Hier findet ihr ein paar Regeln, die ihr im spielt einhalten solltet. Bei Nichteinhalten kann es zum Ban eures Accounts führen.
EDIT 03.05.2009
Änderungen :[*]Übersetzung von BlayZin2 übernommen (Vielen Dank nochmal)[*]Railer sind reportbar von Womber zitiert
EDIT 08.06.2009[*]Wallshooting ist nicht bannbar
EDIT 29.06.2009[*]Laserjumps fallen unter Bugusing
EDIT 20.07.2009[*]nicht rejoinen wenn man unsichtbar für andere ist, kann bestraft werden
Regeln bezüglich Glitches, AFK Farmen und Items verdoppeln (Übersetzt von BlayZin2)
Quelle [Um Links zu sehen registriere dich bitte. Klicke hier.]
BlayZin2 wrote:
MikuruX wrote:
Hallo allerseits. Ich habe den Post betreffend der Doppelposts verändert, um die vielen geänderten Regeln in S4 League zu erklären. Dieses Forum wird nun dazu verwendet, euch mitzuteilen was als "bannable action" erkannt wird, wenn du etwas tust, was den Ausgleich ingame stört. Alle die ertappt werden eine dieser Regeln zu brechen, wird seinen Account gebannt bekommen. Es gibt keine 2. Chance sofern es nicht anders notiert wurde.
:: Glitching in verschiedenen Touchdown Maps - April 28, 2009::
Glitchen in jeder Art und Weise in S4 League ist verboten und derjenige der es tut kann ohne Ausnahme gebannt werden. Dies tritt im Touchdown Modus auf, wo es den Spielfluss eines Matches, entweder vom Fumbi Träger oder einem Spieler der im Gegnerischen Spawnraum Spawnkills betreibt, stört.
Es ist bekannt, dass es ein kleines Gebiet unter der Oldschoolmap gibt, wo wenn du runterspringst und sicher landest, vor allem sicher bist und du nicht stirbst wenn du es solltest. Den Ball zu nehmen und in dieses Gebiet zu gehen und den Ball den Rest der Zeit des Matches zu halten, ist nicht nur ein versautes Spiel, sondern es ist auch falsch. Es wurde schon Monate zuvor berichtet, dass jeder der in dieses Gebiet vordringt, gebannt wird.
Ein neuer Glitch-Bug wurde gefunden der nur in den Maps Highway und Temple-M möglich ist. Dieser erlaubt dem Spieler in die gegnerischen Spawnpunkte zu gelangen. Jeder der dies tut, wird gebannt werden.
Wenn du glaubst es wäre nicht möglich dies zu tun, dann bezeuge dich selber:
:: Ingame AFK Farmen - 28 April 2009::
AFK Farmen ist, wenn ein Spieler in ein touchdow map geht und nur rum steht und das ganze Match lang nichts tut, weil aufgrund des TD-Moduses du deine Exp und Pen überwiegend durch die Zeit die du im Match warst und wie viele Punkte du ergattert hast bekommst. Die Meisten Spieler gehen ins Spiel und machen permanent eine Bewegung, das es ihnen erlaubt, nicht automatisch gekickt zu werden, weil sie eine Zeit lang nichts getan haben.
Diese Räume sind meistens Passwort geschützt und mit höchstens 2 Spielern besetzt. Momentan sind Moderatoren nicht in der Lage diese Räume zu betreten, aber das stopt sie nicht davor die betroffenden Personen Ingame anzusprechen. Dem GM/Moderator nicht zu antworten weckt verdacht und wird endet mit einem Kick von dem Game-Server. Wenn man nochmal nicht zurückschreibt, wird man dann gebannt.
Im einem späteren Patch vielleicht sogar der nächste, werden GMs und Moderatoren dann die Möglichkeit haben einen Passwort geschützten Raum zu betreten. Wenn dies geschiet und der Moderator oder GM dich als AFK Farmer erkennt, wird dein Account gebannt.
Missions-Räume gehören nicht zu dieser Regel, also keine Angst ... MISSIONS-RÄUME SIND SICHER UND AKZEPTABEL!
:: Regeln betreffend der Item verdoppelung ::
Okay, ich habe mit den anderen Mitarbeitern von Alaplaya über dieses Thema geredet um sicherzustellen wie mit den Spielern umgegangen wird, die immernoch duped Waffen benutzen und eine Vorgehensweise wurde bedacht und dies tritt von jetzt an in Kraft:
1. Wenn du dabei erwischt wirst duped Waffen zu benutzen, wirst du gewarnt dein Inventar zu überarbeiten, so das dein Charakter die duped Waffen nicht mehr benutzt.
2. Wenn du die Warnung erhalten hast, aber nichts dagegen tust, wirst du von dem Server gekickt als letzte Warnung, wenn dich "irgendwer" von den Alaplaya Mitarbeitern erwischt.
3. Wenn du dich immernoch dafür entschieden hast, diesse "No Dupe" Regel nicht zu befolgen, wirst du gekickt und dein Account wird gebannt. Dein Account wird entweder für eine gewisse Zeit oder für immer gebannt bleiben und es wird keine Möglichkeit geben diesen gebannten Account wirder zu öffnen.
Nimmt das als Hinweis dafür anderen zu sagen, dass sie den Glitch nicht dafür missbrauchen sollen um Duped Waffen zu bekommen (Wenn es noch funktioniert) und nicht, sich nicht mit ihnen sehen zu lassen. Wenn du einen Spieler siehst der solche Waffen benutzt, sag es einem GM ingame, wenn einer online ist oder [Um Links zu sehen registriere dich bitte. Klicke hier.] ein Ticket mit dem Ingame Bild das beweist, dass der Spieler Duped Waffen benutzt.
Ich lasse diesen Post Offen, so dass ihr eure eigene Meinung zu diesem Thema äußert, aber wenn dieser Thread zum schlechten wendet, werde ich ihn schließen. Bleibt anständig leute.
Klicke hier um dein Ticket zu übermitteln: [Um Links zu sehen registriere dich bitte. Klicke hier.]
hf
Zum Rail benutzen und Sonderräume
Quelle [Um Links zu sehen registriere dich bitte. Klicke hier.]
WallshootingWomber wrote:Die Rail ist sicherlich nicht unbedingt toll, aber durchaus legal - beide Seiten haben die Möglichkeit sie zu nutzen und es gibt einige Möglichkeiten, Railuser abzuwehren.
Ich finde es zwar nicht so toll, aber so einfach lässt sich das nicht ändern.
Allerdings: ihr habt durchaus die Möglichkeit, Räume mit Sonderregeln zu öffnen. Schreibt in den Raumnamen sowas wie "no Rail" und verpasst dem Raum noch ein Passwort (das ihr auch im Raumnamen angeben könnt). Dadurch wird sichergestellt, dass niemand einfach durch Quickjoin in den Raum kommt und die Raumregeln gelesen hat.
Sollte sich dann jemand nicht daran halten, kann dieser Spieler reportet werden /aus dem Raum geschmissen werden und wenn er das mehrfach macht, auch eine Pause bekommen.
Wallshooting ist kein Bug sondern wird durch die schlecht gelöste Perspektive verursacht.
Da Wallshooten kein Bugusing ist, kann man dafür auch nicht gebannt werden
Kintaro wrote:So wahr es auch ist, kann das nicht als Bangrund durchgezogen werden.
Bugs sind banbar, aber das hier nicht. Haben leider die Entwickler nicht so schlau gemacht :( auch ein Grund wieso ich nur OnlySword spiele ^^
Quelle: [Um Links zu sehen registriere dich bitte. Klicke hier.]
Laserjumps
Die Möglichkeit über Laser zu springen ist ein Bug und sollte nach Möglichkeit vermieden werden.
Kintaro wrote:Wieso es ein Bug ist?
- Laser sind dazu da, dass man nicht über sie rüberspringt!
- Laser sind die Schutzvorrichtung, damit nicht jeder einfach so schnell durchlaufen kann bei S2
=> Bug-Regelung => Code of Conduct > Bugusing verboten > Ban.
Bis jetzt habe ich wegen sowas "kleinem" nicht gebannt. Es ist aber schon unfair irgendwo, schließlich sind die Laserteile nicht umsonst da ;). Bei Pentavision wurde das gemeldet und zur Nachbesserung geraten. Bis dahin geh ich dieses Thema langsam an und lege die Banwichtigkeit in andere Dinge fest :twisted:
Gruß
Quelle: [Um Links zu sehen registriere dich bitte. Klicke hier.]Kintaro wrote:An sich sollten alle Laser so eingestellt sein, dass Spieler mit einem normalen Sprung (Leertaste) nicht darüber springen können. Ich seh das persönlich auch etwas zu unwichtig für einen Ban. Wenn ein Spieler im Raum das aktiv betreibt, sage ich das gerne in den Raum, dass das an sich ein "Bug" wäre. Gebannt habe ich dafür keinen (wie es Vaga handhabt, weiß ich nicht, aber ich denke mal gleich). Wir setzen unsere Prioritäten in wichtigere Dinge ein als die Leute für über Laser-springen zu bannen.
Gruß
Unsichtbare Spieler
Bezugnehmend zu folgendem Thread:
[Um Links zu sehen registriere dich bitte. Klicke hier.]
Beschreibung des Problems
Sollte sowas bemerkt werden, sollte der Spieler, der als letztes dem Spiel beigetreten ist und nicht gesehen werden kann, rejoinen (aus dem Raum rausgehen und wieder reingehen). Sollte er das nach mehrmaliger Bitte nicht machen, kann er dafür reportet werden.Jagi wrote:Also du kommst in ein Spiel rein und du siehst sowohl im Warteraum als auch im Spiel, dass in beiden Teams 5 Leute sind (nur n Beispiel). Wenn du ESC drückst, kannst du ja den Chat von Leuten blocken. Dort siehst du dann, dass im einen Team 6 Leute sind anstatt 5. Der 6te ist für dich unsichtbar (und du für ihn auch). Du kannst ihn weder sehen noch angreifen, noch verletzen. Trotzdem kann der jenige im TD ganz normal den Fumbi nehmen und TDs machen.
Es sieht dann immer so aus, als würde der Fumbi alleine durchs Level Hüpfen. Aber wie gesagt, du kannst ihn nicht aufhalten.
Andere können diesen Spieler aber sehen. Somit vermute ich, dass die Verbindung zwischen dir und dem Spieler nicht richtig / gar nicht aufgebaut wird (dank p2p) sodass kein Datenaustausch stattfindet und der Spieler für den anderen gar nicht existiert.
Quelle : [Um Links zu sehen registriere dich bitte. Klicke hier.]Vaga wrote:Hey Jagi,
es ist halt insofern etwas problematisch, weil derjenige ja auch nichts dafür kann. Allerdings denke ich, dass man genügend Sportsgeist und Fair play beherrschen sollte, um in einem solchen Fall dem Raum zu rejoinen.
Wenn soetwas vorkommt und derjenige nicht rejopinen will, bekommt er einen enstprechenden Hinweis und falls derjenige öfters wegen soetwas reportet wird, bekommt er eine Bedenkpause.
schönen Gruß
Vaga
lg Fuyo
Lesezeichen