Eigentlich hatte ich vor für die SPIKE TV Video Game Awards 2011, die letzten Sonntag um 1:00 - 4:00 Nachts unserer Zeit gesendet wurden, einen ausführlichen Beitrag zu machen, der alle Geschehnisse dort näher erläutert und auf die Award-Kategorien eingeht. Da schicksalhafterweise mein Internet ausfiel, konnte ich mir die Awards nicht ansehen. Aufnahmen davon sind ebenfalls schwer zu finden.
Wie sich herausgestellt hat, hat man sowieso nicht viel verpasst, sondern hat genau das geliefert bekommen, was die VGAs jedes Jahr liefern. Eine total lächerliche Show mit wenig repräsentativem Wert für die Spieleindustrie. (Siehe z.B. hier: [Um Links zu sehen registriere dich bitte. Klicke hier.])
Hier eine Liste der diesjährigen Gewinner: *Bestes Lied und bester Trailer sind mit YouTube verlinkt
Spiel des Jahres: The Elder Scrolls V - Skyrim
Studio des Jahres: Bethesda Game Studios
Bestes XBox 360 Spiel: Batman: Arkham City
Bestes PS3 Spiel: Uncharted 3: Drakes Deception
Bestes Wii Spiel: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Bestes PC Spiel: Portal 2
Bestes Mobilkonsolen-Spiel: Super Mario 3D Land
Bester Shooter: Call of Duty: Modern Warfare 3
Bestes Action-Adventure: Batman: Arkham City
Bestes Rollenspiel: The Elder Scrolls V - Skyrim
Bester Multiplayer: Portal 2
Bestes Solosport-Spiel: Fight Night Champion
Bestes Teamsport-Spiel: NBA 2K12
Bestes Rennspiel: Forza Motorsport 4
Bestes Kampfspiel: Mortal Kombat
Bestes Motiongaming-Spiel: The Legend of Zelda: Skyward Sword
OMFG! Ich kann nimmer! Der Trailer von "Metal Gear" ist ja mal zu OP! Ich nicht mal aufhören zu grinsen! Dieses "to much" macht das Game irgendwie sympathisch. Steh voll auf solch Zeugs. Vor rauf ich mich aber noch mehr Freue, ist Mass Effeckt 3! Habe den Zweier mittlerweile schon durch, und das Game flashte mich weg! Kommt ja auch aus dem Hause Bioware, da erwartet man schon etwas mehr. Damn, freue mich jetzt noch mehr, nachdem ich noch mehr Stoff zum Game sah. :p
Ich hätte erwartet, dass Battlefield den Beste Grafik-Award bekommt, naja.
Also ich muss sagen, The Last of Us sieht verdammt gut aus, grade zu anfang war ich mir nichtmal sicher, ob das überhaupt ein Rendertrailer oder Liveaufnahmen waren. Die Story und das Setting erinnern an I am Legend, aber das muss ja nicht schlecht sein.
Spiderman hingegen enttäuscht mich eher. Die Story is ja schon so ausgelutscht wie sonstwas, also wirklich enttäuschend. Ob wenigstens die Spielmechanik sich verändert hat im Bezug zu dem letzten Spiderman (Yaaaay, schwingen in geschlossenen Räumen, sau cool und so!) kann man nur hoffen.
Fun Fact: YouTube hat das offizielle Video von Naughty Dog zu "The Last Of Us" aufgrund einer Copyright-Beschwerde von Viacom sperren lassen. Als Grund wird angegeben, dass der Trailer nur exklusiv von den VGAs gezeigt werden darf.
Finde es interessant, dass der Besitzer einer Marke nicht einmal mehr das Recht hat, sein Eigentum dort zu posten, wo er will.
Der Mass Effect 3 Trailer wurde auch wegen selbigem Copyright entfernt, habe aber zu beiden Trailern alternatives Video hinzugefügt. Keine Ahnung, wie lange die noch auf YouTube bleiben.
Lesezeichen