Herzliches Hallo! Wir, die MMORPG-Core Community, heißen dich bei bei uns Herzlich Willkommen. Schön das du ein Teil unserer Community geworden bist. Damit wir etwas mehr von dir erfahren, wäre es schön wenn du dich im Forum Vorstellst ( HIER ). So findest du am schnellsten Gleichgesinnte. Du musst uns natürlich nicht alles von dir erzählen. Gut wären Infos wie z.B: Natürlich soll dies nicht nur ein Forum zum Spieler finden diverser Online Spiele, wir bieten dir auch einige eigene Server an. Derzeit bieten wir dir World of Warcraft, Minecraft und ARK Survival Evolved an. Auch einen The Forest Server gibt es noch und einen Drift City Test Server ( noch in der Entwicklung ). Du bietest einen Server an oder suchst Team Mitglieder oder suchst sogar selbst ein bestehndes Team? Dann bist du bei uns ebenfalls richtig gelandet. In der Server Vorstellungs Sektion kannst du bequem deinen Server Vorstellen um neue Mitspieler zu finden. Oder aber Team Mitspieler oder ein bestehendes Team kannst du ganz einfach in unserer Ich/Wir suche(n) Sektion suchen und finden. Falls du Fragen oder Vorschläge hast dann kannst du mich jederzeit per PN erreichen. ( Moody privat kontaktieren ) Am besten du stöberst einfach durch unser Forum und vielleicht findest du ein passendes Thema. Wir freuen uns mehr von dir zu erfahren und ggf. sehen wir uns Ingame. Bis dahin, Liebe Grüße, Dein MMORPG-CORE Team

Ankündigung

Einklappen

WIR SUCHEN DICH! [Redakteur]


Wir suchen dich!
Du bist leidenschaftlicher Gamer und möchtest über das was du Zockst schreiben?
Dann Bewerbe dich als Redakteur bei uns.
Wir bieten dir Zugang zu neuen Spielen, große Beitrags Reichweite und vieles mehr.
Mehr Infos findest du HIER zum nachlesen.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

[Guide] Wie erstelle ich mir einen RO pServer im Lan - 6 einfache Schritte zum Ziel eA txt

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Guide] Wie erstelle ich mir einen RO pServer im Lan - 6 einfache Schritte zum Ziel eA txt

    Schritt 1: Downloaden und entpacken der benötigten Files
    Schritt 2: Pfad zu den GRF Dateien angeben.
    Schritt 3: Einstellen der Ports und IP
    Schritt 4: Data ordner und Sclientinfo.xml
    Schritt 5: Starten des Servers
    Schritt 6: Exe entpacken, Account erstellen und Spielen Fertig

    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    Schritt 1: Downloaden und entpacken der benötigten Files

    Ihr braucht:

    eAthena SVN Stable oder Trunnk txt
    Ladet euch die Serverfies dort bitte

    Cygwin dll dateien
    Die Cygwin.dll sind für gewöhnlich nicht bei den Serverfiles bei ladet euch diese ebenfalls

    Fulldata v.3
    Ladet euch die neuste version des englischen Data ordners, er enthält alle wichtigen dateien um zu spielen

    Projekt Enduro exe v.1.0.0
    wir versuchen der exen bezüglich immer auf dem neusten stand zu sein
    DIES IST KEINE XRAY DA MERURU SONST SEINEN SUPPORT EINSTELLT

    Also Ihr entpackt die Datei eAthena SVN Stable TXT.rar wo ihr wollt.Als nächstes entpackt ihr die datei Cygwindll.rar und packt die dateien

    cygpcre-0.dll,cygwin1.dll,cygz.dll,libmysql.dll,pcre.dll und zlib1.dll
    in den eAthena ordner.

    (Um die Dateien zu entpacken, benötigt ihr winrar.sollte jeder haben, kann man aber auch kostenlos auf HIER runterladen.)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    Schritt 2: Pfad zu den GRF Dateien angeben.

    So nun gehen wir wieder in den eAthena ordner, der ordner in dem ihr das erste RAR Archiv entpackt habt und von dort aus in den conf Ordner.
    Dort sucht Ihr bitte nach der datei grf-files.txt,
    öffnet diese bitte, Ihr werdet dort folgende Zeien finden.


    Sofern ihr euch keine MAP GRF zugelegt oder erstellt habt, müsst ihr den Pfad zu den in eurem RO Ordner vorhandenen data.grf und sdata.grf angeben.

    (natürlichist der Pfad Relativ und bei jedem anders)

    speichert die Datei ab und schließt sie.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    Schritt 3: Einstellen der Ports und IP

    Wir bleiben im Conf Ordner.

    Öffnet die Datei char_athena.conf und sucht dort nach folgenden Zeilen


    speichert die Datei und schließt sie.

    Öffnet dann die Datei map_athena.conf mit einem text Editor oder NotePad,
    sucht dort wieder nach folgenden Zeilen und tragt eure IP an den stellen ein wo ich es markiert habe.


    wieder speichern und schließen.

    Die Ports könnt ihr beliebig ändern!
    Wichtig dabei ist das eure Firewall diese freigegeben hat
    solltet Ihr einen Router besitzen, müsst ihr eure Ports Forwarden (Weiterleiten),
    wie dies geht, erfahrt Ihr im Handbuch eures Routers.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    Schritt 4: Data ordner und Sclientinfo.xml

    Entpackt jetzt bitte den Fulldata-v3 und legt ihn in eurem RO Ordner ab.
    Geht anschließend in diesen und sucht die Datei sclientinfo.xml, öffnet diese mit dem Editor oder NotePad.
    Diese Zeilen solltet ihr vorfinden:


    Jeder der bei Euch spielen will IM LAN muss den Data ordner und die Exe haben.
    Die IP´s könnt ihr uch auf WAN IP umstellen somit kann jeder bei Euch spielen.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    Schritt 5: Starten des Servers

    So jetzt können wir den Server starten.
    geht wieder in den eAthena Ordner und klickt dort auf die runserver.bat der Server sollte nun starten.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    Schritt 6: Exe entpacken, Account erstellen und Spielen Fertig

    Entpackt nun die Enduro exe v1.0.0 in eurem RO Ordner

    Klickt die EXE an und erstellt euch wie folgt einen account

    Beim nächsten login braucht Ihr das _M oder _F nichtmehr. solltet Ihr es dennoch nutzen wird der Account Überschrieben und alles sich dort befindendende gelöscht.

    Dieser Guide wurde von Sesomaru geschrieben, ich habe ihn nur hier her gebracht!
    Quelle: LINK

    mfg
    Asgar
    Zuletzt geändert von Merydia; 31.08.09, 06:35.

  • #2
    download links sind nicht mehr Aktuell!

    Ansonsten recht guter Guide

    Kommentar


    • #3
      Wieso ist der Guide denn im Allgemein Bereich gelandet? O.o
      Das gehört in den P Server Bereich....

      -> S-Mod oder Admin pls verschieben, weil es hier
      noch keinen Mod gibt.^^

      mfg
      Valron

      Kommentar


      • #4
        sry aber für welches game ist das?

        Und Valron gz zu 444 Beiträge :D
        technobase.fm

        Kommentar


        • #5
          Dieser Guide ist zu Ragnarok Online, wie man ganz oben auch erkennen kann:

          GodLikerZ > Ragnarok Online > Allgemein
          Seite neu laden Wie erstelle ich mir einen RO pServer im Lan - 6 einfache Schritte zum Ziel eA txt

          Kommentar


          • #6
            Es gibt schon lange kein sanctuary.org mehr gib doch ma den neuen Mirror an :D


            Kommentar


            • #7
              Valron wärst du so nett und aktualisierst das ganze mal, danke.
              Zuletzt geändert von Assoult; 16.02.10, 13:58.
              ISYMFS

              Kommentar


              • #8
                Also die Server Files bekommste hier:

                SVN Release

                Kommentar


                • #9
                  Ich sehe da keinen download Link oä., aber danke vll. kann Valron trotzdem mal die anderen links Posten, denn ohne die bringen mir die "Files" glaub auch nichts.
                  Zuletzt geändert von Assoult; 16.02.10, 13:58.
                  ISYMFS

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja, ich aktualisiers, muss nur kurz alles raussuchen x.x

                    mfg
                    Valron

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Assoult Beitrag anzeigen
                      Ich sehe da keinen download Link oä., aber danke vll. kann Valron trotzdem mal die anderen links Posten, denn ohne die bringen mir die "Files" glaub auch nichts.
                      Das sind doch mehrere Bereiche unterteilt wie zb bei Cygwin - MySQL 5.0.67 oder Visual C++ 2008 - Native Win32
                      da sind dann verschiedene Sachen wie -eAthena SVN SQL - 2009-08-08 [PACKETVER 7 MAIN] die kannste anklicken, die werden dann im normalfall direkt runtergeladen.
                      Alles was grüne schrift hat, kannste anklicken und runterladen.Wobei man nicht alles braucht, sind halt nur verschieden Files.
                      Die seite ist direkt von BowieBowie, da findest du eigentlich von den Server Files bis hin zur Datenbank und gediffte Spiele Exe, alles was du für den RO P-Server brauchst:)
                      Zuletzt geändert von Assoult; 16.02.10, 13:59.

                      Kommentar


                      • #12
                        könntest du den ganzen guide nochmal überarbeiten und gültige links geben?

                        ich krieg bei allem nur page error, warscheinlich gelöscht worden

                        danke

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von timy123 Beitrag anzeigen
                          könntest du den ganzen guide nochmal überarbeiten und gültige links geben?

                          ich krieg bei allem nur page error, warscheinlich gelöscht worden

                          danke
                          Letzter Post ...

                          10.08.09, 12:57

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X