MMORPG Core - Deutsche Community für Online Rollenspiele - Powered by vBulletin

• AAA
  • Aggressive
  • Alienated
  • Amazed
  • Amused
  • Angelic
  • Angry
  • Apelike
  • Artistic
  • Asleep
  • Balanced
  • Banhappy
  • Bashful
  • Bitchy
  • Blah
  • Bookworm
  • Bored
  • Breezy
  • Brooding
  • Busy
  • Buzzed
  • Chatty
  • Cheeky
  • Cheerful
  • Cloud 9
  • Cold
  • Coldturkey
  • Confused
  • Cool
  • Crappy
  • Creative
  • Curious
  • Cynical
  • Daring
  • Dead
  • Depressed
  • Devilish
  • Disagree
  • Doh
  • Doubtful
  • Dramaqueen
  • Dreaming
  • Drunk
  • Elated
  • Energetic
  • Fiendish
  • Fine
  • Flirty
  • Gloomy
  • Goofy
  • Grumpy
  • Happy
  • Horny
  • Hot
  • Hungover
  • In Love
  • Innocent
  • Inpain
  • Insomnious
  • Inspired
  • Lonely
  • Lucky
  • Lurking
  • Mellow
  • Mischievious
  • Mondayblues
  • Musical
  • Nerdy
  • Notamused
  • Notworthy
  • Paranoid
  • Pensive
  • Predatory
  • Procrastinating
  • Psychedelic
  • Question
  • Relaxed
  • Roflmao
  • Sad
  • Scared
  • Scurvy
  • Shocked
  • Sick
  • Sleepy
  • Sluggish
  • Sneaky
  • Snobbish
  • Spaced
  • Spooky
  • Sporty
  • Starving
  • Stressed
  • Sunshine
  • Sweettooth
  • Thinking
  • Tired
  • Torn
  • Twisted
  • Veggedout
  • Volatile
  • Woot
  • Worried
  • Yeehaw
  • DDos
  • DDos
  • DDos
  • DDos
  • DDos
  • DDos
  • DDos
  • DDos
  • DDos
  • DDos
  • DDos
  • Tweet   
    Ergebnis 1 bis 12 von 12
      Head-Admin
      DDos

Danke
      146
      Danke erhalten: 573

Standard Urteil im Fall Kino.to gefällt

Die Werbung stört? Registriere dich hier!
      Das Urteil gegen den Hauptadministrator von Kino.to wurden heute am 7. Dezember in Leipzig gesprochen. Martin S. erhält 3 Jahre Haft für das gewerbsmäßige und öffentliche Zugänglichmachen von illegalen Kopien.

Martin S. aus Leipzig ist zu einer 3 Jährigen Haft von einem Leipziger Schöffengericht verurteilt wurden. Er soll der Hauptadministrator von dem bekannten Streaming Portal kino.to gewesen sein. Ihm wird in mehr als 1,1 Millionen Fällen gewerbsmäßige Urheberrechtsverletzung zulasten gelegt.

Der gelernte KFZ-Mechaniker soll als Hauptadminstrator knapp 400.000€ verdient haben, wie aus Rechnungen der Staatsanwaltschaft Leipzig hervorgeht. Er soll desweiteren Hauptverantwortlicher von Kino.to gewesen sein, so habe der Uploads vorher überprüft und Freigeschaltet bevor sie auf der Startseite von Kino.to zu sehen waren.

Nach Angaben des Gerichts listete Kino.to zuletzt über 30.000 Filme und Serien und hatte ca. 4 Millionen Besucher täglich.

Findet ihr diese Strafe gerecht?
      Ich persönlich finde besonders verwunderlich das er KFZ-Mechaniker war, hätte eher einen IT-Experten erwartet.
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
      Albert Einstein, 1879-1955

Core Freak!
      Asleep

Danke
      716
      Danke erhalten: 1,928

Standard

Zweischneidige Sache, einerseits sieht man mal wieder, wie wichtig den Leuten das Urheberrecht ist, andererseits finde ich es doch schon übertrieben, dass jemand zurRechenschaft gezogen wird, weil seine Seite Filme zum Streamen anbietet.
      Ich persönlich habe die Seite hin und wieder auch mal besucht, aber nur um Filme "zwischendurch" zu schauen. Serien wie House und TAAHM kaufe ich mir grundsätzlich auf DVD, Filme die ich besonders mag genauso.

Mich überrascht übrigens, dass er nur 3 Jahre bekommen hat. Die Werbung "Raubkopierer werden mit bis zu 5 Jahren Freiheitsstrafe gefahndet" kommt mir da in den Sinn. Und die war doch auch an Einzeltäter gerichtet. Das, was Martin S. hier tat, war ja kein Einzelfall. :D

Danke an Nyun ♥

3. Die folgenden 2 Mitglieder bedankten sich bei TwiLight für diesen Beitrag:

baddy (07.12.11), luia (07.12.11)

Top Poster

Danke
      122
      Danke erhalten: 115

Standard

ist wohln hobbycoder gewesen mit ner idee den ganzen Urhebern ordentlich in den arsch zu treten um selber dran zu verdienen. mich wunderts eher dass es nur 400.000 sind die er gemacht hat, schließlich kannte wirklich jeder diese seite und hat sie mind. 1 mal besucht um sich mal einen film reinzuziehen.

5. Das folgende Mitglied bedankt sich bei baddy für diesen Beitrag:

[Shadow] (07.12.11)

Core

Danke
      74
      Danke erhalten: 34

Standard

400.000€ soll er vermutlich verdient haben, die Filmbranchen aber machte über xxxMillionen Verluste.
      -> weniger Kinobesuche
      -> weniger DvD Käufe

3 Jahre Haft finde ich nicht als angebracht.
      Es hätten gut und gerne 10 seien können, alleine die Tatsache, dass er an 1.1Millionen Fällen beteiligt war.

Head-Admin
      DDos

Danke
      146
      Danke erhalten: 573

Standard

Zitat Zitat von baddy [Um Links zu sehen registriere dich bitte. Klicke hier.]
      mich wunderts eher dass es nur 400.000 sind die er gemacht hat, schließlich kannte wirklich jeder diese seite und hat sie mind. 1 mal besucht um sich mal einen film reinzuziehen.
      Das ist die Zahl die der Staatsanwaltschaft bekannt ist (Belege usw)
      Ich denke da gibts noch eine nette Dunkelziffer. Außerdem war er ja auch nicht der einzigste der an Kino.to verdient hat ;)
      MFG
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
      Albert Einstein, 1879-1955

Top Poster

Danke
      84
      Danke erhalten: 195

Standard

Zitat Zitat von TwiLight [Um Links zu sehen registriere dich bitte. Klicke hier.]
      Mich überrascht übrigens, dass er nur 3 Jahre bekommen hat. Die Werbung "Raubkopierer werden mit bis zu 5 Jahren Freiheitsstrafe gefahndet" kommt mir da in den Sinn. Und die war doch auch an Einzeltäter gerichtet. Das, was Martin S. hier tat, war ja kein Einzelfall. :D
      Strafmildernd wirkte sich vor allem das aus familiären Gründen zwar späte, aber aufrichtige und umfassende Geständnis des Angeklagten aus, hieß es.
      Der Hauptbetreiber bekommt 3 Jahre, und ein Webdesigner 2,5... Irgendwie Unfair.

Chefredakteur

Danke
      353
      Danke erhalten: 821

Standard

Ich finde 3 Jahre Haft durchaus angemessen, noch dazu, wo er ja nach 2 Jahren wieder rauskommen kann.
      Die 400.000€ dürften nur die belegbaren Gewinne gewesen sein, die Dunkelsumme ist vermutlich deutlich höher.
      Und es wird wohl nicht das letzte Verfahren gewesen sein.
      Denn ich gehe davon aus, dass die Rechteinhaber durchaus auch noch einen Zivlrechtlichen Prozess anstreben und wohl einen Schadensersatz in Millionenhöhe fordern werden.

Solltet ihr irgendwelche rechtlichen Fragen haben, dürft ihr mir gerne auch eine PN schicken.
      Ich werde dann versuchen, eure Fragen bestmöglich zu beantworten.

Core

Danke
      41
      Danke erhalten: 53

Standard

Ich finde die Strafe nicht gerechtfertig, jeder der Google benutzen kann, hat Zugang zu diesen Filmen, sofern man den richtigen Suchbegriff wählt. Das die Seiten, die die Filme hochgeladen haben keine Strafe kriegen, ist schonmal der oberhammer.

Martin S. hat ja keine Filme hochgeladen sondern nur das Suchen nach diesen Filmen erleichtert - mehr hat er auch nicht gemacht.
      Nagut, er hat Zugang dazu möglich gemacht, aber dann sollte Google ebenfalls vor Gericht gezogen werden, denn da findet man unter anderem auch Bilder von nackten Frauen, die selbst davon nicht mal etwas wissen, man findet Anleitungen zum Thema; Hacking und geben auch Anleitungen zu Bombenplänen indem man die richtigen Suchbegriffe wählt.

Er hätte mit einem blauen Auge davon kommen müssen, so sehe ich das.

50
      |100|150|200|250|300|450|500

11. Das folgende Mitglied bedankt sich bei netw0rkcl0bber für diesen Beitrag:

[Shadow] (08.12.11)

Unregistriert
      Gast

Standard

Mit einem blauen Auge? Er hat alles erst ermöglicht
      Die größte Filmstream seiten aufgezogen die es gab!
      Normal hätte er eine höhere Strafe bekommen müssen und versteuert hat er sicherlich auch nicht
      Vielleicht bedenkt ihr sowas auch mal!

Globaler Moderator
      Question

Danke
      561
      Danke erhalten: 788

Standard

Eigentlich sollte das ein schlag ins Gesicht für jeden Betreiber solch einer Seite sein. Man merkt an Seiten wie Kinox und Movie2k das es nichts bringt. Ich mache es auch wie Twilight, gute Filme und Serien werden gekauft und so sollte es auch eigentlich gemacht werden.

Die Strafe von 3 Jahren ist angemessen.

Es wird!

Danke
      4
      Danke erhalten: 5

Standard

Ihr seit alle so schlau ey xD

Denkt ihr wirklich er hat nur 400k€ eingenommen?

3Jahre ok , sitz er ab , danach ist er ein reicher kerl geld vergraben etc ^^

Neuling

Danke
      0
      Danke erhalten: 0

Standard

Also ich finde es nicht gerecht, es sollten eher die Leute bestraft werden die die Filme hochladen!
      Außerdem gibt es schon wieder neue Seiten, hat also nicht viel gebracht :D

Ich kaufe mir auch alle Filme/Serien auf DVD, habe aber oft vorher rein geguckt, ob der Film mir überhaupt gefällt!

Lesezeichen