Herzliches Hallo! Wir, die MMORPG-Core Community, heißen dich bei bei uns Herzlich Willkommen. Schön das du ein Teil unserer Community geworden bist. Damit wir etwas mehr von dir erfahren, wäre es schön wenn du dich im Forum Vorstellst ( HIER ). So findest du am schnellsten Gleichgesinnte. Du musst uns natürlich nicht alles von dir erzählen. Gut wären Infos wie z.B: Natürlich soll dies nicht nur ein Forum zum Spieler finden diverser Online Spiele, wir bieten dir auch einige eigene Server an. Derzeit bieten wir dir World of Warcraft, Minecraft und ARK Survival Evolved an. Auch einen The Forest Server gibt es noch und einen Drift City Test Server ( noch in der Entwicklung ). Du bietest einen Server an oder suchst Team Mitglieder oder suchst sogar selbst ein bestehndes Team? Dann bist du bei uns ebenfalls richtig gelandet. In der Server Vorstellungs Sektion kannst du bequem deinen Server Vorstellen um neue Mitspieler zu finden. Oder aber Team Mitspieler oder ein bestehendes Team kannst du ganz einfach in unserer Ich/Wir suche(n) Sektion suchen und finden. Falls du Fragen oder Vorschläge hast dann kannst du mich jederzeit per PN erreichen. ( Moody privat kontaktieren ) Am besten du stöberst einfach durch unser Forum und vielleicht findest du ein passendes Thema. Wir freuen uns mehr von dir zu erfahren und ggf. sehen wir uns Ingame. Bis dahin, Liebe Grüße, Dein MMORPG-CORE Team

Ankündigung

Einklappen

WIR SUCHEN DICH! [Redakteur]

Wir suchen dich!
Du bist leidenschaftlicher Gamer und möchtest über das was du Zockst schreiben?
Dann Bewerbe dich als Redakteur bei uns.
Wir bieten dir Zugang zu neuen Spielen, große Beitrags Reichweite und vieles mehr.
Mehr Infos findest du HIER zum nachlesen.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Lohnt sich der Umstieg von Windows 7 auf 8?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hab mir Windows 8 erstmal als zweites OS installiert und bis jetzt sind mir nur ein paar Sachen aufgefallen.

1. Wenn man startet mit 2 Betriebssystemen kommt man wie immer in ein Menü, wo man sich entscheiden kann zwischen den installierten Betriebssystemen. Das braucht dezent länger als sonst, wahrscheinlich da es diesmal sogar grafisch dargestellt wird. (Sonst war es immer nur schnöder Text wenn ich mich recht erinnere.) Was mich daran stört ist, dass das Starten von Win 8 zwar sehr schnell ist, aber nur wenn man Win 8 beendet hat, und wieder Win 8 started. Wenn man von Win 7 kommt, kann man kaum einen Geschwindigkeitsschub feststellen. (Jedenfalls nicht mehr als bei jedem anderen frisch installiertem OS.) Ausseredem started der PC neu, wenn ich Win 7 starten will. (Für die meisten wohl kein Problem, aber aus diversen Gründen ist das neustarten bi mir Problematisch, weshalb ich das so Oft wie möglich verhindern will.)
    Wenn man aber nur Win 8 hat, dann sollte es diese Probleme nicht geben.

2. Multimonitor-Betrieb. Wie ihr wahrscheinlich wisst, kann man in verschiedene Menüs wechseln, wenn man die Maus in eine Ecke zieht. In die untere linke Ecke zB poppt ein Fenster auf und man wechelt beim Klick zu der Metro oberfläsche. (Oder wie auch immer das inzwischen heißt.) Da meine zweiter Monitor allerdings zur linken steht, ist es SAchwer bis Unmöglich dieses Popup zu erhalten, was nur den umständlicheren Weg über das rechte Menü zulässt. Oder man zieht die Maus über eine signifikant längere Strecke.
    Auf der anderen Seite: Ich habe meine Taskleiste immer am linken Monitor Rand. Das ist insofern Günstig, das ich leicht in das menü komme, was jetzt quasi das Starmenü dadurch ersetzt. (Würde mir aber evtl in die Quere kommen, wenn ich den Startbutton per Addon hinzufüge, habe ich aber noch nicht ausprobiert.)

3. Nach dem login ist man immer auf der Metro-Oberfläche. Da ich keine wirkliche Verwendung dafür habe würde ich mir eine Option wünschen das zu Ändern. Das wird vllt ja auch durch ein Addon behoben.

4. Der Taskmanager gefällt mir wesentlich besser. Ich bin derzeit auf Win 7, deswegen kann ich kein Screenshot zeigen, aber er ist Übersichtlicher und bieted mehr Informationen.

Ausserdem bilde ich mir ein einen gewissen Performanceschub zu spüren, das kann aber auch nur daran liegen, das ich das OS frisch installiert habe.

Das ist so ziemlich alles, was mir bis jetzt aufgefallen ist.

Kommentar

Muss man zum upgraden egtl. den PC komplett neu aufsetzen?

Kommentar

Zum Upgraden nicht. Man kann nen Updater laufen lassen, der dich informiert, was für Daten du behalten kannst. Im besten Fall kannst du sowohl perönliche Einstellungen, als auch installierte Programme behalten. Wobei es bei den Programmen wahrscheinlich ein paar gibt, die nicht kompatibel sind. (Muss man nur neu Installieren.) Ansonsten sollte man wohl (Ich sage "wohl", weil ich es nicht ausprobiert habe, und nicht werde.) mindestens die persönlichen Daten und Einstellungen behalten können.

Allerdings ist ein frisch neu installiertes OS immer besser mMn.

Kommentar

Zitat von xDevil Beitrag anzeigen
          Wie ist das wenn man upgraded, kann man sich dann eine eigene Windows 8 DVD brennen? Weil bei der Testversion funktioniert das zb nicht wenn ich starte und beispielsweise neu aufsetzen will mit der Testversion? Und wo kriegt ihr das Update für 15€, ich seh das nur für 30€ :/
          Windows Upgrade Offer

Irgendwelche Daten eingeben , prüft Microsoft komischerweise nicht. Sonst musst du halt nur eingeben das der PC angeblich erst nach dem 2 Juni gekauft wurde mit Windows 7. Danach bekommste einen Promotions Code den du beim Windows 8 Upgrade Assistent beim bezahlen eingeben kannst und dein Windows 8 um 15€ billiger macht.

Kommentar

Bekomme ich mit Windows 8 einen neuen Windows Key, kann ich von meinem Win7 das *hust* nicht ganz legal *hust* ist auch einfach upgraden ?

Kommentar

Bekomme ich mit Windows 8 einen neuen Windows Key, kann ich von meinem Win7 das *hust* nicht ganz legal *hust* ist auch einfach upgraden ?
              Jup hab ich auch gemacht <3

Du bekommst einen Windows 8 Key aber nur Upgrade Key halt er ist so wie ein normaler Key nur das du voher Windows 7 auf dem PC haben musst bevor du Windows 8 drüber ziehen kannst.

Oder du benutzt den Trick von Heise.

Um doch noch aktivieren zu können, müssen Sie Windows weismachen, dass es nicht frisch, sondern von einem älteren Windows aus installiert wurde. Das erledigen Sie in der Registry: Starten Sie durch das Eintippen von „regedit“ ins Suchfeld des Startmenüs den Registry-Editor und hangeln Sie sich dort zum Schlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Setup\OOBEdurch. Dort ändern Sie den Wert des Eintrags MediaBootInstall auf 0. Anschließend setzen Sie den Lizenzstatus von Windows zurück: Dazu tippen Sie „cmd“ ins Suchfeld des Startmenüs, bestätigen mit Strg+Umschalt+Enter und klicken bei der folgenden Sicherheitsnachfrage auf „OK“. Es öffnet sich eine Eingabeaufforderung, die mit Administratorrechten läuft. Hier tippen Sie den Befehl slmgr -rearm ein. Bis zur Reaktion kann es etwas dauern, dann erscheint die Aufforderung zum Neustart. Nach Neustart und Anmeldung drücken Sie die Tastenkombination Windows+Pause: In dem sich öffnenden Fenster können Sie unten den Product Key eingeben und endlich aktivieren.

Mfg.

Kommentar

Kauft euch das doch lieber legal ^^

Kommentar

Zitat von kevin93 Beitrag anzeigen
                  Kauft euch das doch lieber legal ^^
                  Du hast in dem Sinne nix anderes als einen legalen Key von Microsoft bekommen. Und in dem Sinne ist es Legal du hast ihn bezahlt den Key.

Kommentar

Allowed bei mir hat Microsoft mit der installation der windows 8 beta bemerkt das mein windows eine kopie ist, der mediabootinstall ist bei mir schon 0 :o

Kommentar

Allowed bei mir hat Microsoft mit der installation der windows 8 beta bemerkt das mein windows eine kopie ist, der mediabootinstall ist bei mir schon 0 :o
                      Weiß jetzt nicht direkt wie du das meinst. Hab wo ich noch Windows 7 hatte den Upgrade Assistent ausgeführt, alles gemacht bezahlt usw. danach bekam ich meinen Key und habe es vom Upgrade Assistent auf meinen USB Stick übertragen lassen , danach den Rechner neugestartet und angefangen zu installieren , danach hatte alles von selber funktioniert.

Kommentar

Lädt...
                      X