	13	318866	0	=	=	1	II_WEA_HAN_HAND	VT_ITEM	=	=	=	=	=	=	=	=	SND_ITEM_ANIMAL 	SND_PC_DMGWANB	=	=	=	IDS_PROPMOVER_TXT_000561
    0 = Resist Elecricity
    0 = Resist Fire
    0.3 = Resist Wind
    -0.3 = Resist Water
    0 = Resist Earth

    Das muss natürlich angepasst werden, wie bei einem Wasser Mob.
    Also Ressistent gegen Feuer und Schwach gegen Electricity.

    Das sieht dann so aus ;D

    Code:
    MI_KERN1	IDS_PROPMOVER_TXT_000560	AII_MONSTER	15	20	159	135	162	126	=	BELLI_MELEE	=	99	=	=	RANK_LOW	0	=	1	=	1285	1353	II_WEA_MOB_MONSTER1_ATK1	II_WEA_MOB_MONSTER1_ATK2	II_WEA_MOB_MONSTER1_ATK3	=	=	=	=	=	=	=	=	1000	3000	59144	100	138	130	0	=	2	0	=	0.075	=	0	=	=	=	98	-0.3	0.3	0	0	0	937	=	=	=	=	13	318866	0	=	=	1	II_WEA_HAN_HAND	VT_ITEM	=	=	=	=	=	=	=	=	SND_ITEM_ANIMAL 	SND_PC_DMGWANB	=	=	=	IDS_PROPMOVER_TXT_000561
    So, nun speichern wir diese propMover ab und geben sie zurück in die data.res.

    Speicher, Testen.

    Datenbank

    So nun kommen wir zu dem Teil, wo wir das ganze auch in der
    Datenbank ändern, hier ist es eigentlich recht leicht.

    Öffnet data_monster und sucht das Mob raus, das ihr eben
    in der propMover bearbeitet habt.
    In unserem Beispiel Small Kern.

    Der Eintrag des Small Kerns sieht so aus.

    Code:
    650	Small Kern	1,2	2	15	20	159	135	162	126		12		99			1	0		1		1285	1353	9252	9253	9254									1000	3000	59144	100	138	130	0		1	0		0,075		0				98	0	0	0,3	-0,3	0	937				10	13	318866	0			1	11	1									32	124
    Das ganze passen wir auf das in der in der propMover.txt geänderten an.
    Dies sollte dann so aussehen.

    Code:
    650	Small Kern	1,2	2	15	20	159	135	162	126		12		99			1	0		1		1285	1353	9252	9253	9254									1000	3000	59144	100	138	130	0		2	0		0,075		0				98	-0,3	0,3	0	0	0	937				10	13	318866	0			1	11	1									32	124
    2 = Element Wasser
    -0,3 = Resist Elecricity
    0,3 = Resist Fire
    0 = Resist Wind
    0 = Resist Water
    0 = Resist Earth

    Credits
    Valron

    Wenn ihr dieses Guide in einem anderen Forum posten wollt,
    dann übernehmt bitte die Credits und gibt den Link zum
    Originalbeitrag an.




    Ich hoffe, ich konnte euch mal wieder helfen.

    mfg
    Valron

  • #2
    Wenn man PPFW benutzt muss man auch alles was man in denn res datein macht auch
    im Data ordner ändern^^. kannst ja auch noch dabei schreiben^^.
    Sonst netter Guide


    Mfg Markus

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Markus Beitrag anzeigen
      Wenn man PPFW benutzt muss man auch alles was man in denn res datein macht auch
      im Data ordner ändern^^. kannst ja auch noch dabei schreiben^^.
      Sonst netter Guide


      Mfg Markus
      Oder man nimmt die veränderte propMover.txt und kopiert sie auch
      in den Data Ordner. oO

      mfg
      Valron

      Kommentar


      • #4
        Geil mein bruder freut sich
        Mit freundlichen Grüßen
        Sirlex



        Eine Schwere / Einfach Sprache

        Kommentar


        • #5
          Du bist auch so ein Leichenschänder
          01.05.09 16:13

          Kommentar

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