Halli hallo, da ich das Programm Daisy sowas von überhaupt nicht mag, hab ich angefangen ein eigenes "Daisy" zu schreiben. Dieses wird nicht ganz wie Daisy, sondern wirkt nur unterstützend (einfach nur soweit, dass man das Schrottprogramm da nicht mehr braucht).
[Features]
- Erstellen und Bearbeiten von Flyff-Fenstern und die darauf befindlichen Schaltflächen
- Setzen eines Background-Tiles
- Umfangreiche Einstellmöglichkeiten
- Zoomen (Mittlere Maustaste oder Zoom Button)
- Unterstützung der Bildformate bmp, jpg und tga
- Drag&Drop
- Duplizieren von Schaltflächen
- Einzelauswahl der Objekte per Rechtsklick
- Export von Originaleinträgen
- Import von Originaleinträgen
Was noch kommt:
- Erklärungen zum Programm
- evtl. Debug Mode mit Originaler Darstellung des Fensters
Bilder sagen mehr als Worte, also zieht Euch einfach den Screen rein:
[Downloads]
*NEU* [Um Links zu sehen registriere dich bitte. Klicke hier.]
[Um Links zu sehen registriere dich bitte. Klicke hier.]
LG Dawn.
Geändert von Dawn (18.01.12 um 18:11 Uhr)
I love Donald :D
Sehr geile Idee, wenn das Ganze dann auch so umfangreich ist wie das orginal Daisy und 100% leistungsfähig, dann feier ich dich !
Bockt! Endlich nicht mehr mit diesem elendigen "Absturz - Programm" arbeiten müssen..
Es ist ein Programm zum Erstellen und Bearbeiten von den Fenstern im Spiel Flyff. Geht Hauptsächlich um die Positionierung und Aktionsvergabe der Schaltflächen.
(Die Entwickler vom Originalprogramm haben ein mieses Programm hingeklatscht, ich bin dabei das neu zu schreiben und es besser zu machen.)
Airdevil (06.01.12)
Wieder dann - wie bei dir normal üblich - mit AutoIt Sourcecode? Fände ich ganz interessant, wie du es an sich mit dem "Fenster im Fenster" gelöst hast bzw. allgemein das Programm erstellt hast.
So, damit ich Euch nicht zu lange warten lasse, könnt Ihr das bisher bestehende Programm betrachten, ausprobieren und dran rumspielen. Vielleicht fällt Euch ja die ein oder andere Sache auf oder Ihr habt Ideen, wie man das Ganze noch besser machen kann.
Die Import sowie Export Funktion ist noch nicht in Arbeit!
Aktueller Screenshot:
Download:
Kleiner "Hotfix"
Wäre eigentlich keine endgültige Lösung, da du den Fehler gemacht hast: Wenn man ein neues Applet erstellt crasht das Script, weil es davon ausgeht, dass Objekte vorhanden sind. Also erstellst du entweder am Anfang immer ein Objekt (wäre am einfachsten indem du einfach in deiner Formfile eine "Blanko" Datei erstellst, die ein Object enthält) oder du machst sonst wo noch Überprüfungen rein. Sonst ist es am Anfang recht unübersichtlich, aber gute Arbeit !Code:Func _Move() $Cursor = GUIGetCursorInfo($MainForm) $Item = _GUICtrlListView_GetItemTextArray($InfoListView, $SelectedObject) If $Object [0][0] <> 0 Then If $Cursor[4] = $Object[$Item[2]][8] And $SelectedObject <> -1 Then If _IsPressed(01, $Dll) Then _Hold($Item[2]) EndIf EndIf EndFunc
Dawn (07.01.12)
Was soll das Gelbe & Graue das sein? Custom?
Ansich hat ich die Idee auch schon, nur halt 1 zu 1 wie Daisy halt mehr Parameter & nicht so leicht zu Crashen btw nicht, aber iwann hat ich keine Zeit mehr dazu aber jetzt is sie ja wieder da, also wer weiß vllt mach ich ja was.
Der einzige grund ist, warum Daisy Crasht: MFC, euer PC ist zu Neu, nutzt mal ein Windoof 03 oder 95 und Startet es mal darauf, wups, was los? Crasht nicht selbst wenn ihr noch soviel macht^^
Das gelbe ist das aktuell markierte, was man verschieben und bearbeiten kann.
Schaut echt super aus!
Gute Arbeit *thumps up*
&Crasy: Schwätz nicht, zeig was anstatt immer zu labern ;)
Dawn (07.01.12)
So, jetzt nochmal ein Fix, damit der Fehler garnicht erst vorkommen kann:
Es wird direkt ein Standardobjekt (WTYPE_BASE) erstellt.Code:Func _TreeAdd() $AddForm = GUICreate("Add", 200, 65, -1, -1, $GUI_SS_DEFAULT_GUI, -1, $MainForm) GUISetFont(10, 400, 0, "Verdana") $AddInput = GUICtrlCreateInput("", 10, 10, 180, 20) $AddOk = GUICtrlCreateButton("Ok", 37.5, 10+25, 60, 25) $AddCancel = GUICtrlCreateButton("Cancel", 102.5, 10+25, 60, 25) GUISetState() GUISetState(@SW_DISABLE, $MainForm) While 1 Switch GUIGetMsg() Case $GUI_EVENT_CLOSE, $AddCancel ExitLoop Case $AddOk $Read = GUICtrlRead($AddInput) If $Read = "" Then _Error("Please enter a form name!", $AddForm) ElseIf StringIsAlNum($Read) = 0 Then _Error("You can't use special characters!", $AddForm) Else If FileExists($FORMS & "\" & $Read) Then _Error("This form already exists!", $AddForm) Else GUICtrlCreateTreeViewItem($Read, $TreeView) $File = FileOpen($FORMS & "\" & $Read, 10) ; Lets write our file with one Object ;) FileWrite ($File, "[Objects]" & @CRLF & "Main=WTYPE_BASE|0|0|300|400|0x2220000|4") FileClose($File) _AppletOpen($Read) ExitLoop EndIf EndIf EndSwitch WEnd GUISetState(@SW_ENABLE, $MainForm) GUIDelete($AddForm) EndFunc
Tut mir Leid, hab das schon fixed. ^^'
Gab zudem noch andere Bugs mit Bildern, hab jetzt auch noch TGA Unterstützung drin.
Lade es gleich hoch. :3
Edit: [Um Links zu sehen registriere dich bitte. Klicke hier.]
[Neue Features]
-TGA Unterstützung
-Duplizieren von Objekten
-Einwandfreies Drag&Drop der Objekte
[Kommendes]
-Mehr Einstellungen
-Erklärungen
-evtl. Sprachänderung
-Import und Export (kann noch dauern)
Die Image UDF die du benutzt ist nur für 32-Bit Systeme. Ich kanns nun nichtmehr starten ;)
Bug: Man kann Applets aus dem Fenster rausziehen :D
Dann starte doch das Script per x86 mit dem KontextmenüDie Image UDF die du benutzt ist nur für 32-Bit Systeme. Ich kanns nun nichtmehr starten ;)
Lesezeichen