Herzliches Hallo! Wir, die MMORPG-Core Community, heißen dich bei bei uns Herzlich Willkommen. Schön das du ein Teil unserer Community geworden bist. Damit wir etwas mehr von dir erfahren, wäre es schön wenn du dich im Forum Vorstellst ( HIER ). So findest du am schnellsten Gleichgesinnte. Du musst uns natürlich nicht alles von dir erzählen. Gut wären Infos wie z.B: Natürlich soll dies nicht nur ein Forum zum Spieler finden diverser Online Spiele, wir bieten dir auch einige eigene Server an. Derzeit bieten wir dir World of Warcraft, Minecraft und ARK Survival Evolved an. Auch einen The Forest Server gibt es noch und einen Drift City Test Server ( noch in der Entwicklung ). Du bietest einen Server an oder suchst Team Mitglieder oder suchst sogar selbst ein bestehndes Team? Dann bist du bei uns ebenfalls richtig gelandet. In der Server Vorstellungs Sektion kannst du bequem deinen Server Vorstellen um neue Mitspieler zu finden. Oder aber Team Mitspieler oder ein bestehendes Team kannst du ganz einfach in unserer Ich/Wir suche(n) Sektion suchen und finden. Falls du Fragen oder Vorschläge hast dann kannst du mich jederzeit per PN erreichen. ( Moody privat kontaktieren ) Am besten du stöberst einfach durch unser Forum und vielleicht findest du ein passendes Thema. Wir freuen uns mehr von dir zu erfahren und ggf. sehen wir uns Ingame. Bis dahin, Liebe Grüße, Dein MMORPG-CORE Team

Ankündigung

Einklappen

WIR SUCHEN DICH! [Redakteur]

Wir suchen dich!
Du bist leidenschaftlicher Gamer und möchtest über das was du Zockst schreiben?
Dann Bewerbe dich als Redakteur bei uns.
Wir bieten dir Zugang zu neuen Spielen, große Beitrags Reichweite und vieles mehr.
Mehr Infos findest du HIER zum nachlesen.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

How to Model Item´s

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• How to Model Item´s

So , in diesem Guide zeige ich euch wie ihr mit Cinema 4D Waffen oder anderes verändert .

Was ihr dazu braucht ?

Cinema 4D -> klick
    Object Converter -> hier
    Object Converter Download[FileUpLoad] -> drück
    Object Converter von mir geuppt [UpLoaded]-> Klick
    Object Converter von mir geuppt [RapidShare.de]-> Hier
    Object Converter von mir geuppt [MegaUpLoad.com]-> Klick

Ich hab mich absichtlich für ein Bilder+Text Tut entschieden da ich fürs erste ein Video TuT für Anfänger zu schwierig finde da die erstmal die First Steps erfahren müssen .

How to

Als erstes sucht ihr euch ein Model ( Ihr findet Models im Flyff-Model Ordner ) .
    Ich nehme als Beispiel den Legendary Golden Stick .

Dann convertieren wir die .o3d Datei mit Kasoki´s Converter ( Link ) und wandeln sie in eine .obj Datei um .

Dazu müsst ihr den Datei Namen ( In meinen Beispiel " Item_WeaCheLegendG.o3d " ) ohne der Endung ( also in meinen Beispiel " Item_WeaCheLegendG " ) eintragen und dann auf den "O3D TO OBJ" Button klicken .

Kleines Bild dazu :

Nun wurde die umgewandelte Object Datei in den " OBJ " Ordner im Object Converter von Kasoki gelegt .

Jetzt öffnet ihr sie mit Cinema 4D und plaziert die Kamera so das ihr die Waffe gut seht und es leichter zum bearbeiten ist .

Bild von Tools die dazu helfen :

Nun könnt ihr Tools auswählen um die Waffe zu verändern . ( Ein paar befinden sich links in der Sidebar .

Bild :

Und verändert die Waffe wie ihr wollt .

Falls ihr die Waffe verschieben , rotieren oder vergrößer/verkleinern wollt gibt es dazu auch Toolz , die findet ihr auf der oben platzierten Leiste .

Bild :

Nun gibt es 2 Methode Texturen zu machen .
    Die eine ist eine bereits vorhandete zu laden und nochmals zu bearbeiten .
    Oder eine neue zu erstellen und diese zu bearbeiten .

Vorhandene Textur laden

Als erstes braucht ihr eine .jpg von eurer Datei , das heißt ihr müsst zB. mit Paint die .dds aus dem Flyff - Model - Texture Ordner öffnen und als .jpg wiederspeichern .

Nun erstellt ihr ein neues Material (Materials befinden sich unterhalb der Object Datei in C4D . )

Bild :

Dann kommt ein neues Fenster und klickt auf den Balken .

Bild :

Und wählt die .jpg aus und wählt "JA" .

Nun habt ihr die Textur als Material , nun geht ihr auf die Kugel

Bild :

und zeiht sie auf euer Objekt .

Bild :

Jetzt habt ihr Textur geladen .

Neue Textur Textur laden

Um eine neue Textur zu erstellen müsst ihr ein weißes .jpg Bild mit einen Grafikprogramm machen .

Dann erstellt ihr ein neues Material .

Bild :

und macht einen Doppelklick auf die Kugel auf Materials und klickt auf den Balken .

Bild :

und wählt die weiße .jpg aus und klickt "JA " .
    Nun habt ihr die Textur als Material geladen , nun zieht ihr die Kugel auf euer Object .

Bild :

Nun habt ihr eure eigene neue Textur geladen .

Textur bearbeiten

Ihr habt nun das fertige Object mit der Textur .

Um die Textur zu bearbeiten geht ihr auf "Fenster" oder "Window" ( Falls ihr die Englishe Version habt ) und geht auf Layout und auf "BP UV EDIT " .

Nun kommt ein neues Layout mit neuen Buttons .

Nun klickt ihr auf einen Button der sich ziehmlich Links - Oben befindet und wie ein Zauberhut mit einen Pinsel aussieht .

Bild :

Und klickt immer auf weiter und zuletzt auf Close .

Dann und dann nur noch auf die Textur in Materials gehen und tada könnt ihr die Textur bearbeiten , endweder im linken Bild direkt auf dem Object oder links auf der Textur Datei .

Das schaut dann ca. so aus :

Fertigstellen

Nun geht ihr wieder auf "Fenster" oder "Window" ( Falls ihr die englishe Version habt ) und auf Layer und "Startup Layout" .

Nun habt ihr es wieder wie zuvor .

Um nun abzuspeichern geht ihr auf File - Export - Wavefront und speichert es ab .

Jetzt geht ihr in den Object Converter - OBJ Ordner und kopiert die eben bearbeitete Datei in den Object Converter Ordner + Textur mit gleichen Namen .

Beispiel :

Und kopiert den Namen der OBJ Datei in den Object Converter und klickt auf " OBJ TO O3D ".

Nun sollte falls ihr alles richtig gemacht habt im Object Converter - O3D Ordner die fertige o3d Datei befinden , nun müsst ihr die fertige Textur in den Flyff - Model - Texture , TexturLow und TextureMid Ordner einfügen und die O3D Datei in den Flyff - Model Ordner einfügen .

Creditz
    Kasoki - Für den Object Converter
    *Daron* - Für den Rest

Falls ihr einen Fehler bemerkt habt oder das etwas fehlt bitte sagt es mir und ich werde es editieren .

~ Daron ~

Zuletzt geändert von Daron; 07.07.09, 21:10.

Mit 3ds max geht die bearbeitung auch wunderbar ;3

Kommentar

Kann sein aber die meisten nehmen C4D .

~ Daron ~

Kommentar

hasten Thx :]
        digga cool gemacht danke schön

Kommentar

Download Link von Uploaded geaddet .

~ Daron ~

Kommentar

wo kan ich den cienma laden will mich da net regi

Kommentar

So schlimm ist das Reggen nun auch wieder nicht <.<

Kommentar

kla ich will mich nirgendwo regi wo ich auch net weiß was es ist :(

egal ich hab ne frage oben meint daron jah man soll von kaso den obje. conv. nehmehn
                ist das der gleiche der auch zum download oben ist
                Zuletzt geändert von Myke; 01.06.09, 19:14.

Kommentar

Such einfach auf paar I-Net Seiten
                  Will jez keine posten jedoch adde mich in msn
                  oder icq dan sage ich sie dir gerne.

-Lg Ich-
                  Lockerz.com | No Fake
                  Wenn ihr zu Lockerz wollt PN'T mich.
                  Invites bekommt ihr innerhalb 12 Stunden

Kommentar

ach passt schon ^^ hab glaub ich alles

Kommentar

ich kapirere es nicht wie man das in jpg speichtert.. bei mir sagt er immer mit paint das der format nicht unterstützt wird
                      Zuletzt geändert von Myke; 12.06.09, 15:12.

Kommentar

Push für meinen netten Guide ;3

Kommentar

So, das war für mich ein Karma wert. :P
                          Sehr guter Guide, gut erklärt und ich habs
                          auch endlich mal kapiert. xD

mfg
                          Valron

Kommentar

pushen ist gut für die umwelt ;D

Kommentar

hey ich habe eine Frage.
                              Woher bekomme ich den aktivierungscode denn mit der Demo kann ich nichts abspeichern also ich hoffe ihr könnt mir helfen

Kommentar

Lädt...
                              X