Enzario (19.01.12)
Hey,
Ich hab hiern gutes Headset liegen, und ich würd gern über ein Lied was ich übern PC laufe aufnehmen lassen.
Darüber sing ich dann übers Headset falls das geht.
Kennt da wer Programme?
Privat Server mit Zukunft!
(Falls ich deinen Post richtig verstanden habe)Das Lied in Audacity kopieren und eine neue Tonspur erstellen, über die du dann aufnimmst ;)
Öh ja, ungefähr.^^
Habe ja sooo viel mit Sound nicht zu tun, aber Aufnahme ist das eine, durch das Aufnahmeprogramm alleine kannste aber noch keine Änderungen vornehmen... ;) Für Videos etc. benutze ich ja Sony Vegas, damit kannst du auch Tonspuren etc. bearbeiten, kostet aber "normalerweise" etwas.
MfG
(:Es ist kein Wunder, dass die Menschheit so pessimistisch ist, da wir alles Glück auf das beschränken, was selten ist.
Emagic Logic Platinum 5.3!
Ich benutze es selber, ahbe auch ein kleines Selfmade Tonstudio.
benutze nen Großmembran Mic mit XLR ausgang was ich per Kabel an einem Audio-Interface angeschlossen habe.
Das Audio-Interface natürlich am PC angeschlossen und durch das Mic + Interface + Logic mache ich mit paar Kumpels Tracks in BOMBEN Quali.
Naja ist halt die gewohnte Tonstudio Qualität wenn mann mit dem Programm umgehen kann.
mfg :)
//PS: Ja, ich habe ein richtiges Studio, Kabine + Eq usw. Nicht ein mix mitten im Zimemr stehen und daneben den PC wie Favor Rap der Charter ♥
Naja leicht ist relativ, aber die Ergebnisse sind gut, du nimmst stimmlich sicher nicht perfekt auf, dass kannste mit den Programmen ausbügeln. Wenn du Cubase nimmst musste dich erstmal ne Weile damit befassen, denn bevor du deine Soundkarte und die Bus-Einstellungen vorgenommen hast ( Eingang, Ausgang, ect ) kannste damit gar nichts aufnehmen.
Tschuldige die Frage, aber ist Logic nicht Mac only? oO
EDIT: Vergiss es, bis 5 war es noch Windows supported.
Ich bin nicht so der Cubase Fan, Ableton fetzt mehr.
Gibt es nicht ein Programm was kostenlos ist, und trotzdem "einigermaßen" gute Qualität hat?
Enzario (19.01.12)
Eine Frage, kannste mir irgendnen Downloadlink schicken, wo ich mich nicht erst registrieren muss?
Ich hasse es, wenn ich auf Adobe Seiten weitergeleitet werde.
Wenn dann per PN. Bitte nicht im Thread hier =)
Lesezeichen