TwiLight (10.11.11)
Und zwar Folgendes:
Ich sehe jeden Tag das zwar fast immer um die 500 user auf dem Board sind davon sind aber meist nur ca 50 registrierte Benutzer.
Jetzt gerade im Moment ist es auch wieder so, eigentlich jeden Tag:
Es sind momentan [Um Links zu sehen registriere dich bitte. Klicke hier.]. Registrierte Benutzer: 59, Gäste: 387
Ich will mal keinen Namen nenen aber ein anders Forum, hat zum Beispiel alle Links und Downloads für nicht Registrierte User ausgeblentet, bzw es komt ein Fenster du musst Registriert sein.
Desweitern hat das Forum, eine Funktion das nach ein par Seiten aufrufen, gesagt wird: Bitte registiere dich, auf dem Board.....
Nur wenn mann sich dann registriert kann man weiter Lesen im Forum.
Was haltet ihr von der Idee?
Oder habt ihr andere Ideen, die User zum Registrieren zu bringen?
Eig. find ich persönlich die Idee gut. :)
Also währe bestimmt gut für M-Core
Total dafür sonst wird es hier noch leerer :D
Besucht den offiziellen M-Core Ts3.: ts.mmorpg-core.com
Ich fühl mich eh immer beobachtet, also sollen sie sich registrieren :))
Ich kenne dieses Forum halte aber von dieser Art der Registrierungszwinge nichts.
Leute die gezwungen werden sich zu Registrieren sind dadurch auch nicht aktivier.
Trotzdem werden wir den Vorschlag im Team besprechen.
MFG
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein, 1879-1955
TwiLight (10.11.11)
Würden jedoch auch andere User, die neu als Gast hier sind, anlocken, wenn sie denken "Wow, da sind ja viele User online"! Kommt eigentlich immer gut sowas.
Außerdem würden Gäste, die sich denken "hm, jetz würd ich auch was dazugeben" aber sich nicht trauen, dann auch was schreiben, und das ganze Board wird aktiver. Ich denk das in anderen Foren auch manchmal, bin aber zu faul mich zu registrieren ;)
Das mit dem Fenster "Bitte registrieren" finde ich doof, aber ich find's ok wenn man die Download - Links für Gäste unerreichbar macht!
Naja aber son Zwang ist nicht so gut. Finde auch von Privat Server (meistens in Flyff) es dumm, nur für registrierte Nutzer alles sichtbar zu machen und für Gäste nur ein thread.
Die Leute finden hier ja z.b. über google nur schnell mal antworten auf ihre fragen und dazu sollte man sich finde ich nicht registrieren müssen.
Es gibt dann 3 Möglichkeiten mit einer Einschätzung von mir in %
1: Die Leute haben kein Bock und schließen die Seite gleich wieder (30%)
2: Die Leute registrieren sich, aber sind mal alle 1-2 Wochen online (50%)
3: Die Leute registrieren sich, und bleiben auch aktiv hier (20%)
Ist jetzt nur meine Meinung, also ich halte davon nichts
greetz Castiel
Spare, lerne, leiste was;/ dann haste, kannste, biste was
Da könnte man nen Kompromis machen.
Ingam0rs z.B. übertreibt es und verweigert den Gästen alles.
Meiner Meinung nach sollte man alle Threads für Gäste einsehbar machen, nur Links für Registrierte offenbaren.
Da würde ich als Gast mich definitiv registrieren, weil kein direkter Zwang besteht.
Ich weiss nicht, kann man als unregistrierter auch die Links sowie Downloads in einem Beitrag sehen ?
Hatte nicht darauf geachtet als ich noch unregistriert war :-)
Man sollte also auf jeden Fall verlinkungen und Downloads unsichtbar machen für unregistrierte.
Zum Beispiel das dan dort steht: "Sie müssen registriert sein um diesen Link zu sehen"
Weil wenn man etwas "haben" möchte sollte man auch etwas dafür geben und das wäre die Registrierung für den Download bzw Link.
Alles andere sollte so bleiben wie es ist, ist meine Meinung dazu :-)
Bin auch dafür...
(:Es ist kein Wunder, dass die Menschheit so pessimistisch ist, da wir alles Glück auf das beschränken, was selten ist.
Das ist doch sowieso der Fall, das die Links nur für Registrierte sichtbar sind.
Zur Probe könnt ihr euch btw auch einfach mal Ausloggen, und nachgucken.
UrViech (10.11.11)
Vielleicht kann man auch ne Art Grenze einbauen.
Nach dem Motto du bist bereits 30 minuten bei M-core Online, um weiter alle Seiten zu sehen registriere dich bitte.
Und Links erst ab z.b. 10 Post sichtbar machen.
Das Andere Forum übertreibt es definitiv, aber ich denke ein kompromiss findet sich bestimmt.
Kompromisse lassen sich eigentlich immer finden, man muss es nur richtig angehen :)
greetz Castiel
Spare, lerne, leiste was;/ dann haste, kannste, biste was
Mcore hat es auch wirklich nötig, dass die Accountanzahl steigt?!
Das Forum braucht Mitglieder, die sich tatkräftig beteiligen und sich nicht nur anmelden, um die Links sehen zu können.
Du bist anscheinend der einzige dem das aufgefallen ist.
Wo ist da der Sinn? 10 Beiträge macht man schnell und schon ist diese Sperre überwunden. Selbst danach kann man aufhören sich an Themen zu beteiligen als wenn es die Sperre nie gab und ich kann die Links sehen.
---
Ob es ein guter Schachzug wäre, die Leute zum Registrieren zu zwingen, weiß ich nicht. Denn wenn jemand das Forum nicht kennt kann die Person nicht beurteilen, ob sich eine Registrierung lohnt.
Durch einen Einblick in die Threads würde man sich eine eigene Meinung bilden können. Viele würden sich ja nicht einfach so anmelden. Dadurch würde aber evtl. eine Registrierung vermieden, da diese nicht benötigt wird.
Er is der einzige der Augen im Kopf hat so schauts aus x)Zitat von Grandcore
Meine Meinung zum Thema, mir gefällts wies grad is. Es gibt keinen Registrations-Zwang, aber Interessierte, die Links und Downloads einsehen wollen, können sich dafür erkenntlich zeigen, indem sie sich mal schnell hier einschreiben.
Is nichts zu ändern
Lesezeichen