MMORPG Core - Deutsche Community für Online Rollenspiele - Powered by vBulletin

• AAA
  • Aggressive
  • Alienated
  • Amazed
  • Amused
  • Angelic
  • Angry
  • Apelike
  • Artistic
  • Asleep
  • Balanced
  • Banhappy
  • Bashful
  • Bitchy
  • Blah
  • Bookworm
  • Bored
  • Breezy
  • Brooding
  • Busy
  • Buzzed
  • Chatty
  • Cheeky
  • Cheerful
  • Cloud 9
  • Cold
  • Coldturkey
  • Confused
  • Cool
  • Crappy
  • Creative
  • Curious
  • Cynical
  • Daring
  • Dead
  • Depressed
  • Devilish
  • Disagree
  • Doh
  • Doubtful
  • Dramaqueen
  • Dreaming
  • Drunk
  • Elated
  • Energetic
  • Fiendish
  • Fine
  • Flirty
  • Gloomy
  • Goofy
  • Grumpy
  • Happy
  • Horny
  • Hot
  • Hungover
  • In Love
  • Innocent
  • Inpain
  • Insomnious
  • Inspired
  • Lonely
  • Lucky
  • Lurking
  • Mellow
  • Mischievious
  • Mondayblues
  • Musical
  • Nerdy
  • Notamused
  • Notworthy
  • Paranoid
  • Pensive
  • Predatory
  • Procrastinating
  • Psychedelic
  • Question
  • Relaxed
  • Roflmao
  • Sad
  • Scared
  • Scurvy
  • Shocked
  • Sick
  • Sleepy
  • Sluggish
  • Sneaky
  • Snobbish
  • Spaced
  • Spooky
  • Sporty
  • Starving
  • Stressed
  • Sunshine
  • Sweettooth
  • Thinking
  • Tired
  • Torn
  • Twisted
  • Veggedout
  • Volatile
  • Woot
  • Worried
  • Yeehaw
  • DDos
  • DDos
  • DDos
  • DDos
  • DDos
  • DDos
  • DDos
  • DDos
  • DDos
  • DDos
  • DDos
  • Tweet   
    Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
    Ergebnis 16 bis 30 von 45

Thema: Klartraum TUT

LoL Moderator
      DDos

Danke
      350
      Danke erhalten: 442

Standard

Die Werbung stört? Registriere dich hier!
      Zitat Zitat von Assaki [Um Links zu sehen registriere dich bitte. Klicke hier.]
      Mich interessiert das Thema sehr, ich habe allerdings ein paar Fragen.
      Und zwar, Klarträumen ist so, als wärst du in der Realität, kannst aber alles machen? (Fliegen, ...)
      Wie meint ihr das mit dem Erkennungsmerkmalen, ob man im Traum oder Realität ist? Ich verstehe nicht was ihr meint mit der Uhr. Sollte man im Traum dann auf eine Uhr schauen oder erst in der Wirklichkeit und das dann mit der Zeit im Traum vergleichen?

Funktioniert die 2. Methode genau so "schnell/leicht" wie die 1.? Da ich keine Zeit habe morgens Notizen zu machen...

Ich würde vielleicht heute schon mit der 2. Methode anfangen.
      Ich hab mein Tagebuch in form von eines Blogs geführt, im endeffekt ist es das gleiche

2. Das folgende Mitglied bedankt sich bei Bruce für diesen Beitrag:

Assaki (06.02.12)

Core Freak!

Danke
      240
      Danke erhalten: 628

Standard

Mich interessiert das Thema sehr, ich habe allerdings ein paar Fragen.
      Und zwar, Klarträumen ist so, als wärst du in der Realität, kannst aber alles machen? (Fliegen, ...)
      Wie meint ihr das mit dem Erkennungsmerkmalen, ob man im Traum oder Realität ist? Ich verstehe nicht was ihr meint mit der Uhr. Sollte man im Traum dann auf eine Uhr schauen oder erst in der Wirklichkeit und das dann mit der Zeit im Traum vergleichen?

Funktioniert die 2. Methode genau so "schnell/leicht" wie die 1.? Da ich keine Zeit habe morgens Notizen zu machen...

Ich würde vielleicht heute schon mit der 2. Methode anfangen.
      - Fliegen kann man, erfordert Übung
      - Erkennungsmerkmale dienen dazu, damit du weist, dass du noch am Träumen bist oder wieder wach (ist eher eine Faustregel, da beides sich Hautnah anfühlt), zudem kannst du dabei die Uhren in RL und im Traum nicht vergleichen, da wenn du dich bewegst die ganze Aktion für die katz war.
      - Nein es geht nicht so schnell, lies meinen und den post von Brude nochmal, es erfordert konzentration und Übung, viel Übung.

4. Die folgenden 2 Mitglieder bedankten sich bei Sedrika für diesen Beitrag:

Assaki (06.02.12), luia (07.02.12)

Pr0gameR

Danke
      203
      Danke erhalten: 150

Standard

Zitat Zitat von Bruce [Um Links zu sehen registriere dich bitte. Klicke hier.]
      Ich hab mein Tagebuch in form von eines Blogs geführt, im endeffekt ist es das gleiche
      Ja, aber ich habe morgens keine Zeit zum schreiben, ...
      Da ist das Problem.
      Hast du eine Antwort auf meine Fragen?

Edit:
      Okey, danke...
      Wie funktioniert das denn mit den Erkennungsmerkmal? Ich muss im Traum auf die Uhr gucken, das bringt mich dann aber auch nicht weiter oder?
      Und das mit den schnell meinte ich so nicht, ich meine ob die 1. Methode genau so effektiv ist wie die 2.?
      Mit freundlichen Grüßen
      Assaki

LoL Moderator
      DDos

Danke
      350

Standard

Ja, aber ich habe morgens keine Zeit zum schreiben, ...
      Da ist das Problem.
      Hast du eine Antwort auf meine Fragen?

Edit:
      Okey, danke...
      Wie funktioniert das denn mit den Erkennungsmerkmal? Ich muss im Traum auf die Uhr gucken, das bringt mich dann aber auch nicht weiter oder?
      Und das mit den schnell meinte ich so nicht, ich meine ob die 1. Methode genau so effektiv ist wie die 2.?
      Wie kann man Klarträume erlernen?

So manch einer würde sich jetzt denken das solch eine Methode von einem Tag auf den anderen erlernt werden kann, doch dies verlangt Monate, wenn nicht Jahre langes Training.
      Um Klarträume zu haben, muss man sein Unterbewusstsein voll unter kontrolle haben.
      Leichter gesagt als getan, ein Mensch kann zwar jeden einzelnen Knochen kontrollieren, doch das Unterbewusstsein bzw. das Gehirn ist etwas ganz anderes.

Das Unterbewusstsein nimmt täglich Millionen von Details auf, ohne das wir es merken. Zum beispiel die Englisch Vokabeln im Englisch Unterricht eines Schülers. Obwohl der Schüler denkt er höre nicht zu, speichert das Gehirn jedes einzelne Wort auf das ausgesprochen wird, und diese können im nachhinein in einem Klartraum wieder abgeruft werden.
      Nun kommen wir zu der Praxis,
      Zu aller erst sollte man sich ein Tagebuch anlegen und täglich seine Träume auf dem Papier aufzeichnen. Dies stärkt die Erinnerung an Träume, denn wie jeder weiss träumt jeder Mensch, kann sich beim aufstehen jedoch nichtmehr daran erinnern. Um sowas zu verhindern sollte man sich vor dem Einschlafen selbst einreden das man sich am kommendem Tag an seinen Traum erinnert.
      Dies kann ganz leicht mit einem Satz wie "Ich werde mich morgen an meinen Traum erinnern" abgeschlossen werden.
      Vor dem Schlafen sollte man auf keinenfall Alkoholische oder Koffeeinhaltige Getränke konsumieren, denn solche können entweder zu Schlaflosigkeit führen oder Alpträumen welche die Erlernung ziehmlich schwieriger machen.
      Am kommendem Tag besteht eine sehr hohe Chance sich an seinen Traum zu erinnern. Diesen sollte man sich sofort im Tagebuch notieren. Denn in den ersten paar Wochen wird euer Gehirn noch nicht all zu gut Trainiert sein sich über mehrere Stunden an den Traum zu erinnern.
      Nach ca. 2 Wochen, wenn ihr euch über eine längere Zeitspanne an euren Traum erinnern könnt, solltet ihr bestimmte Merkmale erlernen welche einen darauf hinweísen das man sich in einem Traum befindet. Zum beispiel könnten dies Bücher oder Uhren sein, denn in Träumen verändern sich Buchstaben und Uhrzeiten ständig und sind nie gleich. Dies könnte man im echten Leben durch ständigen Doppelcheck der Uhr beibringen.
      Ebenso gibt es noch diverse Methoden wie Würfel die immer die gleiche Zahl aufgedruckt haben, Lichter die nicht aufgehen (Im Traum werden Lichter ignoriert und existieren sozusagen nicht), nicht zu bindbare Schnürsenkel oder auch der leere Füller welcher nichts desto trotz weiterschreibt.
      Wenn sich solch eine Methode in den Alltag einintegriert hat, kann man versuchen sich im Traum auf solche Details zu achten und aufmerksam darauf werden um den Traum selbst zu übernehmen.
      Man sollte darauf achten, das auch bei Klarträumen diverse erschreckende Sachen passieren können z.b. der Einbruch des Bodens während man sich in einem Haus befindet, der Feuerspuckende Kamin oder auch ein Tornado der jemanden mitreissen kann. Solche geschehnisse sollte man in etwas belustigendes Umwandeln, z.b. eine Wasserrutsche bei einem Tornado oder ähnliches.
      Nachdem all diese Punkte mit Erfolg durchgeführt sind, kann man sich die Angewohnheit mit dem Tagebuch abgewöhnen.
      So manch einer würde sich jetzt denken das solch eine Methode von einem Tag auf den anderen erlernt werden kann, doch dies verlangt Monate, wenn nicht Jahre langes Training.
      Um Klarträume zu haben, muss man sein Unterbewusstsein voll unter kontrolle haben.
      Leichter gesagt als getan, ein Mensch kann zwar jeden einzelnen Knochen kontrollieren, doch das Unterbewusstsein bzw. das Gehirn ist etwas ganz anderes.

Das Unterbewusstsein nimmt täglich Millionen von Details auf, ohne das wir es merken. Zum beispiel die Englisch Vokabeln im Englisch Unterricht eines Schülers. Obwohl der Schüler denkt er höre nicht zu, speichert das Gehirn jedes einzelne Wort auf das ausgesprochen wird, und diese können im nachhinein in einem Klartraum wieder abgeruft werden.
      Nun kommen wir zu der Praxis,
      Zu aller erst sollte man sich ein Tagebuch anlegen und täglich seine Träume auf dem Papier aufzeichnen. Dies stärkt die Erinnerung an Träume, denn wie jeder weiss träumt jeder Mensch, kann sich beim aufstehen jedoch nichtmehr daran erinnern. Um sowas zu verhindern sollte man sich vor dem Einschlafen selbst einreden das man sich am kommendem Tag an seinen Traum erinnert.
      Dies kann ganz leicht mit einem Satz wie "Ich werde mich morgen an meinen Traum erinnern" abgeschlossen werden.
      Vor dem Schlafen sollte man auf keinenfall Alkoholische oder Koffeeinhaltige Getränke konsumieren, denn solche können entweder zu Schlaflosigkeit führen oder Alpträumen welche die Erlernung ziehmlich schwieriger machen.
      Am kommendem Tag besteht eine sehr hohe Chance sich an seinen Traum zu erinnern. Diesen sollte man sich sofort im Tagebuch notieren. Denn in den ersten paar Wochen wird euer Gehirn noch nicht all zu gut Trainiert sein sich über mehrere Stunden an den Traum zu erinnern.
      Nach ca. 2 Wochen, wenn ihr euch über eine längere Zeitspanne an euren Traum erinnern könnt, solltet ihr bestimmte Merkmale erlernen welche einen darauf hinweísen das man sich in einem Traum befindet. Zum beispiel könnten dies Bücher oder Uhren sein, denn in Träumen verändern sich Buchstaben und Uhrzeiten ständig und sind nie gleich. Dies könnte man im echten Leben durch ständigen Doppelcheck der Uhr beibringen.
      Ebenso gibt es noch diverse Methoden wie Würfel die immer die gleiche Zahl aufgedruckt haben, Lichter die nicht aufgehen (Im Traum werden Lichter ignoriert und existieren sozusagen nicht), nicht zu bindbare Schnürsenkel oder auch der leere Füller welcher nichts desto trotz weiterschreibt.
      Wenn sich solch eine Methode in den Alltag einintegriert hat, kann man versuchen sich im Traum auf solche Details zu achten und aufmerksam darauf werden um den Traum selbst zu übernehmen.
      Man sollte darauf achten, das auch bei Klarträumen diverse erschreckende Sachen passieren können z.b. der Einbruch des Bodens während man sich in einem Haus befindet, der Feuerspuckende Kamin oder auch ein Tornado der jemanden mitreissen kann. Solche geschehnisse sollte man in etwas belustigendes Umwandeln, z.b. eine Wasserrutsche bei einem Tornado oder ähnliches.
      Nachdem all diese Punkte mit Erfolg durchgeführt sind, kann man sich die Angewohnheit mit dem Tagebuch abgewöhnen.
      Hilfsmittel

Man kann einen Traum nicht direkt erkennen. Jedoch kann man sich diverse Hilfsmittel bei Seite legen welch einem verrät ob man sich nun im echten Leben befindet, oder in einem Traum.
      Dies kann ein Würfel sein der nie aufhört sich zu drehen, ein Buch dessen Buchstaben sich andauernd ändern, eine Glühbirne die nicht angeht, eine Uhr dessen Zeit nie still steht oder auch der Knopf von einem Hemd den man nicht zuknöpfen kann.
      Ebenso sollte man bedenken das wenn man in einem Traum ist, von einer Sekunde auf der anderen irgendwo im nirgendwo landet und man sich nicht erinnern kann wie man dorthin gelangte.
      Les dir die 2 Punkte durch, sind aus meiner Hausarbeit, all deine Fragen sollten geklärt sein :P

7. Das folgende Mitglied bedankt sich bei Bruce für diesen Beitrag:

Assaki (06.02.12)

Pr0gameR

Danke
      203

Standard

Zitat Zitat von Bruce [Um Links zu sehen registriere dich bitte. Klicke hier.]
      Wie kann man Klarträume erlernen?

Hilfsmittel

Les dir die 2 Punkte durch, sind aus meiner Hausarbeit, all deine Fragen sollten geklärt sein :P
      Ich habe es mir vorhin schon durchgelesen ;)
      Ich verstehe das trotzdem mit den Hilfsmitteln noch nicht...
      Muss ich in der Wirklichkeit eine Uhr neben mir haben, und im Traum muss ich da dann drauf gucken? Oder wie?
      Und die Frage ob Methode 1 und 2 gleich effektiv ist, wird auch nicht geklärt.
      Mit freundlichen Grüßen
      Assaki

LoL Moderator
      DDos

Danke
      350

Standard

Du musst die Uhr in den alltag integrieren, gewöhn es dir an immer 2 mal auf die Uhr zu gucken um einen Zeitunterschied im Traum zu erkennen.
      Die Zeit im Traum läuft schneller da das Unterbewusstsein im Schlaf ca. 500x schneller arbeitet

10. Das folgende Mitglied bedankt sich bei Bruce für diesen Beitrag:

Assaki (06.02.12)

Pr0gameR

Danke
      203

Standard

Okey, das klärt meine Frage... Werde mir es mal demnächst angewöhnen.
      Ich versuche jetzt erst einmal Methode 2, ich hoffe ich halte es auch lange durch...
      Mit freundlichen Grüßen
      Assaki

Core Freak!

Danke
      240

Standard

Viel spaß, dauert lange.
      Und das mit der uhr kann lustig werden, vorallem wenn da ein A statt einer 4 ist :D
      Oder 13:97 steht xD

Top Poster

Danke
      153
      Danke erhalten: 81

Standard

Bin jetzt seid 3Tagen dabei.

Jeden Abend beim einschalfen an "Ich werde mich Morgen an meinen Traum erinnern" denken.
      Das klappt jeden Abend besser und jeden Morgen weiß ich mehr.

Dies ist Jahr die Größte Vorrausetzung dafür, weil was bringt ein Klartraum wenn ich man sich nicht erinnern kann.

Denke in ein Par Tagen starte ich erste Versuche für einen Klartraum.

Core Freak!

Danke
      240

Standard

Warum heisst es Klartraum `? Weil man sich danach 100% daran errinern kann.
      Der sinn ist es nicht einzuschlafen, sondern das Gehirn zu überlisten und denken zu lassen man schlafe.

Wenn du bisher immer eingeschlafen bist, waren die drei Tage umsonst :D

Top Poster

Danke
      153
      Danke erhalten: 81

Standard

Zitat Zitat von Sedrika [Um Links zu sehen registriere dich bitte. Klicke hier.]
      Warum heisst es Klartraum `? Weil man sich danach 100% daran errinern kann.
      Der sinn ist es nicht einzuschlafen, sondern das Gehirn zu überlisten und denken zu lassen man schlafe.

Wenn du bisher immer eingeschlafen bist, waren die drei Tage umsonst :D
      Man soll so aber Anfangen. Laut dem Tut, deswegen hab ich es damit probiert und nicht gleich auf den ersten Anhieb einen Klartraum Probiert.

Core Freak!

Danke
      240

Standard

Soll ja auch nicht auf anhieb sein, ka welche Methode du grad nutzt, ich habe mit der WILD angefangen.

Core
      Alienated

Danke
      41
      Danke erhalten: 52

Standard

Du musst die Uhr in den alltag integrieren, gewöhn es dir an immer 2 mal auf die Uhr zu gucken um einen Zeitunterschied im Traum zu erkennen.
      Die Zeit im Traum läuft schneller da das Unterbewusstsein im Schlaf ca. 500x schneller arbeitet
      Eine andere Möglichkeit wäre noch sich jeden Tag mehrmals zu fragen wie man gerade dahin gekommen ist, wo man gerade ist.
      In der Realität müsste man sich daran erinnern, im Traum wird man das nicht, da Träume immer ansatzlos starten und man einfach in eine Situation geschmissen wird oder sich die Situation plötzlich völlig ohne Sinn verändert.
      (kenn man ja schon aus Inception ^^ sowie aus eigenen Träumen, sofern man sich manchmal daran erinnert)

Edit: grad gemerkt, dass Bruce das in seinem Post schon geschrieben hat. ^^

Pr0gameR

Danke
      203

Standard

Ich habe seit 2 Nächten ein Traumtagebuch, ...
      Am ersten Tag ist mir nur eine Sache eingefallen, am 2. Tag schon einige mehr.
      @Sedrika
      Man soll erst ein bisschen üben, seine Träume zu merken, habe ich auch schon oft gelesen, da es dein "Traumgedächnis" steigert, was ziemlich wichtig sein soll.
      Mit freundlichen Grüßen
      Assaki

LoL Moderator
      DDos

Danke
      350

Standard

Klartraum (Auch Luzider Traum genannt) sind um es kurz zu fassen bewusst kontrollierte bzw. Kontrollierbare träume.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen