MMORPG Core - Deutsche Community für Online Rollenspiele - Powered by vBulletin

• AAA
  • Aggressive
  • Alienated
  • Amazed
  • Amused
  • Angelic
  • Angry
  • Apelike
  • Artistic
  • Asleep
  • Balanced
  • Banhappy
  • Bashful
  • Bitchy
  • Blah
  • Bookworm
  • Bored
  • Breezy
  • Brooding
  • Busy
  • Buzzed
  • Chatty
  • Cheeky
  • Cheerful
  • Cloud 9
  • Cold
  • Coldturkey
  • Confused
  • Cool
  • Crappy
  • Creative
  • Curious
  • Cynical
  • Daring
  • Dead
  • Depressed
  • Devilish
  • Disagree
  • Doh
  • Doubtful
  • Dramaqueen
  • Dreaming
  • Drunk
  • Elated
  • Energetic
  • Fiendish
  • Fine
  • Flirty
  • Gloomy
  • Goofy
  • Grumpy
  • Happy
  • Horny
  • Hot
  • Hungover
  • In Love
  • Innocent
  • Inpain
  • Insomnious
  • Inspired
  • Lonely
  • Lucky
  • Lurking
  • Mellow
  • Mischievious
  • Mondayblues
  • Musical
  • Nerdy
  • Notamused
  • Notworthy
  • Paranoid
  • Pensive
  • Predatory
  • Procrastinating
  • Psychedelic
  • Question
  • Relaxed
  • Roflmao
  • Sad
  • Scared
  • Scurvy
  • Shocked
  • Sick
  • Sleepy
  • Sluggish
  • Sneaky
  • Snobbish
  • Spaced
  • Spooky
  • Sporty
  • Starving
  • Stressed
  • Sunshine
  • Sweettooth
  • Thinking
  • Tired
  • Torn
  • Twisted
  • Veggedout
  • Volatile
  • Woot
  • Worried
  • Yeehaw
  • DDos
  • DDos
  • DDos
  • DDos
  • DDos
  • DDos
  • DDos
  • DDos
  • DDos
  • DDos
  • DDos
  • Tweet   
    Seite 2 von 2 ErsteErste 12
    Ergebnis 16 bis 22 von 22
      Delphi

Danke
      24
      Danke erhalten: 164

Standard

Die Werbung stört? Registriere dich hier!
      Warum kommen C++ Updates wohl sogut wie gar nicht mehr?
      Weil das standartisierungs komitee nicht hinterher kommt. wenn ich mich recht erninnere, dann ist seit 3-5 jahren das update was dieses jahr rauskam (C++11) geplant, und wurde immer weiter nach hinten geschoben
      Zitat Zitat von Steve Jobs
      Stay hungry - stay foolish.

Top Poster

Danke
      53
      Danke erhalten: 194

Standard

Zitat Zitat von Well [Um Links zu sehen registriere dich bitte. Klicke hier.]

Das würde ich so nicht sagen. Zum einem muss man das Rad nicht jedes mal neu erfinden und andren, wie gesagt, sind "höhere" Funktionen nicht unbedingt langsamer oder haben sonstige Nachteile (sofern man nur das machen will, wofür die Funktion gedacht ist). Oder liege ich da falsch?
      Das gibts aber auch für C++, jeder bauer der neu in c++ anfängt veröffentlicht eine socket class.

Du hast die möglichkeit Speicheradressen von Variblen zu manipulieren, so kann man einfache Systeme hacken.
      Inwiefern wirkt sich das auf die Performance / Produktivität aus?
      Gar nicht. Es geht darum das du systeme hacken kannst

OOP löst Strukturen ab und da der Klassennamen gleich dem Typ des Objekts ist braucht man auch kein typedef mehr.
      Ich meinte auch nicht für Klassen sondern für Strukturen,Enums und verkürzungen von typen

Das hat so ziemlich jede objektorientierte Sprache?!
      Ich wollte nur betonen das C++ das auch hat

ACK. Deswegen verstehe ich auch nicht so recht, was ichbinniemand gegen C/C++ hat.
      Zu wenig sinnvolle Tutorials hier im Bereich!

Finde ich schon. Wieso auch nicht? Die meisten Anwendungen können in C# genau so gut umgesetzt werden wie in C++, maximal ein wenig langsamer.
      Ja aber dann muss man das auch noch extra lernen, warum nicht einfach direkt C++ lernen?

Aber das ist ja oft zu vernachlässigen. Bis auf Java. Das ist scheiße.

@ichbinniemand
      Brauchst du wirklich alle 3 monate irgendein Update?
      Was wünschst du dir denn in C++ so dolles?
      Glaub mir, wenn dieses Update rauskommen sollte, was ja eigentlich keins ist - sondern nur weitere Vorschriften von den Amis wie C++ aussehen sollen - dann wird es eine Menge stress geben.
      Tonnen an neuen Büchern über das neue C++ und tolle Einführungskurse wo die Firmen ihr geld reinverschwenden - obwohl alle Funktionen höchstwahrscheinlich gleich bleiben und die stdlib intern einfach aufgepeppt wurde.

So jetzt damit du ma dir im klaren bist was C++ eigentlich ist.

C++ ist kein Produkt von irgendeiner Firma und es wird von niemanden entwickelt. Das ist eine Sprache, eine Syntax. Also die Grammatik einer Sprache und was du meinst, dass ist der Wortschatz der Sprache( Befehlssatz ).
      So, und dieser Befehlssatz, der har nicht wie in anderen Sprachen was mit dem Compiler zu tun - nein der hat was mit den libs zu tun die du grad parad hast.

Deswegen kann man C++ Programme auf alle systeme porten - weil die Grammatik ein und die Selbe ist und das System einfach nur die Wörter kennen muss.

Wenn du unter linux entwickelst hast du ganz andere Headerdateien noch da als wenn du unter Windows entwickelst oder für dein Handy.
      Nur die Headerdateien von der stdlin sind gleich, das bietet dir jedes Toolkit , aber dann noch tonnen an anderem Zeugs. Und dann findest du im Netz ganz leicht, weitere libs die auf fast jedem system laufen.

Also jeder Compiler hat eigentlich sein eigenes C++, GNU hat sein eigenes - Windows hat sein eigenes und Apple wahrscheinlich auch.
      Die Hersteller RICHTEN sich einfach nur nach den Angaben der ISO damit es einfach keine komplikationen für Entwickler gibt, und C++ eine globale Sprache ist. Fast jeder scheiß lehnt sich an C++ - PHP ist ja auch ziemlich ähnlich, nur weil ich 2 jahre mit PHP gearbeitet hatte, konnte ich so leicht auf C++ umsteigen .

Aber das ist alles Geschmackssache, du kannst aber nicht behaupten das C++ irgendwie unentwickelt ist - das ist einfach falsch. Du hast dann zu wenig Ahnung davon einfach wenn du sowas behauptest, du verstehst ja glaubsch auch gar nicht was wir oder ich so toll an C++ finde/n.
      C++ ist ne ganz andere Liga, und mit C bist du gleich noch tiefer in der Galaxy der Elektro/Computer/(Mikro/)Prozessoren-Technik.
      Ich will/muss irgendwann zb noch ASM lernen und können.

Ich muss hier jetzt grad auch zugeben, dass das an deinen Wünschen und Zielen liegt wie du C++ zu finden hast.
      Ich will später Spielekonsolen entwicklen, ich brauch das. Was willst du machen? Wenn du in die Richtung gehst ( grade bei Spielen und anderen Realitätsnahen Applikationen ) dann musst du tiefer und genauer Programmieren können.

Ich hoffe du verstehst jetzt mehr was C++ eigentlich ist, es ist die Objekt Orientierte Mutter der vereinfachten Programmierung (Bei den ersten Prozessoren mussten die Leute ja noch mit ASM hantieren und mit Binärbefehelen, das war zb nicht einfache Programmierung)

Delphi

Danke
      24

Standard

Ich habe nichts gegen c++, ich habe mir lediglich darüber gedanken gemacht das so wenig neuerungen/anderungen kommen, das meine ich mit dem begriff tot, lediglich dass c++ heute genauso ist wie vor 10 jahren.

Ich weiss was c++ ist, und das es wichtig ist, allerdings für die einfach gestrikten programmierer bietet es nicht den kompfor von z.b. java

Und zum thema sockets, es ist was anderes wenn ein noob eine sock klasse released, oder ob ein team von mehreren profis seit 10 jahren an diesem projekt entwickeln

Nur ich muss dir in einem wiedersprechen C++ ist nicht die mutter des OOP, wenn ist das smalltalk, die erste oop sprache die heut immer noch verwendet und weiter entwickelt wird. Und dann gab es noch objekt pascal, das zeitgleich oder sogar früher als C++ entwickelt wurde. C++, pascal und smalltalk haben sogut wie alle modernen sprachen extrem geprägt.

Top Poster

Danke
      53

Standard

Trotzdem gibt es C++ Compiler für jede mögliche Plattform und für die anderen die du genannt hasst, gibt es nicht so viele compilersets.
      Neben C/c++ gibt es fast immer einen ASM und einen Fortan Compiler.

Mit Mutter ist nicht was aus der Historik gemeint sondern was aus der Gegenwart, C++ ist bei den OOP Sprachen No.1

[Um Links zu sehen registriere dich bitte. Klicke hier.]
      Da sieht mans, C/C++ ganz oben, zwar ist Java drüber - aber Java ist eine Interpretersprache..

C++ wird weiterentwickelt, ständig kommt eine neue STDlib raus von den Entwicklern, GNU ist bei stdlib v 6 und MS bei 100 (bei .Net Framework 4.0 mit enthalten)

Aber was meinst du denn mit Komfort?
      Ich finde das ätzend dass man sogar mit WinRAR die JAR pack's öffnen kann - man kann sie zwar unlesbar machen, ich weiß aber trotzdem..
      Und es läuft nicht wie C++ auf wirklich jeder Plattform.

Denn wenn jemand einen C++ compiler schreiben will für eine neu entwickelte Plattform, zb. damals bei PS3.
      Dann nimmt der die GNU Compiler, passt sie den Prozessor an (eigentlich schon fertig für alle Prozessortypen), macht noch paar änderungen wegen dem System. Falls da was chifriert werden muss oder das wie bei ner EXE nochmal anderes Format hat, kein Problem - einfach noch ein Tool dass die Binaries in das gewünsche Format packt und fertig. stdlib ist von GNU schon dabei, die läuft auf allen Prozessoren, für die auch ein GNU Compiler da ist. Dann schreibt er den Systemkernel für die Plattform ( wahrscheinlich in C und ASM mit den fertigen Compilerset ). So jetzt fügt man noch die Basisfunktionen hinzu und erstellt dafür ein paar Headerdateien die dann die jeweiligen Syscalls aufrufen um eine bestimmte Funktion auszuführen.
      Das wäre also nur Compilerset aussuchen von GNU, vielleicht anpassen wenn was anders ist - stdlib läuft und was soll noch fehlen?
      Alles andere kann er jetzt einfach porten, es gibt wie gesagt tonnen an stuff.
      Entweder Linux packets saugen und umändern (sind ja netterweise opensource und auf GNU eingestellt) oder auf github oder sourceforge mal suche und einfach umändern, schwupp haste alles.

So, jetzt mach das mal für Java....
      Da ist alle schön vorgefertigt, musst also ALLES was Java bietet für deine Plattform auch compatibel machen.
      Als erstes natürlich den java applet launcher da, dann das SDK mit den ganzen headern die du anpassen musst, und am ende kannst du dann JAR packets da drauf ausführen...

Firmen sind aber nicht auf OpenSource fixiert, im Gegenteil - so geheim wie nur möglich!
      C++ macht den vorherigen code beim compilieren unlesbar, unmöglich das je wieder so hinzukriegen, dank Obfuscator und Code optimisierung (ja gibts auch so bei java..)
      ABER jeder Bauer kann eine .exe Datei starten - also entwicklen auch viele Firmen dafür programme und von den Firmen kannst du dir dann Sachen programmieren lassen für deine Plattform.

Handys zb. brauchen alle Java für Embedded Systems, sone pups version von Java.
      Bei C++ ist das ganz anders, du hast genau die selben Sachen wie sonst auch - das System bietet dir die stdlib und dann noch tonnen an eigenen Headerdateien für Sockets usw.
      Wahrscheinlich erscheinen dann auch noch so libs wie SDL und boost die das leben noch leichter machen und fertig.
      Bis Java auf dem System läuft hast du schon eine fertige Anwendung.

Aber wie bereits öfter genannt, ist das alles geschmackssache....
      Und ich merke wir wiederholen und leicht etwas mit den argumenten usw.. und die Diskussion führt ins nichts..

Fazit ist und bleibt :
      C++ ist eine feste Syntax mit regeln, und dafür werden dann für jeweilige Systeme Compiler und Headerdateien entwickelt. Firmen haben intern natürlich ihre eigenen Framworks für zB. Spiele usw. und ihre Engines blabla, mit denen Sie dann immer arbeiten und die sie Weiterentwickeln -> C++ ist keine OpenSource fixierte Sprache, mann will binären code für den Prozessor.
      Es ist eine sehr Hardwarenahe und genaue Sprache.

Und vor allem, es muss nichts neues zur stdlib hinzukommen! Es ist alles da was man braucht, den rest bietet das System und dein Gehirn( und zum teil auch google).

Delphi

Danke
      24

Standard

Was hat das jetzt mit sprachentwicklung zu tun?

Ich habe lediglich gesagt das C++ langasmer entwickelt wird
      Ich habe weder gesagt dass C++ nicht genug bietet, noch nicht auf jedem system verfügbar ist, noch sonst irgendwas.
      alles was du da schreibst ist mir schon klar, und war nie das worauf ich hinaus wollte.

ich habe lediglich über 2 thesen nachgedacht

1. C++ entwicklung (Nicht die entwicklung der GNU STD lib oder so sondern die entwicklung der Standarts) ist sehr langsam->Tot
      2. Die C++ Std lib ist ein ziemliches basic, und viele dinge die bei sprachen wie C# oder Java mitlerweile selbstverständlich sind (z.b. automatische speicherverwaltung) muss man selbst machen. -> Weniger Kompfort für den Programmierer

Btw: ich persönlich finde C++ aus keinem dieser beiden gründe schlecht, ich hab auch nix gegen C++, ich mag die sprache einzig und allein wegen der Syntax nicht, aber das hat mit dieser sache nichts zu tun

Top Poster

Danke
      53

Standard

Zitat Zitat von ichbinniemand [Um Links zu sehen registriere dich bitte. Klicke hier.]
      Was hat das jetzt mit sprachentwicklung zu tun?
      Das hier :
      Zitat Zitat von ichbinniemand [Um Links zu sehen registriere dich bitte. Klicke hier.]
      Ich habe lediglich gesagt das C++ langasmer entwickelt wird
      ---

Ich habe weder gesagt dass C++ nicht genug bietet, noch nicht auf jedem system verfügbar ist, noch sonst irgendwas.
      alles was du da schreibst ist mir schon klar, und war nie das worauf ich hinaus wollte.
      Warum willst du dann dass was neues dazu kommt?

1. C++ entwicklung (Nicht die entwicklung der GNU STD lib oder so sondern die entwicklung der Standarts) ist sehr langsam->Tot
      Jeder scheisst auf die standarts, dass sind paar Amis in der ISO zentrale die meinen alle für die ganze Welt bestimmen zu können. In Deutschland gibts die DIN und dann auch noch die EU Richtilienen.
      Die haben vielleicht keine für C++ aber das ist einfach eben nur eine RICHTlinie und keinerlei pflicht.
      Diese richtlinien definieren nur den Aufbau der Syntax und was ein C++ compiler drauf haben muss.
      Da steht nicht, dass das so und so leicht für den programmierer sein soll.
      Ich kann mein AutoIT2Exe in CppCompiler umbennen und veröffentlichen, da kann mir keiner was sagen - es wäre nur kein ISO C++.

2. Die C++ Std lib ist ein ziemliches basic, und viele dinge die bei sprachen wie C# oder Java mitlerweile selbstverständlich sind (z.b. automatische speicherverwaltung) muss man selbst machen. -> Weniger Kompfort für den Programmierer
      malloc & free ...
      das muss sein, was wenn der Grafikbuffer für dein Game wegen der automatischen verwaltung einfach mal gelöscht wird?
      C/C++ applikationen sind so professionell und genau wie möglich aufgebaut.
      Komfort (ohne p) beim programmieren? Mein einziger Komfort ist Visual Studio mit dem IntelliSense, Debugger und dem Profiler.
      Btw: ich persönlich finde C++ aus keinem dieser beiden gründe schlecht, ich hab auch nix gegen C++, ich mag die sprache einzig und allein wegen der Syntax nicht, aber das hat mit dieser sache nichts zu tun
      Das ist paradox, C++ ist die Syntax.

Aber ich sehe du hast noch nie den Grund gehabt C++ zu benutzen,man sollte es auch nur für die richtigen Zwecke benutzen.
      Für einfache Fenster Applikationen kann man entweder zu Qt greifen oder, was bei Tools sinnvoller wäre ,zu Sprachen die du zu bevorzugen scheinst wie C# (oder mehr VB) weil man sich das da ja einfach zusammenklicken kann (was bei Qt aber auch geht).

Der Thread läuft immer mehr und mehr zu einem sinnlosen ende, ich denke wir sollten hier jetzt schluss machen mit der Diskussion.

Du musst dich erstmal über C++ informieren (nein nicht Wikipedia) bevor du so eine mutige Behauptung aufstellst, arbeite selber mal damit und mit anderen Systemen/Geräten . Dann sag mir (über PN) ob man darauf verzichten kann weil das ja eh "unentwickelt" ist/bleibt.

Delphi

Danke
      24

Standard

Mal ehrlich du tust so als ob ich mich darüber aussern würde, das c++ neuerungen brauchte, das tue ich nicht, ich sage nur das keine mehr kommen, und daher (laut def) tot ist.

Zum thema syntax meine icht: ich bekomm die kriese wenn ich sowas wie {, }, ::, -> etc tippen muss worte sind mir lieber

Und desshalb beforzuge ich pascal vor C++, man kann so ziemlich das gleiche machrn, kann sich mit lazarus die lcl holen, und hat die syntax gefällt mir persönlich in vielen dingen besser.
      Und nur so ich bin auch kein fan von gc, da weiss man nie was der mit deinem speicher anstellt, noch wie schnell der arbeitet

8. Das folgende Mitglied bedankt sich bei ichbinniemand für diesen Beitrag:

*electriZer* (21.10.11)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen