Grapefruit (10.02.12)
Hallo MCore Gemeinde,
auch wenn es bereits einen Thread zum informieren gibt, eröffne ich in eigener Sache nochmal einen um auch auf konkrete Sachen hinzuweisen und die Diskussion erneut ins Rollen zu bringen.
Um direkt auf den Punkt zu kommen:
Ich erwarte eine Beteiligung möglichst vieler MCore Mitglieder an den Stopp Acta Demonstrationen am kommen Sammstag.
Informationen zu Protestaktionen in eurer nähe gibt es zum Beispiel hier:
[Um Links zu sehen registriere dich bitte. Klicke hier.]
In den dazugehörigen Facebook-Veranstaltungen gibt es meist auch noch genaueres zu erfahren.
Wer zu faul ist aufzustehen und rauszugehen um das Internet und die Demokratie zu schützen, der möge sich wenigstens an der Online Petition beteiligen:
Eine weitere Sache wäre der von Anonymous ins Leben gerufene Black March:
Desweiteren bitte ich darum die genannten Veranstaltungen auch soweit zu verbreiten wie möglich, über Facebook usw.
Nun zum informieren:
Einige Links:ACTA – Die Fakten
Seit über einem Jahr führen 38 Länder geheime Verhandlungen, deren Ausgang hunderte von Millionen Menschen betreffen wird.
Fakt 1
Die Öffentlichkeit wurde extrem schlecht über den aktuellen Stand informiert. Selbst auf mehrfache Nachfrage hin wurde keinen Zugang zu den aktuellen Entwürfen gestattet. Der extrem niedriger Informationsgehalt der wenigen, damals veröffentlichten Dokumente waren ein Schlag ins Gesicht für jeden, der sich ernsthaft mit dem Thema befassen wollte.
Fakt 2
ACTA duldet explizit Netzsperren bei Urheberrechtsverstössen, Providerhaftung und Inhaltsfilter - wer aber um bürgerlichen Freiheiten besorgt ist, der kann die Duldung solch einschneidender Massnahmen nicht befürworten und lehnt daher ACTA ab.
Schlussfolgerung
Die öffentliche Meinungsbildung und damit eine Demokratie kann nur funktioneren, wenn die durchaus interessierte Öffentlichkeit über genügend Informationen verfügt. Werden diese der Bevölkerung vorenthalten, wird die öffentliche Meinungsbildung massiv behindert und damit einer demokratischen Gesellschaftsordnung das Wasser abgegraben.
Die Art und Weise, wie dieser Vertrag verhandelt wurde und immernoch wird lässt nur einen Schluss zu: versenken!
Des Weiteren rufe ich die Forenleitung dazu auf, sich zu diesem Fall klar zu positionieren.
MfG
Stefan
Ich hab Kekse!
Grapefruit (10.02.12)
Wird doch sowieso nichts bringen..
Viele Leute haben damals gegen den Euro Protestiert usw, doch Deutschland hat es Trotzdem eingesetzt, genau so wird es mit Acta laufen, unsere "großen" Tiere da werden das Unterschreiben und somit Deutschland zu grunde Richten, Schweiz ftw so neben bei.
Trotzdem: NIEDER MIT ACTA!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der typische Biedermeier.. nehmen wir was kommt. Ändern können wir nichts.
Mit dieser Einstellung kann man es auch nicht.
Mit Protesten in hunderten europäischen stätten mit (hoffentlich) jeweils tausenden Teilnehmern wird man sicher etwas erreichen können.
Hättest du zum Beispiel diesen Link: [Um Links zu sehen registriere dich bitte. Klicke hier.] angeklickt, wüsstest du, dass die Proteste schon einiges bewegt haben.
Ich hab Kekse!

Sorry, aber bevor ich mich an sowas beteilige kann ich mich auch aufhängen gehen.
Über ein Abkommen zu diskutieren und dagegen zu demonstrieren, obwohl es nicht einmal einen deutschen Gesetzentwurf dazu gibt ist noch lächerlicher als sich an Bäume zu ketten um den Neubau eines Bahnhofs zu verhindern.
Solltet ihr irgendwelche rechtlichen Fragen haben, dürft ihr mir gerne auch eine PN schicken.
Ich werde dann versuchen, eure Fragen bestmöglich zu beantworten.
Yaano (09.02.12)
Ich beteilige mich an diesem 'Projekt' , selbst an unserer Schule ist das ein großes Thema . Guckt euch Videos bei YouTube an , hier geht es nicht nur um das Internet ACTA wirkt sich auch im Realen Leben aus .
Wir als Aussenstehende können dagegen eh nichts tuen. Und diese ganzen Gesetze können eh nicht eingeführt werden, weil sie gegen viele andere Gesetze verstoßen würden. Und dieser ganze kram mit SOPA und diesen "Schrott" wird eh nie durchkommen.
Die wohl größte Seite mit den meisten Stimmen haste vergessen ;)
Alleine schon das die ganzen Gesetzte von Deutschland ausgehebelt werden würden finde ich idiotisch. Als ob sich Deutschland dazu überreden lässt.
Deutschland will ACTA vorerst nicht unterschreiben :=)
Quelle + mehr hier :Deutschland wird das internationale Urheberrechtsabkommen ACTA vorerst nicht unterzeichnen. Das Auswärtige Amt bestätigte, es habe die bereits erteilte Weisung zur Unterzeichnung des umstrittenen Vertragswerks wieder zurückgezogen. Hintergrund seien Bedenken, die Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger in dieser Woche angemeldet habe. Mit dem Aufschub sei aber keine Entscheidung in der Sache verbunden.
MMORPG-CORE REGELN [klick]
Marktplatzprofil von Leudnand [klick]
Biete mich als MM an. Einfach eine Pn an mich.
Durchgelesen und alles wurde bestätigt was ihr mir dachte.
True Story! :D
Grapefruit (10.02.12), UrViech (10.02.12)

Das war aber die letzten Tage auch schon klar^^
Mal davon abgesehen, dass die Ratifizierung an sich eigentlich egal ist.
Solltet ihr irgendwelche rechtlichen Fragen haben, dürft ihr mir gerne auch eine PN schicken.
Ich werde dann versuchen, eure Fragen bestmöglich zu beantworten.
Werde in SB bei der Demo trotzdem dabei sein.
Wie viele Protestanten waren bei euch in den Städten?
Hab gelesen dass es in München ganze 16.000 waren
In Deutschland wurden in mehr als 50 Städten protestiert und in Europa ganze 200.
Bei uns in SB
Lesezeichen