Zitat von
ulle [Um Links zu sehen registriere dich bitte. Klicke hier.] Ich habe dir hier mal ein Beispiel gemacht was für dich vielleicht passender ist.
Eine Case Abfrage statt der If
Ich hoffe du verstehst es, ansonsten Frag einfach
PHP-Code:
#!/bin/bash
#Programm test.sh
case "$1" in
0)
echo "Es wurde die 0 angehaengt"
;;
1)
echo "Es wurde die 1 angehaengt"
;;
*)
echo "Sorry dafür habe ich keine Definition"
;;
esac
Aufgerufen wird es über die Kommando Zeile mit ./datei.sh $1 wobei das $1 durch deinen Wert ersetzt wird den du haben willst.
Gruß
Ulle
Das Problem ist das die Case Abfrage Funktioniert, doch dieses Script soll in die Crontab ( wird alle 10 min ausgeführt ) um zu gucken ob der server noch online ist ich habe das problem mittlerweile eingegrenzt
PHP-Code:
#!/bin/bash
Servh=' '
pid=$ (find .-type -name \*.pid)
echo $pid
echo $Servh
if $Servh -eq 0;
then
Servh=1
screen -AmdS War-HighFive ./parameter
echo "$Servh"
echo "HighFive's Server wurde gestartet."
else
Servh=0
screen -r War-HighFive -X quit
echo "$Servh"
echo "HighFive's Server wurde nicht gestartet"
fi
Der pid=$ (find .-type -name \) soll immer ausgeführt werden und das ergebnis indem fall ( *.pid ) in die variable pid abgelegt werden doch das klappt nicht denn ich kann besser vergleichen wenn ich 2 wörter habe und er soll dann halt später selbständig die pid file anlegen und auch wieder löschen.
lg Ich
EDIT:
PHP-Code:
#!/bin/bash
if [ -f ./start.pid ];
then
screen -r War-HighFive -X quit
echo " HighFive's Server wurde nicht gestartet. "
rm -R ./start.pid
else
screen -AmdS War-HighFive ./parameter
echo " HighFive's Server wurde gestartet. "
touch ./start.pid
fi
Ich habe einfach die abfrage umgedreht wenn diese datei vorhanden ist dann soll er die löschen wenn nicht dann erstellen und den server starten immoment reicht es noch aus aber ich will noch eine funktion einbauen die beim start des servers ein script ausführt und die start.pid löscht bzw. den server einmal startet und wenn die crontab das script ausführt ( dieses ) dann soll der server nicht immer neu gestartet werden dh. ein script läuft auch immer mit und überprüft ob der server läuft wenn nicht checkt er ob die datei vorhanden ist wenn nicht dann löscht er den server sollte beides da sein dann macht er nichts.
Lesezeichen