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[Guide] Itemeffekte Ändern

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  • [Guide] Itemeffekte Ändern

    Hallo liebe God Likerz Communtity,

    in diesem Guide, möchte ich euch erklären, wie ihr ganz einfach die Effekte einzelner Items verändern könnt.
    Also z.B das ein Sword das +10% Critical hat einfach zu +20% Atk Speed wird.

    Was benötigen wir

    - Flyff Ressource Manager
    - Datenbank
    - Navicat
    - Finger

    Ressource Files

    Öffnet mit dem FRM (Flyff Ressource Manager) die dataSub2.res.
    Holt euch aus der dataSub2.res nun die datei propItem.txt raus.
    Öffnet diese, mit einem Beliebigen Texteditor und sucht ein Item raus,
    in meinem Beispiel ist das ein Bloody Sword
    Um den zu finden, drücken wir STRG + F und suchen nach II_WEA_SWO_BLOODY.

    Die Zeile sieht so aus.

    Code:
    7	II_WEA_SWO_BLOODY	IDS_PROPITEM_TXT_007515	1	1	IK1_WEAPON	IK2_WEAPON_DIRECT	IK3_SWD	JOB_MERCENARY	TRUE	=	=	50000000	7200000	100	180	HD_ONE	=	PARTS_RWEAPON	=	0	=	=	110	200	=	1	=	=	=	338	340	_NONE	0	0	0	0	0	=	WT_MELEE_SWD	AS_HORIZONTAL	AS_DIAGONAL	AS_VERTICAL	AS_THRUST	=	=	=	=	=	0.085	=	AR_SHORT	=	DST_CRITICAL_BONUS	DST_CHR_CHANCECRITICAL	DST_ATTACKSPEED	40	20	300	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	XI_HIT_SWORD01	=	=	=	=	=	=	=	=	=	WEAPON_UNIQUE	=	II_WEA_SWO_BLOODYUM	=	10000	=	=	0	0	0	0	0	0	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	120	=	SND_PC_DMGSWDM	SND_PC_DMGSWDC	"""Itm_WeaSwoBloody.dds"""	0	""""""	IDS_PROPITEM_TXT_007516
    Uns intressiert aber nur dieser Bereich der Zeile...

    Code:
    DST_CRITICAL_BONUS	DST_CHR_CHANCECRITICAL	DST_ATTACKSPEED	40	20	300
    So, nun überlegen wir uns, was wir ändern wollen.
    Ich unserem Beispiel werde ich anstatt dem Zusätzlichen Schaden
    bei Kritischen Treffer
    , das um 40% erhöht wird, STR erhöhen und zwar um 50 STR.

    Dazu ändern wir diesen Teil einfach zu dem hier.

    Code:
    DST_STR	DST_CHR_CHANCECRITICAL	DST_ATTACKSPEED	50	20	300
    Wie die DST´s exakt heißen, könnt ihr in der defineAttribute.h in der data.res
    nachlesen.
    Da seht ihr auch die dazugehörigen ID´s, die benötigen wir dann, wenn wir
    es auch in der DB ändern.

    So, wenn nun alles nach belieben verändern wurde, speichern wir die
    propItem.txt und legen sie wieder in die dataSub2.res.

    Also, nun wird bereits ingame ein anderer Effekt angezeigt, jedoch wird
    die STR noch nicht erhöht, darum kümmern wir uns nun.

    Datenbank

    Startet Navicat und geht in die Tabelle data_item, dazu sucht ihr nun
    nach dem Item, das ihr verändert habt, in unserem Fall ist das, das
    Bloody Sword.
    Geht solange nach rechts, bis ihr bei destParam1 angelangt seid.
    Bei unserem Beispiel, haben wir den zusätzlichen Schaden bei Kritischen
    Treffern. Die ID dafür ist 77, das ersetzen wir nun mit 1, das steht für
    STR.

    Bei adjParamValue1 steht, die Menge um das der destParam1 erhöht werden
    soll.
    Da tragen wir unserem Beispiel gerecht nun 50 ein.

    Nun können wir Navicat Schließen und die Server starten, dann sollte
    alles funktionieren ;)

    Achtung!!! Bei PPFW Files müsst ihr die bearbeitete propItem.txt in euren
    Data Ordner packen, damit es funktioniert.


    Credits
    100% Valron

    Wenn ihr dieses Tutorial, in anderen Forum postet, dann gibt bitte wenigstens
    die Credits dazu an, danke.

    Ich hoffe ich konnte euch damit ein wenig helfen und dass ich auch
    ein paar Thanks verdiene =)

    mfg
    Valron
    Zuletzt geändert von Valron; 30.04.09, 23:41.

  • #2
    Noch son schöner Guide Made by Valron :) Mein Thanks hast du wird vielen helfen und hat vielen geholfen..aber bitte änder das doch um xDDD

    Zitat von Valron
    Hallo liebe ingamers Communtity,

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Explos!V Beitrag anzeigen
      Noch son schöner Guide Made by Valron :) Mein Thanks hast du wird vielen helfen und hat vielen geholfen..aber bitte änder das doch um xDDD
      Ups Sorry x.x
      Ja mach ich gerne. =)

      Werd jetzt alle Guides und Releases jetzt hier her
      transportieren ;)

      mfg
      Valron

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Valron Beitrag anzeigen
        Ups Sorry x.x
        Ja mach ich gerne. =)

        Werd jetzt alle Guides und Releases jetzt hier her
        transportieren ;)

        mfg
        Valron

        Könntest du mir nen Tipp geben wie ich Flyff RM auf Vista benutzen könnte?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Explos!V Beitrag anzeigen
          Könntest du mir nen Tipp geben wie ich Flyff RM auf Vista benutzen könnte?
          Ich hab auch Vista.
          Ich kann dir nur raten, die Benutzerkontensteuerung abzuschalten.
          Dadurch startest du dann jedes Programm automatisch als
          Administrator.

          Ansonsten -> Rechtsklick -> Als Administrator ausführen.

          Wenn das nicht funktioniert....

          Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen

          mfg
          Valron

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          • #6
            Könntest du deinen mal hier uploaden? Inclusive Virustest..Ist so ein Ritual hier xD Gab schlechte und böse Überraschungen

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            • #7
              HaHa Hilfreich ^^

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