Zur Zeit herrscht viel Trubel um unseren Bundespräsidenten Christian Wulff.
Viele halten den ehemaligen Ministerpräsidenten für unwürdig, weiter im höchsten Amt im Staate eingesetzt zu sein und wiederum anderen stellen sich auf seine Seite.
Was ist deine Meinung? Sollte Wulff zurücktreten? Oder ist das ganze nur ein großes Medienspektakel, inszeniert von der Bild Zeitung?
Geändert von Dreadlock (08.01.12 um 18:32 Uhr)
Das Problem ist, dass er sich damit bestechlich macht. Er darf keine beachtlichen Geschenke oder Vergünstigungen annehmen.
Er kennt das Ehepaar seit vielen Jahren und das ist so als wenn du dir bei einem Freund Geld leihst, so meine Meinung. Natürlich sind es hier andere Größen, jedoch übertreiben die Medien inzwischen maßlos. Ja, er hat Fehler gemacht und Ja, sein Krisenmanagement ist nicht wirklich das Beste, jedoch merken die Medien wahrscheinlich nichteinmal, wie sie uns derzeit im Ausland lächerlich machen.Das Problem ist, dass er sich damit bestechlich macht. Er darf keine beachtlichen Geschenke oder Vergünstigungen annehmen.

Es muss
und
"Sollte Wulff zurücktreten?" heißen ;)Sollte sich Wulff niedersetzen?
Zum Thema an sich kann ich nur sagen, dass ich der Meinung bin, dass auch Politiker, Ministerpräsidenten und Staatsoberhäupter Freunde haben sollen dürfen und es kann mir keiner von euch sagen, dass er Freunden Geld gegen Zinsen verleiht oder sie nur gegen Bezahlung bei sich übernachten lässt.
Und um gleich das Argument "Hier gehts aber um ein paar Hunderttausend Euro und um ganze Urlaube" zu entkräften: Das ist einfach die andere Dimension, in der diese Personen sich bewegen. Für einen millionenschweren Unternehmer sind das keine Großbeträge, über die wir hier reden.
Solltet ihr irgendwelche rechtlichen Fragen haben, dürft ihr mir gerne auch eine PN schicken.
Ich werde dann versuchen, eure Fragen bestmöglich zu beantworten.
Das ist meiner Ansicht auch ein Punkt der verzeihlich ist. Aber wie naiv muss ein Bundespräsident sein und bei Bild, der niveaulosesten Zeitung überhaupt anrufen und eine Drohung auf die MAILBOX sprechen. Die Mailbox!
Ich finde das genauso schwachsinnig wie damals mit Gutenberg. Menschen sind nur Menschen, wenn sie Fehler machen. Auch höher gestellte Personen machen Fehler. Wie Gutenberg macht auch Wulff wie ich finde einen guten Job.
Die sollen sich Mal alle nicht aufspielen, wenn sie meinen sie können es besser, bitte schön, sollen sie sich zur Wahl aufstellen lassen...
greetz Castiel
Spare, lerne, leiste was;/ dann haste, kannste, biste was
Mehr gibts da echt nicht zu sagen.
chrissi (08.01.12)
Es ist ihm ja auch nicht untersagt Freunde zu haben! Aber als höchster Mann im Staate kann ich ihn nicht für voll nehmen, wenn er einem Redakteur die Pressefreiheit untersagt und ihm mit strafrechtlichen Folgen droht! Wenn ein Beamter ein Auto von irgendwem als Geschenk annehmen würde dann wäre aber was los. In einem Land wo eine Putzfrau die Kündigung bekommt weil sie von einem Brötchen abbeißt was 5 Minuten später im Müll landen würde sollte ein Bundespräsident nicht gegen die Grundrechte verstoßen dürfen!
Es geht einzig darum dass er lügt, denn seine Aussage stimmt nicht mit der Wahrheit überein.....
er gibt zu, der Zeitungsartikel soll um einen Tag aufgeschoben werden, die Ansage auf der MailBox war wohl eine andere.
Es geht um die Wahrheit, und sonst um nichts.
Das Problem ist, dass er die Kredite nicht vorgelegt hat beim Parlament. Andere Ämter müssen genauso um Erlaubniss bitten, bevor Geschenke (in Form von Geld/Urlauben) angenommen werden dürfen. Außerdem hätte er seine Fehler direkt beichten müssen, detailiert und wahrheitsgetreu. Er hat außerdem die Pressefreiheit verletzt, indem er der Welt und der Bild verbieten wollte, einen recherchierten Artikel über ihn und seine Kredite zu veröffentlichen. Er, als christlicher Demokrat, hätte dies nicht machen dürfen. In seiner Rede, die direkt an das Volk gerichtet war, hat er sich sehr schwammig über die Vorwürfe geäußert. Durch das Interview, auch wenn es viel zu spät geführt wurde, hatte er die Möglichkeit "klartext" zu reden. In dem Interview hatte er viele sachliche Fehler , z.B dass ein Kredit auch mündlich abgeschlossen konnten würde..So einfach sei das Vetragsrecht nicht ( [Um Links zu sehen registriere dich bitte. Klicke hier.]) Auch die Aussagen über das Telefonat mit dem Bild Chef sind nichtkorrekt, und das ist der Punkt. Durch das Interview sind mehr Fragen enstandten als beantwortet, und eventuell auch als vor dem Interview. Natürlich macht ein Mensch Fehler, das ist klar. Aber er als Bundespresident, als representive Funktion Deutschlands, darf nicht solche fatalen (!) Fehler machen, denn er wusste, dass er als President eine starke Verantwortung hat, aber trotzdem Fehler begangen. Herr. Wulff hat vor den Skandal Berichten der Bild, vieles über sich und seine Frau und seinem Umfeld preisgegeben. Nun muss er sich nicht wundern, wenn genauer hingeschaut wurde. Das mindeste was er gemacht hätten können, um das Amt des Bundespresidenten zu bewahren, ist ein detailierte und wahrheitsgemäßes Darlegen seiner Fehler.
Dreadlock (09.01.12)
Ich wette, dass auch andere Politiker solche Leichen im Keller haben.
Mit Sicherheit. Aber das ist ja kein Argument :D
Das war eher eine Bemerkung am Rande.
Lesezeichen