Herzliches Hallo! Wir, die MMORPG-Core Community, heißen dich bei bei uns Herzlich Willkommen. Schön das du ein Teil unserer Community geworden bist. Damit wir etwas mehr von dir erfahren, wäre es schön wenn du dich im Forum Vorstellst ( HIER ). So findest du am schnellsten Gleichgesinnte. Du musst uns natürlich nicht alles von dir erzählen. Gut wären Infos wie z.B: Natürlich soll dies nicht nur ein Forum zum Spieler finden diverser Online Spiele, wir bieten dir auch einige eigene Server an. Derzeit bieten wir dir World of Warcraft, Minecraft und ARK Survival Evolved an. Auch einen The Forest Server gibt es noch und einen Drift City Test Server ( noch in der Entwicklung ). Du bietest einen Server an oder suchst Team Mitglieder oder suchst sogar selbst ein bestehndes Team? Dann bist du bei uns ebenfalls richtig gelandet. In der Server Vorstellungs Sektion kannst du bequem deinen Server Vorstellen um neue Mitspieler zu finden. Oder aber Team Mitspieler oder ein bestehendes Team kannst du ganz einfach in unserer Ich/Wir suche(n) Sektion suchen und finden. Falls du Fragen oder Vorschläge hast dann kannst du mich jederzeit per PN erreichen. ( Moody privat kontaktieren ) Am besten du stöberst einfach durch unser Forum und vielleicht findest du ein passendes Thema. Wir freuen uns mehr von dir zu erfahren und ggf. sehen wir uns Ingame. Bis dahin, Liebe Grüße, Dein MMORPG-CORE Team

Ankündigung

Einklappen

WIR SUCHEN DICH! [Redakteur]


Wir suchen dich!
Du bist leidenschaftlicher Gamer und möchtest über das was du Zockst schreiben?
Dann Bewerbe dich als Redakteur bei uns.
Wir bieten dir Zugang zu neuen Spielen, große Beitrags Reichweite und vieles mehr.
Mehr Infos findest du HIER zum nachlesen.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

[GUIDE] Wie man Farbig auf einem P-Server schreibt !

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [GUIDE] Wie man Farbig auf einem P-Server schreibt !

    Also , da sich bestimmt viele von euch fragen , wie man farbig schreibt ,
    hier mein How-To :

    Es ist eigentlich gaaanZ einfach ^^
    Ihr gebt einfach im Chat-Fenster folgendes Ein -
    [#c] [#b] [#Farbcode]
    Natürlich gebt ihr keine [] ein sondern direkt #c #b #Farboce

    Hier einige Farbcodes :
    #0000ff -----> Blau
    #00ff00 -----> Grün
    #ff0000 -----> Rot
    #000000 -----> Schwarz (Richtig Dunkel)
    #DFDF18 ----> Gelb
    #9C187B ----> Lila
    #39DFC6 ----> Babyblau
    #DFDFDF ----> Weiß

    Also : #c #b #0000ff -----> Blaue Schrift

    Bitte zwischen #c-#b immer [Leertaste] drücken , das ist wichtig!

    Ein THX ist erwünscht^^


    THX an FireZ für die Farbcodes :D
    Zuletzt geändert von Vendetta; 27.03.09, 23:24.

  • #2
    Kleiner,netter schöner Guide..was mir fehlt ist vllt /eventuell eine Komplette Farbcode Liste..ansonsten Topp ;) Wäre schön wenn dus mal Updatest..Mein Thanks haste

    Kommentar


    • #3
      Sehr schöner guide würd vvlt noch farbig machen

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Explos!V Beitrag anzeigen
        Kleiner,netter schöner Guide..was mir fehlt ist vllt /eventuell eine Komplette Farbcode Liste..ansonsten Topp ;) Wäre schön wenn dus mal Updatest..Mein Thanks haste
        Ich denke, Das wird dir helfen ;).

        @Thread ersteller
        Du könntest ya Das hinzufügen für die Farbcodes.

        Kommentar


        • #5
          Finde auch ist ein Schöner kleiner Guide
          Farbig schreiben auf Pservern ist cool ^^

          Kommentar


          • #6
            es gibt auch noch n altes item (v7 wenn ich mich nicht irre, funktioniert noch in v14) das im dflyff "Font Editor" heißt. (eflyff dürfte es den selben namen haben, bin mir aber nicht sicher) zum id raussuchen bin ich grade zu faul, aber die leute ide ahnung haben werden es in null komma nichts finden ;)
            ist natürlich solang es nicht in den Shops ist nur den GMs zugänglich.

            das item macht im prinzip das selbe wie die codes nur in echtzeit, dh man sieht das ergebniss schon vor dem absenden. Fett, Kursiv und unterstrichen lassen sich auch leicht erstellen.

            und entschuldigung fürs alten thread hoch holen

            Kommentar


            • #7
              Geanu.
              Font Editor.

              Text schreiben, Markieren, Rechtsklick, und kommt so ein Menü raus.
              Farbe mischen aus 3 Farben.
              Dann gibt es 4 optionen:

              Färben - Unterstreichen - Durchstreichen - (Kursiv?!)

              Dann abschicken :3

              Kommentar


              • #8
                Zitat von FadingDecember Beitrag anzeigen
                es gibt auch noch n altes item (v7 wenn ich mich nicht irre, funktioniert noch in v14) das im dflyff "Font Editor" heißt. (eflyff dürfte es den selben namen haben, bin mir aber nicht sicher) zum id raussuchen bin ich grade zu faul, aber die leute ide ahnung haben werden es in null komma nichts finden ;)
                ist natürlich solang es nicht in den Shops ist nur den GMs zugänglich.

                das item macht im prinzip das selbe wie die codes nur in echtzeit, dh man sieht das ergebniss schon vor dem absenden. Fett, Kursiv und unterstrichen lassen sich auch leicht erstellen.

                und entschuldigung fürs alten thread hoch holen
                ID davon ist 30011 aber man kann in v14 nur farbig schreiben, wenn man GM ist. Auch wenn du den Font Editor hast :>
                PS: thread ist sehr alt

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von daora Beitrag anzeigen
                  ID davon ist 30011 aber man kann in v14 nur farbig schreiben, wenn man GM ist. Auch wenn du den Font Editor hast :>
                  PS: thread ist sehr alt
                  das ist so nicht richtig, bei uns klappt es bei jedem, sprich GM und normaler User/Player. Woran das liegt kann ich dir leider nicht verraten, da ich zum ersten mal höre das es nur für GMs geht. Nur kommt der Spieler nicht an das Item wenn es nicht in den Shops ist.

                  Kommentar


                  • #10
                    ich habs um ehrlich zu sein nicht mit dem font editor geteste, jedoch hab ich den font editor-code mit dem man z.B fett und blau schreibt als gm getestet und als normaler player.
                    Resultat:
                    GM-> schreibt text fett und in blau
                    normaler user-> schreibt text ganz normal
                    deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es bei normalen usern nicht klappt. Ich werde es bald mal testen.
                    Zuletzt geändert von daora; 18.03.10, 13:16.

                    Kommentar


                    • #11
                      habe da mal ne Frage :)

                      Diese HEX Codes,kann man die per Packeteditor blocken??
                      Crisis of Lothiriel
                      Join us now!
                      Homepage
                      Forum

                      Kommentar


                      • #12
                        Also die Codes eingeben nach Guide Funkt nur bei Caali files

                        Kommentar


                        • #13
                          Vielleicht sollte man noch erklären, wie man die Farben mischt im 16er System.

                          Wenn ich mich nicht irre, ist die Reihenfolge RGB (rot grün blau), wenn man alle drei mit verschiedenen werten mischt z.Bsp: 168 140 215 und dann alles durch 16 teilt:

                          168/16 = 10 Rest 8
                          140/16 = 8 Rest 12
                          215/16 = 13 Rest 7

                          kommt dieser Code raus= "$A88CD7"

                          Warum statt 10 A? Weil man im 16er System ab 10 bis 15 in Buchstaben anzeigen muss, d.h.

                          1-9
                          10-15 wären dann
                          A-F
                          kA was mit 16 ist

                          Also: 1-9, dann A-F

                          Und A8 bedeutet einfach: Da 168/16 10 rest 8 ist, muss man es halt im 16er System wiedergeben: 10=A 8=8 deswegen "$A8...." usw. eben

                          Ich weiß nicht ob man die Farben in Flyff mischen kann.

                          hier noch ein beispiel: blau "$0000ff"

                          sidn ja 0 0 255 (ganz blau, ohne mischtöne)

                          0/16=0
                          0/16=0
                          255/16= 15 Rest 15

                          15 im 16er system: F
                          da rest auch 15 ist: F
                          also alles zusammen: ff

                          braucht man in html...

                          ich weiß nicht wieso ich diese grottige erklärung geschrieben habe, mir war einfach danach lol.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X