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[GUIDE] Custom Pets erstellen

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  • [GUIDE] Custom Pets erstellen

    Hallo liebe God Likerz Community,

    da einige trotz des Tools von BlackGiant nicht wissen,
    wie sie ein Custom Pet zu stande bringen, werde ich es hier
    schön deutlich und ausführlich erklären.

    Inhaltsverzeichnis

    - defineItem.h
    - defineObj.h
    - mdlDyna.inc
    - propMover.txt
    - propMover.txt.txt
    - propItem.txt
    - propItem.txt.txt
    - Datenbank

    Was wird benötigt

    - Server Files
    - Flyff Ressource Manager
    - Einen Flyff Clienten
    - MySQL Datenbank

    defineItem.h

    Code:
    #define	II_PET_KERN3					40000
    Dies ist die Zeile, um das Item der der zugehörige ID zuzuschreiben.
    Die ID sollte selbstverständlich noch nicht vergeben sein, da euer
    Client dann crasht.
    Die "3" hinter Kern bedeutet, das wir ein Captain Kern machen.
    1 = Small
    2 = Normal
    3 = Captain
    4 = Giant

    defineObj.h

    Hier müssen wir schon ein wenig aufpassen.
    Code:
    #define	MI_PET_KERN3					176
    Wir nehmen hierzu mal die ID 176, da diese noch frei ist.

    Bei der ID Vergebung müsst ihr darauf achten, dass die ID nicht
    bereits für ein anderes Mob existiert.
    ZUSÄTZLICH darf die ID des Mobs nicht 1000+ sein.

    mdlDyna.inc

    Code:
     	Kern	MI_PET_KERN3    MODELTYPE_ANIMATED_MESH"" 0   MD_MID 0  1.0f 0 1 ATEX_NONE 1
    	{
    		"stand"     MTI_STAND 
    		"walk"      MTI_WALK 
    		"idle1"     MTI_IDLE1 
    		"idle1"     MTI_IDLE2
    		"dmg1"      MTI_DMG1
    		"dmg2"      MTI_DMG2
    		"dmgFly"    MTI_DMGFLY
    		"dmgDie"    MTI_DMGDIE
    		"dmgLive"   MTI_DMGLIVE
    		"die1"      MTI_DIE1
    		"atk1"      MTI_ATK1
    		"atk2"      MTI_ATK2
    		"atk1"      MTI_ATK3
    		"groggy"    MTI_GROGGY
    
    		// extra
    		"walk"      MTI_JUMP1 
    		"walk"      MTI_JUMP2 
    		"walk"      MTI_JUMP3 
    		"walk"      MTI_JUMP4 
    		"walk"      MTI_RUN
    	}
    Das "Kern" am anfang, muss immer genauso heisen, wie auch
    die "mvr_" heist in diesem Fall "mvr_Kern" also "Kern".

    Das "MI_PET_KERN3" sagt der Datei, auf welches Mob sich das
    beziehen soll, in unserem Beispiel der Baby (Captain) Kern.

    propMover.txt

    Code:
    MI_PET_KERN3	IDS_PROPMOVER_TXT_PET_000001	AII_PET	15	20	39	33	24	20	=	BELLI_PEACEFUL	=	1	=	=	RANK_LOW	0	=	1	=	1	1	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	1000	4000	2297	100	19	130	0	=	1	0	=	0.1	=	0	=	=	=	13	0	0	0.3	-0.3	0	30	=	=	=	=	13	0	0	=	=	1	II_WEA_HAN_HAND	VT_ITEM	=	=	=	=	=	=	=	=	SND_ITEM_ANIMAL 	SND_PC_DMGWANB	=	=	=	IDS_PROPMOVER_TXT_PET_000002
    Hier ist die Zeile des Pets in der propMover.
    Hier wird der Name, Beschreibung und alles definiert, die AI
    ist hier bereits für ein Pet.

    propMover.txt.txt

    Code:
    IDS_PROPMOVER_TXT_PET_000001	Baby Kern
    IDS_PROPMOVER_TXT_PET_000002
    Hier wird der Name des Pets definiert.
    Die IDS_PROPMOVER_TXT... muss auch mit der aus der propMover.txt
    übereinstimmen.

    propItem.txt

    Code:
    6	II_PET_KERN3	IDS_PROPITEM_TXT_PET_000001	1	1	IK1_GENERAL	IK2_GENERAL	IK3_PET	=	1	1	=	5000	=	=	=	=	=	=	=	0	=	=	1	=	=	=	1	=	MI_PET_KERN3	350	=	_NONE	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	WUI_NOW	=	=	=	=	=	=	=	=	=	0	0	0	0	0	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	SND_ITEM_GNEATFOOD	=	"""itm_GenGemAmpere.dds"""	0	""""""	IDS_PROPITEM_TXT_PET_000002
    Hier sind alle einträge, die für das Item an sich notwenidig sind.
    Ganz wichtig ist hier MI_PET_KERN3 nicht vergessen einzutragen.

    propItem.txt.txt

    Code:
    IDS_PROPITEM_TXT_PET_000001	Baby Kern
    IDS_PROPITEM_TXT_PET_000002
    Hier wird der Itemname und die Itembeschreibung definiert.
    In unserem Beispiel einfach nur Baby Kern, ohne eine
    Beschreibung.

    Datenbank

    data_monster

    Code:
    176	Baby Kern	0,5	5	15	20	39	33	24	20		1		1			1	0		1		1	1												1000	4000	2297	100	19	130	0		1	0		0,1		0				13	0	0	0,3	-0,3	0	30				10	13	0	0			1	11	1									32	124
    Hier ist ebenfalls bereits alles eingetragen, wenn man ein anderes macht
    nur auf die ID und Monster achten, der Rest ist immer gleich.

    data_item

    Code:
    6	40000	Baby Kern	1	1	3	28	100		1	1		300000000								0							1		176	350		0																																																								1										0	0	0	0	0	0															30		"itm_GenGemAmpere.dds"	0	""
    Hier ist nur die itemID wichtig und die MobID bei linkKind, in der
    defineObj haben wir unser Mob der ID 176 zugewiesen, der müssen
    wir auch hier zuweisen.

    Credits

    Valron

    Wenn ihr dieses Guide in einem anderen Forum posten wollt,
    so übernehmt bitte meine Credits und gibt den Link zum
    original Post an.

    So, ich hoffe ich konnte euch wieder einmal helfen.

    mfg
    Valron

  • #2
    Ich werde diesen Guide zwar nicht benutzen(noch nicht)^^ aber ich hätte da mal ne Frage..^^ Könnte man auch World Objekts als Custom Pets benutzen? bzw den Breifkasten oder Drops xD?

    Stell ich mir grad vor : Jetzt neu Baby Questi XD"

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Explos!V Beitrag anzeigen
      Ich werde diesen Guide zwar nicht benutzen(noch nicht)^^ aber ich hätte da mal ne Frage..^^ Könnte man auch World Objekts als Custom Pets benutzen? bzw den Breifkasten oder Drops xD?

      Stell ich mir grad vor : Jetzt neu Baby Questi XD"
      Man kann jedes Model Verwenden.
      Also Auch NPC´s, Waffen, Schilder, ja so ziemlich alles.

      Aber die haben dann keine Bewegungsanimation, sondern die
      fliegen einfach hinter dir her.^^

      mfg
      Valron

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Valron Beitrag anzeigen
        Man kann jedes Model Verwenden.
        Also Auch NPC´s, Waffen, Schilder, ja so ziemlich alles.

        Aber die haben dann keine Bewegungsanimation, sondern die
        fliegen einfach hinter dir her.^^

        mfg
        Valron
        lol XD Stell ich mir grad witzig vor..ein fliegendes Baby Board xD (b2t man kann doch aber die Pet Animation hineinbauen oder würde das dann komishc aussehen weil ja ein Baum oder Breifkasten gar keine Beine hat :D?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Explos!V Beitrag anzeigen
          lol XD Stell ich mir grad witzig vor..ein fliegendes Baby Board xD (b2t man kann doch aber die Pet Animation hineinbauen oder würde das dann komishc aussehen weil ja ein Baum oder Breifkasten gar keine Beine hat :D?
          Ich weis nicht, das hab ich noch nicht getestet.
          Aber ich denk auch, dass das dan komisch aussehen würde.
          Auserdem vermute ich, dass jede Datei miteinander verbunden
          ist, so wie die o3d mit der DDS.
          Da kann man den Pfad auch nur per HEX Editor ändern.

          mfg
          Valron

          Kommentar


          • #6
            Dankeschön, alle deine Guides haben mir sehr
            geholfen. :D
            Alle die in deiner Signatur sind, hab ich alles durchgelesen.

            Jetz kann ich auch mal meinen P Server anfangen. :D

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Sakura Beitrag anzeigen
              Dankeschön, alle deine Guides haben mir sehr
              geholfen. :D
              Alle die in deiner Signatur sind, hab ich alles durchgelesen.

              Jetz kann ich auch mal meinen P Server anfangen. :D
              O.o
              Hab mich eben gewundert, warum ich auf einmal
              soviele Thanks hab. XD

              Na dann viel Glück mit deinem P Server.
              Hoffe meine Guides / Releases werden dir auch weiterhin
              helfen.

              mfg
              Asgar

              Kommentar


              • #8
                wo muss man dann die sachen (die .txt usw. ) hintun? :P :xD:

                Kommentar


                • #9

                  In die datein.

                  - defineItem.h
                  - defineObj.h
                  - mdlDyna.inc
                  - propMover.txt
                  - propMover.txt.txt
                  - propItem.txt
                  - propItem.txt.txt
                  - Datenbank

                  Und diese befinden sich in denn "data.res" - "dataSub1.res" - "dataSub2.res"

                  Einfach mit dem Res Manager auf machen und die datein suchen.
                  Dann wie oben beschrieben es eintragen.

                  Kommentar


                  • #10
                    niiiccee work =)
                    das is mal ein gutes und sinnvolles tut...
                    nicht so wie z.B. wie starten man einen PServer (-.-)^^

                    MFG
                    Hairichi

                    Kommentar


                    • #11
                      Gut, dass du diesen älteren Guide puschst...
                      Wieso auch immer ^^
                      Ich finde ihn gut, da das Erstellen wirklich etwas komplexer ist als andere Dinge!
                      .. ~> .. <~ ..

                      Kommentar

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