Syrius (06.01.12)
Hallo Community,
ich bin mal so auf die Gedanken gekommen Gameplays aufzunehmen und dann in Youtube stellen, nun habe ich das Problem ich habe keine Ahnung wie ich es aufnehmen soll.
Ich habe es schon mit einer Kamera ausprobiert, aber die Grafik und die Lichtverhältnisse sind auch nicht grad so gut.
Ich wollte deshalb fragen was ich mir zu legen kann dafür und was mich der Spaß kosten würde.
Afaik wäre eine Capture Card wohl die beste Möglichkeit. Damit kannst du dann deine PS3-Sessions am Rechner aufnehmen, bekommst sehr hohe Qualität und kannst die Aufnahmen im Nachhinein noch bearbeiten.
Syrius (06.01.12)
Und was ist "Afaik", weil in Google finde ich nur was die Abkürzung heißt mehr nicht :S
Afaik = As far as I know = Soweit ich weiß
Ah ok, war gerade durcheinander und habe gedacht die Karte würde Afaik heißen.
Ein Festplattenrekorder oder eben diese Capture Card sind ne gute Lösung, allerdings kann ich dir nichts zu Preisen oder Qualität sagen, denn das geht bei den Geräten weit auseinander.
Syrius (06.01.12)
Naja, habe ja jetzt so ein paar Namen, werde Morgen mal in den Elektro laden fahren und mich da weiter Informieren.
Danke an Euch :D
Mit einem ordentlichen Festplatten Recorder kriegst du gute Gameplays hin.
Kannst ja mal bei Youtube gucken, da gibts haufen weise Tutorials wie man den Screen der Playstation 3 aufnimmt.
lg ich;
es würde mich aus interessieren als MW3 zocker :D
Also Grundsaetzlich brauchst du am PC ne TV-Karte oder ne Videoschnittkarte.
Die Playstation wird dann (je nach Karte) per Scart oder HDMI angeschlossen.
Danach reicht die TV-Software / Dazzle / Videoschnittsoftware aus um das Signal auf zu nehmen.
MMORPG-CORE REGELN [klick]
Marktplatzprofil von Leudnand [klick]
Biete mich als MM an. Einfach eine Pn an mich.
Ich habe schon viel in Youtube gesehen, aber i.wie hat es noch keiner mit HDMI Kabel gemacht, weil ich möchte ja gern in HD aufnehmen und dass sollte nicht so Teuer werden.
Lesezeichen