Syrius (03.01.12)
Lahmgelegte Webseites von NeoNazis im Netz: Das Kollektiv Anonymous hat einen neuen Feind gefunden.
Mit der Operation Blitzkrieg will Anonymous gegen Nazis im Internet vorgehen, im Zuge der Operation wurden bereits zahlreiche Daten von NPD Sympatisanten, Einkäufer in bekannten Nazi Läden und vieles mehr veröffentlich.
Auch Unterstützer der NPD die wahrscheinlich lieber unerkannten geblieben wären, wurden mit Namen, Adresse und teilweise sogar Telefonnummer veröffentlicht.
Das Anonymous Statement vom 30.12:
Die Daten wurde in einer etwas von Anonymous eingerichteten [Um Links zu sehen registriere dich bitte. Klicke hier.] veröffentlich, auf der gleich zu Anfang ein passenden Bild angezeigt wird:[Um Links zu sehen registriere dich bitte. Klicke hier.][Um Links zu sehen registriere dich bitte. Klicke hier.]Anonymous Anarchists
TARGETS:|[Um Links zu sehen registriere dich bitte. Klicke hier.]|[Um Links zu sehen registriere dich bitte. Klicke hier.]DOWN[Um Links zu sehen registriere dich bitte. Klicke hier.]
Update: 03.01.2012 : 01:12
Eine rechte Gegenbewegung auf Twitter hat sich auch schon gebildet.
Unter [Um Links zu sehen registriere dich bitte. Klicke hier.] versuchen diese durch Mithilfe von Usern den Ukrainischen Server der Anonymous Aktivisten zu DDosen.
Bisher mit mässigem Erfolg.
Momentan ist ein regelrechter Netzkrieg ausgebrochen, bei dem es vermutlich nicht lange dauert bis jemand über die Stränge schlägt.
Verfolgen könnt ihr das unter anderem auf dem Twitter Account von [Um Links zu sehen registriere dich bitte. Klicke hier.]der sich als Hauptakteur der Aktion darstellt.
Was haltet ihr von den Aktionen von Anonymous?
Findet ihr ihre klare Politische Motivierung gut?
Sind so Hacks gerechtfertig?
MFG
Geändert von -Jan- (03.01.12 um 00:12 Uhr)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein, 1879-1955
Nein so etwas sollte unterbunden werden, da viele Programme seitens der Regierung gegen die nationalsozialistische Bewegung vorgeht. Zwar verstehe ich Anonymous aber sie haben kein recht auf einen derartigen Angriff !
Was haltet ihr von den Aktionen von Anonymous?
Nett. Nun haben die mal einen "Feind" genommen, gegen den nicht nur sie was haben, sondern auch ~ 99% der Weltbevölkerung. Wodurch sich ihr Image erheblich steigern wird!
Waren die nicht in den meisten Fällen aus politischen Gründen aufgetaucht? Verfolge deren ihre Aktionen nicht wirklich, lese nur das, was hier so mal so erwähnt wird.Findet ihr ihre klare Politische Motivierung gut?
Oh, Gerechtigkeit hat im Zusammenhang mit Nazis eigt. nicht viel Platz ...Sind so Hacks gerechtfertig?
Syrius (03.01.12)
Der Link hatte einen Rechtschreibe Fehler.
Nazi-Leaks nicht Navi-Leaks ;)
Aber die Seite ist auch stark überlastet und lagt momentan. Sehr viele Zugriffe vermutlich.
Was bringts ... Gut finde ich es nicht, genau wie alles Kriminelles.
Eine rechte Gegenbewegung auf Twitter hat sich auch schon gebildet.
Unter [Um Links zu sehen registriere dich bitte. Klicke hier.] versuchen diese durch Mithilfe von Usern den Ukrainischen Server der Anonymous Aktivisten zu DDosen.
Bisher mit mässigem Erfolg.
Momentan ist ein regelrechter Netzkrieg ausgebrochen, bei dem es vermutlich nicht lange dauert bis jemand über die Stränge schlägt.
Verfolgen könnt ihr das unter anderem auf dem Twitter Account von [Um Links zu sehen registriere dich bitte. Klicke hier.] der sich als Hauptakteur der Aktion darstellt.
8 Leute in meiner Stadt, davon sogar 2 nur 15 Minuten von mir weg. Omg oO
greetz Castiel
Spare, lerne, leiste was;/ dann haste, kannste, biste was
Enzario (03.01.12)
nicht gerechtfertigt, wie immer.
Und doch sind wir alle (hoffentlich) gegen nazis
ich weiß nicht was ich davon nun halten soll, schließlich geben sie vertrauliche daten frei
Der nächste bei mir wohnt in einer Adolphstraße... passt ja auch irgendwie! xD
Find ich richtig nice, was Anonymous da geleistet hat!
Seniorenheim.
Was ich jedoch auffällig finde, das die Spender großteils schon etwas älter sind. Was ich jetzt aus den Namen schließen kann.
Und zusätzlich erinnern wir uns, dass die freie und uneingeschränkte Meinungsäußerung im Internet eines der großen Ziele von Anonymous ist. Die Seiten wurden aber angegriffen, da dort eine andere Meinung verbreitet wird, als einige Menschen, die sich zu Anonymous zählen, sie gerne haben wollen. Anonymous will also, dass jeder seine Meinung frei über das Internet verbeiten darf, gehen gleichzeitig aber gegen Menschen vor, die eine andere Meinung als sie haben frei im Internet verbreiten.ich weiß nicht was ich davon nun halten soll, schließlich geben sie vertrauliche daten frei
Im Dritten Reich durfte auch jeder seine frei seine Meinung äußern - solange sie keine andere war als die der Nazis. IMHO ist das genau das gleiche. :)
Tex0 (03.01.12)
Lesezeichen