MMORPG Core - Deutsche Community für Online Rollenspiele - Powered by vBulletin

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25
    Neuling
    Danke
    0
    Danke erhalten: 0

Standard

Die Werbung stört? Registriere dich hier!
    Ich hab Open-Source Games laufen. Der Vorteil, ich kann mitentwickeln und die gemeinsame Source ist kostenlos.
    Als alternative zu Ogames gibt es Open-Source die sogar besser sind.
    Für die Entwicklung eines Browsergames würde ich ein offenes Projekt gründen und das Geld in die Infrastruktur für die Entwicklung stecken.
    Die meisten Programmierer arbeiten in Ihrer Freizeit an solchen Projekten.
    Es wird sich keiner Hauptberuflich so etwas leisten, zumal Entwickler und Kunde in einen ungesicherten Verhältnis stehen zum Nachteil der Entwickler.
    Geh mal zu einer Firma die Auftragsprogrammierungen macht da wird ein Pflichtenheft erstellt und dann nach Tagesätzen abgerechnet. Da sind 5.000,- EUR nicht einmal die Grafikerkosten.
    Es hängt doch vom Kunden ab was es Wert ist, was er daraus machen kann. Programmierer bezahlt man nicht mit 1,- EUR/h.

Top Poster Avatar von Scharock
    Danke
    21
    Danke erhalten: 86

Standard

Hier ma ne Einleitung HowToCreateABrowsergame: [Um Links zu sehen registriere dich bitte. Klicke hier.]
    Evt. Rechtschreibfehler sind Zeichen meiner Individualität und durchaus beabsichtigt.

Neuling
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von virtuos [Um Links zu sehen registriere dich bitte. Klicke hier.]

Habe ebenfalls schon 2 Fabelwesen
    basierende Browsergames geschrieben und ungelogen jeweils für 3.500€ an ein Team verkauft.
    Na die tun mir jetzt schon leid.
    Wie lange hast den für die programmierung gebraucht?
    2 Tage? Oder bist du so gut das du es in 5 min schafst?

Oder hast du denen nur irgend ein Open-Source-Projekt als dein eigenes verkauft?

Neuling Avatar von devc0re
    Danke
    1

Standard

Das der Threadersteller null Ahnung hat, sollte ja wohl klar sein. Ist nicht böse gemeint! Du kannst sicher andere Sachen besser als wir, aber das mit den Browsergames würd ich lassen.

Nur schon die Aussage: "ich habe mit html, php, mysql und css programmiert" ist seehr schwach. HTML, MYSQL und auch CSS sind keine Programmiersprachen!

Bei HTML handelt es sich um eine Auszeichnungssprache.
    Bei MYSQL und CSS handelt es sich um gar keine Sprache.
    MYSQL ist ein Datenbanksystem und bei CSS handelt es sich um eine Formatierungssprache.

Heutige Webapps werden zudem meist nicht mehr mit PHP gecoded. PHP ist bei grossen Anwendungen einfach zu langsam.

Beispiel Youtube:
    Würde Youtube mit PHP laufen, wäre die Seite schon lange tot.

Beispiel Pennergame:
    Würde Pennergame mit PHP laufen, wäre die Seite schon lange tot.

und und und ...

Ausserdem bringt es dir auch nicht viel eine Idee zu kaufen, wenn JEDER andere die Idee dort auch kaufen kann.

lg
    devc0re <3 ^^

Core Freak! Avatar von felix
    Danke
    112
    Danke erhalten: 723

Standard

Zitat Zitat von devc0re [Um Links zu sehen registriere dich bitte. Klicke hier.]
    Das der Threadersteller null Ahnung hat, sollte ja wohl klar sein. Ist nicht böse gemeint! Du kannst sicher andere Sachen besser als wir, aber das mit den Browsergames würd ich lassen.

Nur schon die Aussage: "ich habe mit html, php, mysql und css programmiert" ist seehr schwach. HTML, MYSQL und auch CSS sind keine Programmiersprachen!

Bei HTML handelt es sich um eine Auszeichnungssprache.
    Bei MYSQL und CSS handelt es sich um gar keine Sprache.
    MYSQL ist ein Datenbanksystem und bei CSS handelt es sich um eine Formatierungssprache.

Heutige Webapps werden zudem meist nicht mehr mit PHP gecoded. PHP ist bei grossen Anwendungen einfach zu langsam.

Beispiel Youtube:
    Würde Youtube mit PHP laufen, wäre die Seite schon lange tot.

Beispiel Pennergame:
    Würde Pennergame mit PHP laufen, wäre die Seite schon lange tot.

und und und ...

Ausserdem bringt es dir auch nicht viel eine Idee zu kaufen, wenn JEDER andere die Idee dort auch kaufen kann.

lg
    devc0re <3 ^^
    Hö sorry aber was redest du für einen Unsinn? MYSQL ist sehrwohl eine Sprache,
    und zwar eine sogenannte Datenbanksprache x3 Und CSS ist ebenfalls eine Mark -
    upsprache - genauso eben wie HTML, XML oder Docbool. Was du da über PHP redest ist
    Schwachsinn, es gibt keine bestehende Websprache die PHP in Sachen Leistung
    übertrifft. ASP, ASPx sind alle miteinander Performancemäßig auf dem gleichen
    Stand, und keine Sprache bietet der anderen irgentwelche Vor - oder Nachteile,
    auser das ASP besser für den Gebrauch von MSSQL geeignet ist.

Nebenbei, woher weißt du in welcher Sprache Youtube bzw. Penngergame gecodet
    sind? Nebenbei wurden beide meines Wissens mit PHP geschrieben <3 Ogame
    und beinahe jede Forensoftware übrigens auch. Sorry aber du laberst Müll :P
    Wenn man falsch Programmiert ists klar das die Performance absackt.
    Schreib einen gescheiten Code und du schaffst mit nem anständigen Root
    unter 1 Sekunde Ladezeit. Das Youtube bei mehreren Millionen Visits die
    Sekunde nich packt ist ja wohl selbsterklärend.
    Geändert von felix (01.08.10 um 10:37 Uhr)

Danke
    1

Standard

Nimmst du Google, machst du "Youtube Python" rein...

GUCKST DU! -.-

Und Pennergame basiert soweit ich weiss auf Django. Und Django ist Python.

lg
    devc0re <3 ^^

Core Freak! Avatar von felix
    Danke
    112
    Danke erhalten: 723

Standard

Zitat Zitat von devc0re [Um Links zu sehen registriere dich bitte. Klicke hier.]
    Nimmst du Google, machst du "Youtube Python" rein...

GUCKST DU! -.-

Und Pennergame basiert soweit ich weiss auf Django. Und Django ist Python.

lg
    devc0re <3 ^^
    Okok, ich dachte du bist einer vond iesen Leuten die ASP in den Himmel loben und es
    dabei eine vollkommen überflüssige Sprache ist. Python ist auch nicht
    gezwungenermaßen schneller als PHP, es kommt immer auf den Anwendungsbereich
    an. Der Hauptgrund wieso man Python PHP vorziehen sollte ist nicht die eigentlich
    nicht vorhandenen Vorteile im Bereich Performance sondern das es eine komplett
    Objektorientierte Sprache ist, während PHP quasi nur so aussieht als wäre sie es.
    Allerdings wenn man schon darauf wert legt wäre Ruby auch ziemlich empfehlenswert
    wovon ich nebenbei auch ziemlich begeistert bin und in letzter Zeit häufig darauf
    zurückgreife. Das Problem wird nur eben sein nen Hoster zu finden der Python
    anbietet <3 Ok, das mit YT war mein Fehler und ich hab mal wieder zu voreilig
    gepostet, trotzdem würden beide Seiten, Penngergame sowie Python auch ziemlich
    gut mit PHP zurechtkommen.

Danke
    1

Standard

Nochmals Wiederspruch einleg... ^^

Youtube und Pennergame wären eben nicht so schnell, wenn man sie mit PHP gecoded hätte. Kann man aber auch schlecht wissen, wenn man nicht schon so eine grosse App gecoded oder mitgecoded hat.

Das gleiche wäre, wenn man sich bei einem grossen Projekt anstatt für MySQL für SQLite entscheiden würde. Okay, leicht übertrieben :D

Ausserdem, habe ich irgendwo gesagt das ich ASP mag? Ich hab mit Win und MSSQL gar nix am Hut. Deswegen weiss ich auch von ASP nix. Und ich will auch nichts von ASP wissen! ^^

Sry, wenn ich dir gerade den Tag versaue. Wills nur richtig stellen. Über OOP bezüglich PHP vs. Python könnte ich jetzt auch noch was schreiben, lass ich aber mal noch :D

lg
    devc0re <3 ^^

Weiter so!
    Danke
    2
    Danke erhalten: 18

Standard

Zitat Zitat von felix [Um Links zu sehen registriere dich bitte. Klicke hier.]
    es gibt keine bestehende Websprache die PHP in Sachen Leistung übertrifft.
    C CGIs sind sicher schneller als PHP.
    Du willst zu den Pros gehören?
    IRC: Channel: #101, Server: irc.euirc.net

10. Das folgende Mitglied bedankt sich bei TriLight für diesen Beitrag:

devc0re (01.08.10)

Explosive
    Gast

Standard

Auch sei gesagt: Google benutzt in einigen Teilen der Suchmaschine und im Site-Generator Python, was wahrschienlich nicht ohne Grund genommen wurde.
    (Nebenbei: Der Erfinder "Pythons, Guido van Rossum, ist dort angestellt.

Weitere Spiele, wie
    # Blade of Darkness
    # Return to the Temple of Elemental Evil
    # Freedom Force
    #EveOnline
    # Toontown
    # Uru: Ages beyond Myst und Myst V
    # Battlefield 2 und 2142
    # Civilization 4
    # Vampire: The Masquerade: Bloodlines,
    wie im Mutlimediabereich und sogar die Nasa wendet Pyhton an.

Nicht ohne Grund, denn es ist eine sehr saubere und übersichtliche Sprache,
    mit der in wenigen "Befehlen" viel erreicht werden kann.

/Explosive

Lesezeichen