Yoshifusa Hayama, Produzent des sehnsüchtig erwarteten Titels The Last Guardian hat bei Sony gekündigt und arbeitet fortan bei dem Social Gaming-Entwickler Bossa. Erst kürzlich verließ der Shadow of the Colossus & ICO-Schöpfer, Fumito Ueda ebenfalls das Projekt The Last Guardian.
Das Spiel befindet sich momentan noch mitten in der Entwicklungsphase und die Arbeiten an diesem Projekt sind durch diesen Vorfall stark ausgebremst. Ob das Projekt nun komplett fallen gelassen wird steht noch nicht fest.
Hier noch einmal der Offizielle E3-Trailer:
Ach komm schon, kann doch nicht wahr sein! Es gibt wirklich sehr wenige Spiele, auf die ich mich jedes mal sehr freue. Last Guardian gehört natürlich dazu! Die können doch jetzt nicht die Entwicklung aus bremsen oder gar einstellen! wtf?!
marlex halte mich diesbezüglich bitte auf den Laufenden ...
// Push!
Glaube aber nicht das so ein Projekt einfach aufgegeben wird. Verzögert ja, aber aufgeben?
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein, 1879-1955
Vlcht wirds wie bei Duke Nukem. :D
Und in 10 Jahren ist es dann nicht mehr, wie Duke Nukem, aufm aktuellen Stand. Es wirkt dann veraltet.
Also ich finds schade. Was ich davon bisher gesehen habe, hat mir gefallen.
Mir gefällt das persönlich überhaupt nicht, aber ich stehe auch sonst nicht so auf Anime oder sowas...
Ich denk es wird eher wie bei "I am alive". Man hört ein paar Monate bis Jahre nichts und dann kommts als Download-Titel :D
Ich persönlich finds schade, denn die Fans warten ja schon lange genug auf das neue Spiel aus dem Hause Team Ico und jetzt noch länger warten is nicht cool.
Ich fand Ico super und Shadow of the Colossus ebenso. Vielleicht bastelt der Schöpfer ja im neuen Team an einem ähnlichen Projekt? Wir können nur hoffen.
Anime... Hast du mal Ico gespielt? So Anime ist das garnicht. Okay, schon, aber es ist immerhin westlich angehaucht (Siehe shadow of the colossus) wenigstens keine Androgünen Mann-Frauen, die bei ihren Kämpfen aufpassen müssen, dass ihr schönes Haar nicht zerzaust und ihre Leder-Mäntel nicht schmutzig werden (Siehe Final Fantasy 1-XX)
Einerseits sehr schade. Es muss zwar nicht bedeuten, dass das Spiel nun gar nicht mehr kommt, aber eine Behinderung wirds schon sein. Von Team Ico hätte man nämlich nichts anderes als einen grandiosen Titel erwartet.
Andererseits stört es mich als Xboxler wenig, da TLG nur für die PS3 erscheinen sollte. ^^
Fumito Ueda hat via Twitter verkünden lassen, dass die Produktion von The Last Guardian weitergeht und er aus verträglichen Gründen auch noch mithilft.
Laut Gamestop wurde The Last Guardian nun doch gecanceled.
Quelle: [Um Links zu sehen registriere dich bitte. Klicke hier.]
Update: Laut Sony geht die Produktion doch noch weiter. Woher Gamestop also die Annahme hat, dass das Spiel eingestellt wurde und deshalb alle Vorbestellungen gecanceled hat bleibt ein Rätsel.
Quelle: [Um Links zu sehen registriere dich bitte. Klicke hier.]
Auch wenn es gecanceled werden sollte, irgendwann wirds wieder ausgegraben. Wie I am alive oder wie das Spiel hieß, dass ja jetz als Download_Titel rauskommt.
Lesezeichen