MMORPG Core - Deutsche Community für Online Rollenspiele - Powered by vBulletin

• AAA
  • Aggressive
  • Alienated
  • Amazed
  • Amused
  • Angelic
  • Angry
  • Apelike
  • Artistic
  • Asleep
  • Balanced
  • Banhappy
  • Bashful
  • Bitchy
  • Blah
  • Bookworm
  • Bored
  • Breezy
  • Brooding
  • Busy
  • Buzzed
  • Chatty
  • Cheeky
  • Cheerful
  • Cloud 9
  • Cold
  • Coldturkey
  • Confused
  • Cool
  • Crappy
  • Creative
  • Curious
  • Cynical
  • Daring
  • Dead
  • Depressed
  • Devilish
  • Disagree
  • Doh
  • Doubtful
  • Dramaqueen
  • Dreaming
  • Drunk
  • Elated
  • Energetic
  • Fiendish
  • Fine
  • Flirty
  • Gloomy
  • Goofy
  • Grumpy
  • Happy
  • Horny
  • Hot
  • Hungover
  • In Love
  • Innocent
  • Inpain
  • Insomnious
  • Inspired
  • Lonely
  • Lucky
  • Lurking
  • Mellow
  • Mischievious
  • Mondayblues
  • Musical
  • Nerdy
  • Notamused
  • Notworthy
  • Paranoid
  • Pensive
  • Predatory
  • Procrastinating
  • Psychedelic
  • Question
  • Relaxed
  • Roflmao
  • Sad
  • Scared
  • Scurvy
  • Shocked
  • Sick
  • Sleepy
  • Sluggish
  • Sneaky
  • Snobbish
  • Spaced
  • Spooky
  • Sporty
  • Starving
  • Stressed
  • Sunshine
  • Sweettooth
  • Thinking
  • Tired
  • Torn
  • Twisted
  • Veggedout
  • Volatile
  • Woot
  • Worried
  • Yeehaw
  • DDos
  • DDos
  • DDos
  • DDos
  • DDos
  • DDos
  • DDos
  • DDos
  • DDos
  • DDos
  • DDos
  • Tweet   
    Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
    Ergebnis 1 bis 15 von 48
      Premium User

Danke
      127
      Danke erhalten: 456

Standard How to Edit Offi File Shops

Die Werbung stört? Registriere dich hier!

Heute zeige ich euch wie man die Shops von den offiziellen Serverfiles editiert.
      Als erstes braucht ihr folgende Dateien aus den Datasubs:

character.inc(datasub1.res)
      propitem.txt(datasub2.res)

Wir nehmen als Beispiel den NPC Is:

AddVendorItem( 0, IK3_SCROLL -1, 1, 10, 100 );

SLOT 1-4 (Der Tab in dem das Item erscheint.)
      Die Itemart die verkauft werden soll (z.b. IK3_TICKET für Azria Ticket)
      1 = Ab level 1 11= Bis Level 11 d.h. 1,120 wäre Items von 1 bis 120.
      -1 = Job ID
      Der Rest is unwichtig x)
      Aber nun zu der propitem.txt

In dieser Datei befinden sich 3 Beispiele wie man den Shopable Wert der Items findet und sie somit in den shop bekommt.
      Dabei ist zu beachten das die 0 etwas links von X und Y immer gleich mit den anderen Nullen ist.
      X und Y zeigen an , wo man eine 1 hinsetzen muss.
      Standardmäßig ist bei CS Items an dieser Stelle eine Null.
      Legt man diese Schablone an und setzt den Wert auf 1,
      erscheint so Hat man dann die Sachen Ingame ^-^

PHP-Code:
      6    II_CHR_SYS_SCR_SHOUTFULL15    IDS_PROPITEM_TXT_004478    1    99    IK1_CHARGED    IK2_SYSTEM    IK3_SCROLL    =    =     5000000    =    20000000    =    =    =    =    =    =    =    0    =    =    1    1    1    1    1    =    =    =    =    _NONE    0    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    XI_SYS_EXPAN01    =    =    =    1296000    =    =    WUI_NOW    =    =    =    =    =    =    =    =    =    0    0    0    0    0    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    """Itm_ChrSysScrShoutF.dds"""    0    """"""    IDS_PROPITEM_TXT_004479
      6    II_CHR_SYS_SCR_SHOUTFULL30    IDS_PROPITEM_TXT_004480    1    99    IK1_CHARGED    IK2_SYSTEM    IK3_SCROLL    
      =    =     3750000    =    15000000    =    =    =    =    =    =    =    0    =    =    1    1    1    1    1    =    =    =    =    _NONE    0    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    XI_SYS_EXPAN01    =    =    =    2592000    =    =    WUI_NOW    =    =    =    =    =    =    =    =    =    0    0    0    0    0    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    """Itm_ChrSysScrShoutF.dds"""    0    """"""    IDS_PROPITEM_TXT_004481
      6    II_CHR_SYS_SCR_PSKILLFULL15    IDS_PROPITEM_TXT_004482    1    99    IK1_CHARGED    IK2_SYSTEM    IK3_SCROLL    
      =    =     2500000    =    10000000    =    =    =    =    =    =    =    0    =    =    1    1    1    1    1    =    =    =    =    _NONE    0    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    XI_SYS_EXPAN01    =    =    =    1296000    =    =    WUI_NOW    =    =    =    =    =    =    =    =    =    0    0    0    0    0    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    """Itm_ChrSysScrPaSklF.dds"""    0    """"""    IDS_PROPITEM_TXT_004483
      6    II_CHR_SYS_SCR_PSKILLFULL30    IDS_PROPITEM_TXT_004484    1    99    IK1_CHARGED    IK2_SYSTEM    IK3_SCROLL    
      =    =        3750000    =    15000000    =    =    =    =    =    =    =    0    =    =    1    1    1    1    1    =    =    =    =    _NONE    0    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    XI_SYS_EXPAN01    =    =    =    2592000    =    =    WUI_NOW    =    =    =    =    =    =    =    =    =    0    0    0    0    0    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    """Itm_ChrSysScrPaSklF.dds"""    0    """"""    IDS_PROPITEM_TXT_004485
      6    II_CHR_SYS_SCR_COMMBANK15    IDS_PROPITEM_TXT_004486    1    99    IK1_CHARGED    IK2_SYSTEM    IK3_SCROLL    
      =    =            750000    =    3000000        =    =    =    =    =    =    =    0    =    =    1    1    1    1    1    =    =    =    =    _NONE    0    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    XI_SYS_RELEASE01    =    =    =    1296000    =    =    WUI_NOW    =    =    =    =    =    =    =    =    =    0    0    0    0    0    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    """Itm_ChrSysScrComBan.dds"""    0    """"""    IDS_PROPITEM_TXT_004487
      6    II_CHR_SYS_SCR_COMMBANK30    IDS_PROPITEM_TXT_004488    1    99    IK1_CHARGED    IK2_SYSTEM    IK3_SCROLL    
      =    =           5000000    =    5000000     =    =    =    =    =    =    =    0    =    =    1    1    1    1    1    =    =    =    =    _NONE    0    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    XI_SYS_RELEASE01    =    =    =    2592000    =    =    WUI_NOW    =    =    =    =    =    =    =    =    =    0    0    0    0    0    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    """Itm_ChrSysScrComBan.dds"""    0    """"""    IDS_PROPITEM_TXT_004489
      6    II_CHR_SYS_SCR_ACTIVITION    IDS_PROPITEM_TXT_004490    1    99    IK1_CHARGED    IK2_SYSTEM    IK3_SCROLL    
      =    =            500000    =    2000000        =    =    =    =    =    =    =    0    =    =    1    1    1    1    1    =    =    =    =    _NONE    0    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    XI_SYS_REMOVE01    =    =    =    600    =    =    WUI_NOW    =    =    =    =    =    =    =    =    =    0    0    0    0    0    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    """Itm_ChrSysScrActive.dds"""    0    """"""    IDS_PROPITEM_TXT_004491
      //6    SHOWMARK                       IDS_PROPITEM_TXT_004666    1    99    IK1_CHARGED    IK2_SYSTEM    IK3_SCROLL    =    =            1000000    =    2000000     =     =    =    =    =    =    =    0    =    =    Y    X    1    1    1    1    =    =    =    _NONE    0    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    DST_SPEED    DST_JUMPING    =    50    150    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    XI_SYS_EXPAN01    =    =    =    180    =    =    WUI_NOW    =    =    =    =    =    =    =    =    =    0    0    0    0    0    1    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    =    """Itm_SysSysScrVelJum.dds"""    0    """"""    IDS_PROPITEM_TXT_004667 
      Screen als Beweis:

~Pumaaa&Brausetiger

Geändert von Pumaaa (24.01.10 um 18:37 Uhr)

2. Die folgenden 32 Mitglieder bedankten sich bei Pumaaa für diesen Beitrag:

>flying< (16.10.09), Abigor (01.05.10), Advil (22.06.10), Blade (16.10.09), Clair (30.04.10), Dane (25.11.09), DaniDragonFly (24.10.09), daora (16.10.09), DooM (16.10.09), Driftking (16.10.09), fantastic (24.02.10), giman (16.06.10), Killer-des-Tod (16.12.09), Legendary (24.11.09), Lovemepls (31.01.10), Malcom (26.01.10), netw0rkcl0bber (18.11.09), Passi (17.10.09), reaper (18.07.10), saadboy (16.10.09), Sedrika (16.10.09), Seers (16.10.09), ShishaJoe (17.10.09), Soul (09.11.09), Steamblade (16.12.09), Theevil (06.11.09), Time2Chill (28.11.09), Traace (18.10.09), xPack (18.12.09), xSayHellox (27.11.09), Zanmatou (16.10.09), Zippel (22.05.10)

Core Freak!

Danke
      240
      Danke erhalten: 628

Standard

Reife leistung Puma^^
      Auch wenn ich schon dahinter gekommen bin finde ich das es ein guter TuT ist^^
      Und wieso meinst du im letzten satz
      Nur so um zu zeigen das ich KEIN NOOB bin.
      Naja Thanks hast du^^

Weiter so!

Danke
      8
      Danke erhalten: 7

Standard

Naja ich kannst nicht testen ob das geht da ich die Offi Fills nicht habe.
      Aber das du den Tipp released??
      Würde es lustiger finden wenn die anderen dadrauf selber kommen würden.
      Aber dennoch DANKE auch wenn ich es nicht brauch.

So Long ~
      Geändert von score (16.10.09 um 01:58 Uhr)

Core Freak!

Danke
      240

Standard

Zitat Zitat von score [Um Links zu sehen registriere dich bitte. Klicke hier.]
      Naja ich kannst nicht testen ob das geht da ich die Offi Fills nicht habe.
      Aber das du den Tipp realist??
      Würde es lustiger finden wenn die anderen dadrauf selber kommen würden.
      Aber dennoch DANKE auch wenn ich es nicht brauch.

So Long ~
      Ob er es released oder nicht liegt bei ihm.
      Und das er es tat zeigt das er teilen kann und nicht alles selber behalten muss.

Premium User

Danke
      127
      Danke erhalten: 456

Standard

Wenn nicht nur alle alles nur leechen würden anstatt was zur Community beizutragen dann würde ich auch zeigen wie man NPCs und Mobs spawned wobei das NPC spawnen noch bei mir buggy is :S

Hab mir 10 min die RGN Files angeschaut und schon ging alles...
      Es ist nicht schwer :O

Schwerer sind die DYO Files, da hat mich ShishaJoe auf den richtigen Weg gebracht,
      er hat mir den link zur xadet seite geschickt und somit wars ein leichtes die dyo files zu entschlüsseln..

Sobald ich etwas zeit hab schreib ich mal einen c#/c++ dyo editor O:

~Pumaaa

7. Das folgende Mitglied bedankt sich bei Pumaaa für diesen Beitrag:

Aêry (16.10.09)

Core Freak!

Danke
      240

Standard

Wenn mehr sachen kommen so editoren dann würde ich gerne einen Allround teil bauen^^ in VB.Net gecodet^^ Halt eins das alles kann c#/c++ zu VisualBasic.NET übersetzten ist leicht =)
      Geändert von Sedrika (16.10.09 um 03:49 Uhr)

Core

Danke
      27
      Danke erhalten: 136

Standard

Naja, unnützer Guide, jeder hätte das so oder so rausgefunden, aber naja trotzdem .. viel Spaß beim NPC erstellen .. ! :D

Meine deviantART collection[HIER KLICKEN] .. es wird noch mehr folgen.

Core

Danke
      126
      Danke erhalten: 99

Standard

SLOT 1-4 (Der Tab in dem das Item erscheint.)
      Die Itemart die verkauft werden soll (z.b. IK3_TICKET für Azria Ticket)
      1 = Ab level 1 11= Bis Level 11 d.h. 1,120 wäre Items von 1 bis 120.

Der Rest is unwichtig x)
      der rest ist nicht unwichtig x) AddVendorItem( 0, IK3_SCROLL -1, 1, 10, 100 );

das rote ist die Job ID, solltest du auch noch dazu schreiben x3

11. Das folgende Mitglied bedankt sich bei daora für diesen Beitrag:

Pumaaa (16.10.09)

RPG-Suchtler. <3
      DDos

Danke
      103
      Danke erhalten: 161

Standard

Pumaschatz, in meinen Augen warst/bist du nie ein Noob. *v*
      Toller Guide :D

Weiter so!

Danke
      8

Standard

Zitat Zitat von Sedrika [Um Links zu sehen registriere dich bitte. Klicke hier.]
      Ob er es released oder nicht liegt bei ihm.
      Und das er es tat zeigt das er teilen kann und nicht alles selber behalten muss.
      Naja ich meint ja nur..
      Trozdem guter Guide.

Core Freak!

Danke
      291
      Danke erhalten: 510

Standard

Zitat Zitat von Ichisouke [Um Links zu sehen registriere dich bitte. Klicke hier.]
      Naja, unnützer Guide, jeder hätte das so oder so rausgefunden, aber naja trotzdem .. viel Spaß beim NPC erstellen .. ! :D
      Weil sowas für jemanden wie dich niemals möglich wäre? xd
      Gutes Guide :> So schwer aber auch wieder nicht ^^

Weiter so!

Danke
      8

Standard

Zitat Zitat von flyingcrazy [Um Links zu sehen registriere dich bitte. Klicke hier.]
      Weil sowas für jemanden wie dich niemals möglich wäre? xd
      Gutes Guide :> So schwer aber auch wieder nicht ^^
      Naja das ist ansicht sache ob der Guide vom Nutzen ist oder nicht.
      Das ist jedem selbst zu überlassen,.

Top Poster

Danke
      417
      Danke erhalten: 536

Standard

~moved~

Du als ehemaliger Mod, solltest eig wissen, dass
      es in den Guide Bereich gehört...

mfg
      Valron

Anfänger

Danke
      5
      Danke erhalten: 11

Standard

man kann bei offifiles die items immer nur setweise verkaufen, ne? dH, wenn man nen händler jetzt zB nur eins von zwei custom schwertern lvl 120 verkaufen lassen will könnte es kompliziert werden kann das sein?
      nya btw: nice guide, hoffe mal, dass du nen dyo creator hinbekommst, GoodLuck von meiner seite.. ausserdem finde ich es unheimlich freundlich, dass du erwähnt hast, dass ich dir nen tipp gegeben hab, auch wenns keine große sache is =D
      mfG ShishaJoe

Top Poster

Danke
      417
      Danke erhalten: 536

Standard

Zitat Zitat von ShishaJoe [Um Links zu sehen registriere dich bitte. Klicke hier.]
      man kann bei offifiles die items immer nur setweise verkaufen, ne? dH, wenn man nen händler jetzt zB nur eins von zwei custom schwertern lvl 120 verkaufen lassen will könnte es kompliziert werden kann das sein?
      nya btw: nice guide, hoffe mal, dass du nen dyo creator hinbekommst, GoodLuck von meiner seite.. ausserdem finde ich es unheimlich freundlich, dass du erwähnt hast, dass ich dir nen tipp gegeben hab, auch wenns keine große sache is =D
      mfG ShishaJoe
      Nein, dann musst du einfach in der propItem.txt bei Schwert Nr.1
      Shopable auf 1 stellen und beim anderen lässt du es bei "="

mfg
      Valron

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen