Dancex3 (04.06.11)
Per zufall bin ich bei Steam auf das Spiel Terraria gekommen
[Um Links zu sehen registriere dich bitte. Klicke hier.]
Was haltet ihr davon?
Der Developer von Terraria ist n Freund von Notch, und Notch selbst ist auch n Fan von Terraria.
Ich find der Sinn des Spiels ist das gleiche, aber dazwischen sind wellen längen.
Jetzt kommt genau die gleiche Diskussion wie bei Shootern z.b. CoD und BF.
Lassts gut sein^^
Dancex3 (04.06.11)
Sind nicht alle so gut informiert wie du mit Freundschaften^^ Daher wird man doch wohl fragen dürfen.
Was ist denn der groß auszumachende unterschied bei den beiden Games? Lohnt es sich zu kaufen? Bzw. kann man es wie Minecraft online spielen?
hhhhhhhhhhhh
Geändert von cletite (22.04.12 um 23:52 Uhr)
Hab bisher nur die Lets Plays von SeanNers, Nish und Hutch gesehen, der sinn des spiel's ist genau der Gleiche wie Minecraft, man kann bisher nur noch keine Mods ect. installieren (Game ist ja auch noch ziehmlich neu). Multiplayer geht aufjedenfall.
Paar Features hat das Spiel aber das Minecraft nicht hat, Grafiken sind schöner und übersichtlicher, Lightning System ist mies geil, je nach Wetter ändert sich die aggresivität der Monster und es gibt verschiedene Monster die je nach umfeld Fliegen/in der Erde verschwinden ect.
die Pros sind ja schonmal recht angenehm, was sind die Cons zu diesem Spiel? Was hat Minecraft was Terraria nicht hat?
Ich finde Terraria bei weitem besser als Minecraft, aber nur was das Kampfsystem angeht. Es geht sehr viele Gegner und sogar 3 Bosse, die einem alles abfordern. Jedoch ist der Baumodus bei Minecraft viel besser, da man sich durch die "3D-Welt" besser ausleben kann, und so auch vernünftige Häuser usw. bauen kann.
Jeder der Minecraft mag und mehr Action will, sollte sich Terraria holen.
So hab jetzt Terraria für 1-2 Stunden gezockt.
Meiner Meinung nach -> Aufjedenfall besser als Minecraft.
Bei Minecraft regte ich mich immer auf wenn ich in nem Dungeon war, und aufeinmal meinen Weg verlor. Bei Terraria hat man n besseren Überblick. Auch gibts Unterwelt Jungel und so genannte "Höllen" wie bei Minecraft.
Negatives bisher noch nichts bemerkt :>
Allemal die 10€ wert :)
Für alle die sich unter Terraria nichts vorstellen können.
Hier gehts zum Game Star Video : [Um Links zu sehen registriere dich bitte. Klicke hier.]
Ich bei YouTube: T3cni
Das Spiel ist extrem geil, wenn man Minecraft bereits tot gezockt hat.
Minecraft ist um längen besser, aber leider nicht so umfangreich, es gibt bei Terraria so viele Items und es errinert vom Fun Faktor stark an OldSchool. Trozdem ist es nur eine Alternative für, wie gesagt, diejenigen die Minecraft bereits zu lange gezockt haben und in die gleiche Richtung abwechslung suchen.
MfG
Minecraft an sich ist auch nur abgeguckt notch kam nicht komplett selber auf die idee.
jaund es war doch die frage minecraft ein fake da hab ich ne antwort gegeben also nicht egal!
Nicht nur die Überschrift sondern auch den Thread lesen. Hier gehts mehr um Terraria als um Minecraft.
tt: Hab mir das gepostete Youtube-Video angesehn und siehtja echt putzig aus. 2D stört etwas, aber ich sehs mir auf jedenfall mal an, wenn ich Minecraft satt hab.
Dadurch dass es 2D ist es für den Programmierer viel einfacher und so wurde sich bei Terraria mehr auf den umfang des Spiel konzentriert, auch wenn die Minecraft Garfik nicht so gut ist, ist Minecraft nur von der "Idee" zu vergleichen und nicht wirklich vom Gameplay, der Sinn ist der selbe aber nicht das Spiel.
3D mit 2D zu vergleichen finde ich irrsinnig, das eine hat immerhin eine Dimension mehr ~
Lesezeichen