Darki1 (19.06.10)
So leider muss ich es zugeben doch ich hab ein Problem was ich gerade nicht lösen kann.
Beim Compilen des Sources bekomm ich bestimmten Error immer wieder.
LINK : fatal error LNK1181: Eingabedatei "libmysql.lib" kann nicht geöffnet werden.
Ich hoffe ihr wisst eine Lösung ._.
MFG AngelzLove
Ps: Und ja ich habe google benutzt doch keine gescheite Antwort bekommen.
Credits to ScrewD
Er findet die libmysql.lib nicht oder kann sie nicht öffnen, steht doch im Error.
Ja schon ist mir bewusst , aber die Datei ist ja in MySql drinne.
Credits to ScrewD
Kenne mich nicht so mit C++ aus, aber guck mal VSC++ (benutzt du doch sicher, oder?) bei den Eingabedateien oder Dateien die während des Compilens hinzugefügt werden etc. welcher Pfad angegeben ist und änder ihn gegebenfalls.
Sicher das du den richtigen Pfad angegeben hast?
Kann ja auch sein das du dich verschrieben hast.
Sonst würd er ja nicht meckern xD
Jetzt wo es mir gerade auffällt ist die Datei im MySql Ordner nicht drinne ..... So nur jetzt die Frage woher bekomme ich die.
Credits to ScrewD
[Um Links zu sehen registriere dich bitte. Klicke hier.]
Darki1 (19.06.10)
Boa *schäm* darauf hätte ich auch selber kommen können danke dir....
suche es nur raus.
Bzw wo soll die libmySQL.lib hin oder ist dies relativ und muss nur ein path Weg verweisen
Geändert von Darki1 (19.06.10 um 20:04 Uhr)
Credits to ScrewD
Hier habe zufällig noch MySql aufm PC :)
Hier ist die .dll und die .lib davon :)
[Um Links zu sehen registriere dich bitte. Klicke hier.]
Darki1 (19.06.10)
So dann wäre nur noch eins offen , muss ich in den Source ein Lib Path zu der File zuweisen oder anders?
Credits to ScrewD
Je nachdem, welchen Compiler du benutzt.
Bei neueren VS Versionen kannst du jeder Projektmappe die Libs zuweisen.
Bei älteren machst du dies unter den Optionen von VS/VC++
ich benutze MS VS C++ 2008 und ok werde ich machen.
So ok konnte ich per einzelnde Projektmappe hinzufügen doch jedesmal sagte er mir die Datei seie in keiner der Builds genau definiert , trozdessen verwenden die Builds diese Datei komme mir grade ein bisschen verwirrt vor.
So ich habs in den Projektmappen durch "Hinzufügen vorhandenes Element" doch er kann es angeblich nicht öffnen und daduch auch nicht compilen
So er sagt mir immer noch obwohl sie bei MS VS C++ 2008 bei libs drinne liegt , dass er sie nicht findet , wie genau müsste ich den Path zur Lib verweisen
Geändert von Darki1 (19.06.10 um 20:52 Uhr)
Credits to ScrewD
Lesezeichen