Herzliches Hallo! Wir, die MMORPG-Core Community, heißen dich bei bei uns Herzlich Willkommen. Schön das du ein Teil unserer Community geworden bist. Damit wir etwas mehr von dir erfahren, wäre es schön wenn du dich im Forum Vorstellst ( HIER ). So findest du am schnellsten Gleichgesinnte. Du musst uns natürlich nicht alles von dir erzählen. Gut wären Infos wie z.B: Natürlich soll dies nicht nur ein Forum zum Spieler finden diverser Online Spiele, wir bieten dir auch einige eigene Server an. Derzeit bieten wir dir World of Warcraft, Minecraft und ARK Survival Evolved an. Auch einen The Forest Server gibt es noch und einen Drift City Test Server ( noch in der Entwicklung ). Du bietest einen Server an oder suchst Team Mitglieder oder suchst sogar selbst ein bestehndes Team? Dann bist du bei uns ebenfalls richtig gelandet. In der Server Vorstellungs Sektion kannst du bequem deinen Server Vorstellen um neue Mitspieler zu finden. Oder aber Team Mitspieler oder ein bestehendes Team kannst du ganz einfach in unserer Ich/Wir suche(n) Sektion suchen und finden. Falls du Fragen oder Vorschläge hast dann kannst du mich jederzeit per PN erreichen. ( Moody privat kontaktieren ) Am besten du stöberst einfach durch unser Forum und vielleicht findest du ein passendes Thema. Wir freuen uns mehr von dir zu erfahren und ggf. sehen wir uns Ingame. Bis dahin, Liebe Grüße, Dein MMORPG-CORE Team

Ankündigung

Einklappen

WIR SUCHEN DICH! [Redakteur]


Wir suchen dich!
Du bist leidenschaftlicher Gamer und möchtest über das was du Zockst schreiben?
Dann Bewerbe dich als Redakteur bei uns.
Wir bieten dir Zugang zu neuen Spielen, große Beitrags Reichweite und vieles mehr.
Mehr Infos findest du HIER zum nachlesen.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Formatieren der Festplatte

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formatieren der Festplatte

    Hallo ihr Lieben.

    Weil mein Computer mittlerweile vollgemüllt mit den unterschiedlichsten Sachen ist möchte ich diesen gerne formatieren.

    Damit habe ich bisher noch keine Erfahrungen gemacht und wollte fragen, ob ihr mir ein paar Fragen beantworten könnt.

    Als erstes: Hat Formatieren irgendwelche Nachteile oder Risiken bis darauf, dass ich alle meine Daten verliere?

    Ich habe keine Betriebssystem-CD mitgeliefert bekommen. Muss ich mir jetzt selber eine "Boot CD" machen?

    Hat jemand eine gute Anleitung im Internet wie ich am besten vorgehe?

    Gruß und jetzt schonmal ein Danke

    Dreadlock

    PS: Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium
    sigpic

  • #2
    Also, bis auf die C: Partition kannst du alle Partitionen per Windows Explorer formatieren.
    Da ich aber davon ausgehe, das du das Betriebssystem neu aufsetzen willst:

    Ein Risiko besteht beim Formatieren generell nicht, es sei denn, du schaltest den PC mittendrin aus.

    Wenn du keine DVD mitgeliefert bekommen hast, müsste normalerweise eine Recovery Partition auf deinem Rechner zu finden sein. Ich persönlich habs noch nie gemacht, aber es sollte ein Tool auf deinem Rechner sein, welches dir mithilfe dieser Recovery Partition eine Windows DVD brennt, von der du dann dein Betriebssystem installieren kannst.

    Zu der Installation an sich:
    Die ist eigentlich selbsterklärend, aber du kannst ja hier mal reingucken.
    Installieren und Neuinstallieren von Windows 7
    oder hier.
    Windows 7 Installieren - Schritt-für-Schritt Anleitungen [Updated]

    Kommentar


    • #3
      Weiß jemand genau wie das mit dem Tool geht?
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        hast du ne windows cd da?

        die legst du einfach ein startest von der cd den pc und kanst von da aus formatieren und windoows neu installieren. fertig.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von luia Beitrag anzeigen
          hast du ne windows cd da?

          die legst du einfach ein startest von der cd den pc und kanst von da aus formatieren und windoows neu installieren. fertig.
          Hat er ja eben nicht :D^^

          MMORPG-CORE REGELN [klick]
          Marktplatzprofil von Leudnand [klick]
          Biete mich als MM an. Einfach eine Pn an mich.



          Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von leudnand Beitrag anzeigen
            Hat er ja eben nicht :D^^

            toll dann formatiert er die festplatte mit nem tool und hat kein betriebsystem :facepalm:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von luia Beitrag anzeigen
              toll dann formatiert er die festplatte mit nem tool und hat kein betriebsystem :facepalm:
              Wenn man keine Ahnung hat und sich erst gar nicht die Mühe macht, den Thread durchzulesen ... Do u know?


              Dread brenne eine Image auf eine CD, formatiere deinen PC nachdem Formatieren steckst du die Image rein und lässt deinen Windoof installieren.
              Mit freundlichen Grüßen,

              John.

              Kommentar


              • #8
                Ich habe jetzt ein Recovery Tool gefunden, mit dem ich das Betriebssystem auf die DVD machen kann. Wenn ich im BIOS die DVD/CD als BOOT auswähle sollte das ja von sich aus funktionieren.

                Muss ich denn irgendwelche Treiber bereithalten nach der Neuaufsetzung? Für Grafikkarte oder was weiß ich? Oder kann ich das auch nach der Formatierung normal herunterladen?

                Gruß
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Kannste alles im Nachinein laden, es sind für alle wichtigen Komponenten Standardtreiber vorhanden.

                  Kommentar


                  • #10
                    Dankesehr. Ich kann in dem Recovery Center zwischen ein paar Sachen wählen.

                    Unter Datensicherung kann ich:
                    -Datenträger mit Werkeinstellungen erstellen
                    -Datenträger mit Treibern und Anwendungen erstellen
                    wählen.

                    Unter Wiederherstellen kann ich zwischen:
                    -Werkeinstellungen für System komplett wiederherstellen
                    -Betriebssystem wiederherstellen und Benutzerdaten beibehalten


                    Welche Funktion speichert mein Betriebssytsem auf der DVD?
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Hmm, also ich denke das "Datenträger mit Werkeinstellungen erstellen" eine ganz normale Wondows7 DVD erstellt.
                      Das nächste erstellt eine Windows DVD mit deinen installierten Programmen und Treibern. Also das die quasi gleich mit installiert werden.

                      Die andern beiden Optionen machen wohl dasselbe ohne eine DVD zu erstellen, wird aber nur gehen, wenn man einen Wiederherstellungspunkt hat.

                      Ich weiss nicht, ob alles der Wahrheit entspricht, so reime ich mir das jedenfalls aus den Beschreibungen zusammen. ^_^'

                      Kommentar


                      • #12
                        Die Option mit Werkeinstellungen braucht 3 DVD's und die mit Treibern nur 1ne..Aber wie soll ich das machen, wenn Windows auf 3 DVDs drauf ist? o.o'
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich muss sagen... Ich hab keine Ahnung xD
                          Ich weiss, das mein Laptop insgesamt 6! DVD's gebraucht hat, aber ich hab ihn noch nie Wiederhergestellt.
                          Ich nehm mal einfach an, das man ne Meldung bekommt, das man die nächste DVD einlegen soll.
                          Und wieso Werkseinstellungen 3 DVD's braucht, und mit Treibern 1.... keine Ahnung...

                          Kommentar


                          • #14
                            Danke dir trotzdem. Werde das Benuterhandbuch mal durchstöbern..mal sehen, ob das ausnahmsweise mal zu was hilft..
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Ein Risiko besteht beim Formatieren generell nicht, es sei denn, du schaltest den PC mittendrin aus.
                              Quatsch.

                              Ich würde die erste Option nehmen, also nur die mit Treibern. Oder du tust dir gleich einen Gefallen ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X