Jetzt müsstet ihr eine Übersicht haben wo es mehrere Tabellen gibt.
Nun mit rechtsklick auf createaccount und auf
Execute Stored Procedure. Jetzt müsste sich ein neues Fenster öffnem in dem es zwei Zeilen gibt. In der ersten Spalte,
in der ersten Zeile steht @account und in der zweiten Zeile, erste Spalte @password.
Die letzte Spalte von beiden Zeilen namens "Value" steht frei.
Dort wird nun die Account ID und das Passwort als md5 Verschlüsselung eingetragen.
In die @account Zeile könnt ihr bei Value einen X beliebigen Account Namen eingeben, aber das Passwort muss erst per md5 verschlüsselt werden.
Den Code den ihr nun rausbekommen habt müsst ihr dann bei "Value" in der @passwort Zeile eintragen.
Dann unten auf "OK" drücken. Zum Schluss schließt er dann das Fenster und zeigt dann im anderen Fenster ein SQL Coding an.
Jetzt müsst ihr oben in der Menü Leiste nur noch auf ! Execute klicken und euer Account ist erstellt :)
2. Wie man einem Character "GM" Rechte gibt.
Um einem Character GM Rechte zu geben müsst ihr wieder in euren
SQL Server Managment Studio Express. Diesmal geht ihr :
Jetzt habt ihr wieder eine Übersicht mit mehreren Tabellen. Jetzt müsst ihr rechtsklick auf die CHARACTER_TBL machen und Open Table auswählen. Nun öffnet sich wiedert eine Tabelle
mit mehreren Zeilen und Spalten, was von der Menge der Character abhängt.
Um euren Character zu finden durchsucht ihr die account,
oder die m_szName Spalte wo ihr euren Character Namen findet.
Habt ihr nun die richtige Zeile ausfindig gemacht so geht ihr die Spalte so lange entlang bis ihr zum Punkt m_chAuthority kommt. Dort müsste
normalerweise jetzt der Buchstabe "F" stehen. Daraus könnt ihr nun
ein P oder ein Z machen.
Wenn ihr nun euren Buchstaben eingetragen habt müsst ihr das Fenster einfach schließen.
WICHTIG : Bei Änderungen am Character müsst ihr immer ausgeloggt sein.
---------------------------------------------------------------------------
Wenn ihr noch weite Fragen zu meinem extra largen Text habt, dann schreibt mir.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich kann mich noch halbwegs daran erinnern das du mit einem Admin Character auf die Webinterface zugreifen kannst und so News etc. ändern kannst.
Nice ;) schön ausführlich xD
eig müsste ein kürzerer guide eig auch schon reichen aber es gibt sonst immer welche die es nicht verstehen...ich wusste das schon aber bekommst eh n thanks...
Das ist zwar eine etwas doofe Frage aber ich beantworte sie dir mal.
Dieser Guide ist nützlich für Leute die sich einen Flyff Privat Server basteln wollen. Anstatt Navicat nutzt man bei Offi Files den Microsoft SQL Server Management Studio Express. Um auf den Punkt zu kommen: Mit diesem Guide kann man sich Admin bzw. GM Rechte auf dem Server verschaffen.
Habn Prob. :(
Hab nach dem Tut hier: [Um Links zu sehen registriere dich bitte. Klicke hier.]
alles 1zu1 nachgemacht.
SQL Server Fehlerfrei installiert.Ebenso Express.
AllInOne.sql ausgeführt.
Erste Fehler.Mir wurde gesagt das es normal sei.Nach einem Restart vom Express sind die Db´s auch vorhanden.
Also np.Also wie hier beschrieben Acc erstellen.Daten eingeben.Ausführen:
Meldung 2812, Ebene 16, Status 62, Prozedur usp_CreateNewAccount, Zeile 15
Die gespeicherte Prozedur 'master.dbo.xp_crypt' wurde nicht gefunden.
Bin für jede Hilfe dankbar
Evt. Rechtschreibfehler sind Zeichen meiner Individualität und durchaus beabsichtigt.
Habn Prob. :(
Hab nach dem Tut hier: [Um Links zu sehen registriere dich bitte. Klicke hier.]
alles 1zu1 nachgemacht.
SQL Server Fehlerfrei installiert.Ebenso Express.
AllInOne.sql ausgeführt.
Erste Fehler.Mir wurde gesagt das es normal sei.Nach einem Restart vom Express sind die Db´s auch vorhanden.
Also np.Also wie hier beschrieben Acc erstellen.Daten eingeben.Ausführen:
Lesezeichen