Tekumi (04.02.11)
Hi,
ich wollte Fragen wie man eine Partention bei der Installation von Windows 7 ULTIMATE 64-Bit macht...
Also, das ich meine Festplatte in 2 Teilen kann
z.B ein teil 100 mb und anderer teil 930,9gb
oder muss man das nach der installation machen
lg;
I love Snow
Bei mir war es nach der Installation bei professionell.
Mit freundlichen Grüßen
Assaki
![]()
Sorry wenn ich Frag aber wie meinst du das xD
I love Snow
Du hast gefragt, ob man die Festplatte vor oder nach oder mittendrin teilen kann.
Ich antwortete, das es bei mir nach der Installation war, ich hatte allerdings Windows 7 professionell.
Mit freundlichen Grüßen
Assaki
![]()
Okay, danke :P
Wie macht man des wenn ich Fragen darf?!
Bin kompletter neuling in sachen Windows 7
I love Snow
IN Der Installation alle Partitionen und zugewiesenen Speicher löschen. Dann Rechtsklick drauf und Neu. da auswählen wieviel Speicherplatz und das ganze x mal. X = Partitionanzahl
Okay Danke...Leider kann ich kein Thanks an euch beide geben!
lg ich;
I love Snow
Tekumi (04.02.11)
Brauch ich nicht, schon garnicht bei MCore. Helfen tu ich aber immer gerne.
Eine nicht-Windows-Partition kannst du auch im Explorer partitionieren. Einfach auf das Windows-Symbol unten gehen, "Computerverwaltung" in die Suche eingeben, dort in der Kategorie "Datenspeicher" den Reiter "Datenträgerverwaltung" aussuchen und dort kannst du dann deine Festplatten partitionieren.
Das meinte ich, bei der Installation ist mir das nicht anfgefallen.
Mit freundlichen Grüßen
Assaki
![]()
Okay! Danke an alle die mir geholfen haben! Die 100MB sind ja wohl doch nicht genug gewesen, aber ich versuche es so zu machen wie okaio es erklärt hat :p
lg ich;
I love Snow
Also nach der Installation ist es easy. Dazu muss man nur unter Systemsteuerung-> Verwaltung-> Computerverwaltung-> Datenspeicher-> Datenträgerverwaltung
Dort wählst du die Festplatte aus die du verkleinen möchtest um die nötigen speicher rauszuholen
-> Rechtsklick-> Volumen verkleinern-> kurz warten...
In das Kästchen wo man was eintragen kann, schreibst du in MB rein wieviel die Festplatte verkleinert werden soll, sprich wieviel freien Speicher du erzeugen möchtest.
-> Dann auf den Button verkleinern klicken
Diesen freien Speicher kannst du nun als neue Partition anlegen und sie für deine Zwecke benutzen.
Habs vor kurzen erst bei mir gemacht wegen meinem Dual System sprich Linux und Windows zusammen über einen Rechner.
Den so entstanden freien Speicher dann einfach mit ext4 formatiert (Linuxformat wie ntfs) und schon hat man einen Dual System Rechner.
Ist doch einfach...
Mfg Pixelz
okaio (08.02.11)
Lesezeichen